Anzeige:

Welche Nähmaschine für Anfänger aus dem Fachhandel?

  • Hallo ihr Lieben!


    Mittlerweile sitze ich die gefühlte 35982te Stunde vorm PC, um mich durch diverse Foren und FB-Gruppen zu kämpfen. Anfangs stieß ich schnell auf die ganz positiven Bewertungen der Firma W6...die Preise sind ja sehr verlockend für das Angebot der Maschinen, allerdings vereint sich diese Geschäftspraxis nicht mit meiner Einstellung und eigenen Erfahrung.:skeptisch: Ich will mich nun im Fachhandel vor Ort beraten lassen, denn gerade als blutige Anfängerin habe ich doch recht Bedenken, dass mir in Krisenzeiten (die kommt Anfangs bestimmt - mein "Nicht-die-Nerven-wegschmeißen-Paket" ist jetzt schon vorrätig :D ) der telefonische Service auf Dauer nicht das gewünschte Ergebnis liefern kann...gar nicht daran zu denken, die "Liebste" bei Reklamationen jedes Mal einschicken zu müssen! Nein, ich habe mich dafür entschieden, jederzeit in das Geschäft gehen zu können und mir auch im Falle des Falles so einiges zeigen lassen zu können. Bin zwar auch Generation "Internet", aber da bin ich jetzt mal ganz RETRO und zahle gerne etwas mehr für den sofortigen Service :p :nerd:
    Nun zu meiner eigentlichen Frage - wird es realistisch sein, ein tolles Gerät, dass Anfangs viele Fehler verzeiht und nicht gleich zickt, im Bereich unter € 500,- zu bekommen? :confused: Ich bin auch absolut nicht abgeneigt, eine gebrauchte Nähmaschine mein Eigen nennen zu dürfen. Anfangs werde ich wohl eher Stiche lernen und auf einfachen Baumwollstoffen nähen, allerdings möchte ich schon bald hauptsächlich Kleidung nähen können (Baumwolle und Jersey!!) Hab ja schon gelesen, Jersey mögen so einige Maschinen im unteren Preissegment nicht so recht...wäre eine mit verstellbaren Nähfußdruck vielleicht die Lösung? Ach ja, mit Jeans sollte sie auch nicht große Probleme bekommen :D :cool: Also ich hab schon eine gewisse Vorstellung und mein Budget liegt bei max. €500,-
    Hat von euch jemand Erfahrung mit der Husqvarner Q100? Die scheint mir eigentlich ganz gut für den Anfang.


    lg

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Guten Morgen!


    Zur Q100 kann ich Dir leider nichts rückmelden, wohl aber zur Husqvarna Viking Emerald, denn auf der (Emerald 183) nähe ich selbst - und bin sehr, sehr zufrieden. Da es sich um ein Auslaufmodell handelt, gibt es sie nur noch vereinzelt, dafür aber zu einem vergleichsweise günstigen Preis, der aber immer noch LEICHT ausserhalb Deines Budgets liegt. Im Budget wäre beispielsweise die Emerald 118 - die bringt alles mit, was Du brauchst, und ich gehe davon aus, dass sie ein ebenso robustes Arbeitstier ist wie die 183.


    Ich sehe allerdings gerade, dass Du in Österreich lebst - die NäMa - Preise dort liegen vermutlich höher.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du schon mal geschaut, welche Marken die Händler in Deiner Nähe führen?
    Dann könnte man konkretere Vorschläge machen.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Also wir haben im Umkreis 2 Geschäfte, wobei ich aufgrund Erfahrung Anderer nur zu 1 tendiere - dieses bietet lt. Homepage an: Husqvarner, Brother, Bernina und Janome...ich sehe auch gerade, hauptsächlich Bernina allerdings sind mir die für den Anfang wirklich zu teuer! Lg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Kerstin,


    die Marke heisst H U S Q V A R N A - guck mal, da "sparst" Du sogar einen Buchstaben :).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    na, dann wünsch ich dir immer ne handbreit Stoff unter der Nadel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viel Spass mit der Neuen! Und kein Grund für Peinlichkeiten - ist ja nun auch kein Allerweltsname, nüch? :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: Herzlichen Glückwunsch zur Maschine :D viel Spaß beim Nähen ....
    ........und eine Tasse :kaffee: zur Beruhigung, wenn Du die Anleitung studierst und nicht gleich das findest, was Du suchst.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Danke :) bin schon voll im Nähfieber - die Maschine ist auch noch nicht auf Kriegsfuß mit mir :D


    Das klingt doch gut! Gratulation zur neuen Maschine.


    Wann sehen wir die ersten Werke von Dir? ;) Du weißt ja: wir 'nehmen' alles. Deko, Geflicktes, Upcycling, Taschen, Kissen, Deck(ch)en, Klamotten für Erwachsene, Kinder und Tiere...habe ich eine Kategorie vergessen?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]