Beiträge von Muckeltiger

    Hallo Heike,
    ich habe vor Urzeiten mal diese geriffelten Kauf-Tischsets (vom Möbelschweden oder Kaffeeröster) bestickt, mit Motiven von Anja Rieger: einmal T-Rex und einmal Oktopus, das sind redwork Dateien. Habe leider kein Foto gefunden, das Ganze ist auch schon so 4-5 Jahre her.. Sind aber wirklich schön geworden, meine Kinder waren auch ganz happy und solange die Sets nicht weiß sind, schlucken sie auch das ein oder andere Malheur ;) Bis zur nächsten Wäsche.
    LG und erzähl mal, was bei dir rauskam :)

    SIE STICKT WIEDER!! *doppelterTusch*


    Falls jemand das gleiche Problem hat, hier kommt des Rätsels Lösung: ein Fadenrest von ca.10 cm mit aufgeribbeltem Ende im Maschineninneren. Gefunden durch Abschrauben der linken Gehäuseseite.
    Wer hats gewusst?: Die Technikabteilung eines großen Nähmaschinenhändlers in Niederbayern. Bin ich HAPPY! :) :) :)


    LG von Kathi, die jetzt sticken geht...

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen:
    meine Innovis 700 e ii holt seit heute - urplötzlich - den Unterfaden nicht mehr hoch. Ich habe das Maschinsche also neu eingefädelt oben, unten, gesäubert, doppelt Stickvlies eingespannt, die Oberfadenspannung verändert, die Unterfadenspannung erhöht und das Internet umgegraben, nach Tipps… aber da schaut es ganz mau aus.
    Deshalb frage ich hier nochmal, ob jemandem noch was anderes einfällt, was da los sein könnte..? Oder kann es auch sein, dass die Spulenkapsel hinüber ist, ohne dass man das augenscheinlich bemerken könnte? Die Maschine ist ca.3 Jahre alt..


    bin für Tipps echt dankbar!!
    viele liebe Grüße,
    Katharina

    Wow! Diese Maschine habe ich heute entdeckt (online), während ich auf Problemlösungssuche für meine jetzige (innovis700 e ii) war.
    War gleich verliebt ;) Der riesige Stickbereich ist allein ein starkes Kaufargument..
    Dann kannst du dir die Zeit bis Dezember mit Stickdatei-Shoppen verkürzen :)


    viel Spaß damit und LG,
    Katharina

    Spitzenidee!
    Ich habe ein neues Nähbüdchen - umzugsbedingt - und so viel Platz wie noch nie (vorher waren das 3 qm und wenn man da mit 6 m Stoff kämpft, gewinnt immer der Stoff ;) ) Das freut mich natürlich total. Bis jetzt bin ich noch am Einrichten und Strukturieren (haha!)... aber mein Tipp ist: die Wände nutzen! Beim Möbelschweden gibt es sehr günstige Holzregale (BEKVÄM, eigentlich Gewürzregale), die -wer mag - farblich lackieren kann und die anneinander gereiht nicht nur gut aussehen, sondern auch gute Dienste leisten. Dinge stehen nicht AUF dem Tisch, sind aber trotzdem in direkter Sichtweite.
    Ansonsten bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich Sachen einfach liegen lassen kann. Stört da ja keinen (ausser mich).


    viele Grüße,
    Katharina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]