Anzeige:

Beiträge von Kerstin0602

    Hallo ihr Lieben!


    Ich bin per Zufall in einem Blog gelandet, wo eine Dame einen super tollen Ballonrock genäht hat. Leider ist sie nicht bereit, das Schnittmuster (auch gegen Bezahlung) zu kopieren.:weinen:
    Es handelt sich um den Ballonrock aus der Knipmode vom August 2011! Hat vielleicht noch jemand von euch dieses Exemplar rumliegen? Hab schon das ganze Netz durchstöbert...werde bei E***ay & Co leider nicht fündig :weinen:


    Danke schonmal, liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben!


    Mittlerweile sitze ich die gefühlte 35982te Stunde vorm PC, um mich durch diverse Foren und FB-Gruppen zu kämpfen. Anfangs stieß ich schnell auf die ganz positiven Bewertungen der Firma W6...die Preise sind ja sehr verlockend für das Angebot der Maschinen, allerdings vereint sich diese Geschäftspraxis nicht mit meiner Einstellung und eigenen Erfahrung.:skeptisch: Ich will mich nun im Fachhandel vor Ort beraten lassen, denn gerade als blutige Anfängerin habe ich doch recht Bedenken, dass mir in Krisenzeiten (die kommt Anfangs bestimmt - mein "Nicht-die-Nerven-wegschmeißen-Paket" ist jetzt schon vorrätig :D ) der telefonische Service auf Dauer nicht das gewünschte Ergebnis liefern kann...gar nicht daran zu denken, die "Liebste" bei Reklamationen jedes Mal einschicken zu müssen! Nein, ich habe mich dafür entschieden, jederzeit in das Geschäft gehen zu können und mir auch im Falle des Falles so einiges zeigen lassen zu können. Bin zwar auch Generation "Internet", aber da bin ich jetzt mal ganz RETRO und zahle gerne etwas mehr für den sofortigen Service :p :nerd:
    Nun zu meiner eigentlichen Frage - wird es realistisch sein, ein tolles Gerät, dass Anfangs viele Fehler verzeiht und nicht gleich zickt, im Bereich unter € 500,- zu bekommen? :confused: Ich bin auch absolut nicht abgeneigt, eine gebrauchte Nähmaschine mein Eigen nennen zu dürfen. Anfangs werde ich wohl eher Stiche lernen und auf einfachen Baumwollstoffen nähen, allerdings möchte ich schon bald hauptsächlich Kleidung nähen können (Baumwolle und Jersey!!) Hab ja schon gelesen, Jersey mögen so einige Maschinen im unteren Preissegment nicht so recht...wäre eine mit verstellbaren Nähfußdruck vielleicht die Lösung? Ach ja, mit Jeans sollte sie auch nicht große Probleme bekommen :D :cool: Also ich hab schon eine gewisse Vorstellung und mein Budget liegt bei max. €500,-
    Hat von euch jemand Erfahrung mit der Husqvarner Q100? Die scheint mir eigentlich ganz gut für den Anfang.


    lg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]