Anzeige:

Tischsets besticken

  • Hallo,
    am Wochenende bei meiner Mutter haben wir in der Küche gegessen (wenn viele Personen da sind, dann sitzen wir im Wintergarten). Auf jeden Fall liegt auf dem Küchentisch immer eine Tischdecke, die nach fast jedem Essen ausgetauscht werden mußte. Jetzt hab ich mir überlegt, Tischsets wären doch nett. Am besten abwaschbare, aber diese möchte ich besticken. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?
    LG Heike

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Tischsets sind toll und bestickt noch toller. Und wenn sie das Non Plus Ultra sein sollen, kann man sie noch einlaminieren. Dann sind sie abwaschbar.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Heike,
    ich habe vor Urzeiten mal diese geriffelten Kauf-Tischsets (vom Möbelschweden oder Kaffeeröster) bestickt, mit Motiven von Anja Rieger: einmal T-Rex und einmal Oktopus, das sind redwork Dateien. Habe leider kein Foto gefunden, das Ganze ist auch schon so 4-5 Jahre her.. Sind aber wirklich schön geworden, meine Kinder waren auch ganz happy und solange die Sets nicht weiß sind, schlucken sie auch das ein oder andere Malheur ;) Bis zur nächsten Wäsche.
    LG und erzähl mal, was bei dir rauskam :)

    viele Grüße,
    Katharina

  • Hallo,
    vielen Dank erstmal für die Antworten! An diese geriffelten Sets hab ich erst auch gedacht, aber wenn man die mal wäscht, dann laufen die total ein, hab ich zumindest die Erfahrung gemacht. Ich hab eher an diese Kunstoffdinger gedacht, es gibt welche, die snd wie geflochten. Auch ganz fein geflochten, fast wie ein ganz feinmaschiges Sieb. Ich werde nächste Woche mal eins kaufen und mal besticken, oder versuchen zu besticken und dann zeige ich mal das Ergebnis. Das schöne an diese Kunststoffdinger ist auch,die kann man ganz einfach abwaschen.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab eher an diese Kunstoffdinger gedacht, es gibt welche, die snd wie geflochten. Auch ganz fein geflochten, fast wie ein ganz feinmaschiges Sieb. Ich werde nächste Woche mal eins kaufen und mal besticken, oder versuchen zu besticken und dann zeige ich mal das Ergebnis. Das schöne an diese Kunststoffdinger ist auch,die kann man ganz einfach abwaschen.
    LG Heike


    Das ist eine super Idee. Ich bin mal gespannt wie sich das umsetzen läßt.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Hallo,


    diese geriffelten Sets vom Schweden incl. passende Tischläufer besticke ich gern (und häufig) und verschenke die dann. Das geht auf jeden Fall wunderbar.


    Und dann gibt es da noch diese Sets, die aus so schmalem Bändchen in Kreisform oder oval zusammengenäht sind - die sehen so aus. - Ich war für ein bestimmtes Projekt auf der Suche nach etwas, was dem Spinnennetz nahekommt. - Da habe ich schon mehrfach und in unterschiedlichen Größen dieses Muster draufgestickt und das ging jedesmal super. Sogar mit Metallgarn. ;)
    Einfach auf Klebevlies aufgeklebt, schön langsam gestickt und wenns was dichter wurde, nochmal mit der Spannung gespielt.



    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich glaube schon, dass die sich gut besticken lassen, aber kann man die auch waschen?

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Ich glaube schon, dass die sich gut besticken lassen, aber kann man die auch waschen?


    ... keine Ahnung. :confused: Ich habe die bisher immer nur verschenkt. Wir selber nutzen die nicht.


    Aber ich werds demnächst mal probieren.


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube schon, dass die sich gut besticken lassen, aber kann man die auch waschen?


    Gar kein Problem. Ich habe sie seit Jahren und sie werden immer wieder gewaschen und ich schmeiß sie sogar in den *hüstel* Trockner. Bestickt sind sie mit Namen und wir haben damit zur Taufe eingedeckt und jeder Gast durfte dann seines mitnehmen.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]