Ich suche sehr weiches Leder

• Ich möchte etwas probieren und suche sehr weiches, aber auch stabiles Leder.
    Früher sagte man dazu " Handschuhleder". Da ich leider nicht weiß wie man das heute nennt, finde ich nicht wirklich was. Ich weiß aber auch nicht, ist das Ziegenleder, Nappa, oder Kalbsleder, oder, oder, oder.
    Könnt ihr mir helfen, wie es heißt, und welche Händler es gibt.

LG Andrea

• Anzeige:
  • Als Handschuhleder ist mir Kalbsnappa oder Lammnappa im Kopf.Und als Bezugsquelle fällt mir das Lederhaus in Duisburg ein.Die haben auch einen Onlineshop :)

Liebe Grüße Gitte

Du lächelst – und die Welt verändert sich.

Einmal editiert, zuletzt von Gitte ()

• Hallo Andrea,
    durch Zufall bin ich mal zu einem Stück Känguruleder gekommen. Ein orthopädischer Schuhmacher hatte mir von seinen Resten abgegeben, die ich zum Nähen von Puppenschuhen verwendet habe. (Keine Angst, Hüpfen kann es nicht mehr.;) ) Dieses Leder ist sehr weich, dünn und dabei sehr stabil. Es lässt sich zudem ganz einfach mit der NähMa nähen.
    Im Internet findet man einige Anbieter, wie hier z.B hier:
    http://www.mehr-als-werkzeug.d…guruleder-mittelbraun.htm

LG Lobbie

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüsse aus der Schweiz!

2 Mal editiert, zuletzt von Lobbie ()

• hmm! Ich hbae gerade festgestellt das nicht unweit von mir die "Fleermaus " existiert: http://www.fledermaus.com/index.phtml?gT1=1

Tzz! da weiß ich ja wo ich Montag mal vorbei gehe. Jedenflls kannst Du da ja mal anrufen oder mailen und fragen.
    LG
    Anouk

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Danke an alle, ich werde heute dort überall mal schauen.

Verformen und weiten sollte es sich nicht, aber so weich sein.

Lamm und Kalbnappa sollte dann wie dick sein, ich habe da überhaupt keine Vorstellung.

LG Andrea

• Hallo Andrea,

was hast Du denn überhaupt vor? Nur dann kann doch ein Typ/eine Sorte Leder überhaupt helfen...
    Sehr zartes Leder ist meist nicht für derbe Ansprüche geeignet. LG

Lieben Gruß
    sandi48_99

• Was ich vorhabe, muss ich erst erklären.
    Ich hatte mal einen Lederrock geschenkt bekommen, der superweich war. Meine Freundin hat einen Afgahnen( Windhund) und der habe ich ein Halsband gemacht. Da die Haare dieses Hundes sehr empfindlich sind( härteres Leder brechen sie; Fleece, Neopren, Filz verfilzen sie) hab ich dann diese Leder vom Rock innen eingenäht. Aber ich hatte Bedenken, dass es schnell kaput geht. Dem war aber nicht so, es reist nicht und lässt sich bedenkenlos waschen und vorallem an den Hundehaaren passiert nichts.
    Jetzt möchte sie noch ein Halsband und vllt auch einen Hundemantel so gemacht haben( Leder innen).
    Und keine Angst, das Leder muss keinen Zug aushalten( Halsband ist aus Filz und Gurtband und innen dann das Leder).
    Gerade für den Mantel brauch ich schon ein größeres Stück.
    Vllt hat Jemand noch eine Idee, wo ich sowas bekommen könnte.

LG Andrea

• Hallo,

ich suche für mich selbst gerade Wildlederimitat/Waschleder für eine Pilotenmütze. Bisher habe ich dafür noch nicht das ganz passende gefunden. Aber vielleicht wäre sowas auch eine Überlegung für Dich?

Ich habe 2 Shops gefunden, die auch Proben verschicken. Für mich ist die Rückseite nicht so gut, weil sie verstärkt ist (netzartiges Gewebe), aber vielleicht wäre das für ein Halsband gar nicht so schlecht. Weich ist das Material zumindest. Hier noch die Links: http://www.ebay.de/itm/Alcantara-Meterware-Imitat-Polsterstoff-Microfaser-Wildleder-Mobelstoff-/171415334080?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_Stoffe&var=&hash=item27e9266cc0 und http://www.ebay.de/itm/Mobelstoff-Polsterstoff-Alcantara-Stoff-1A-Wildleder-/150448405877?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Stoffe&var=&hash=item23076c7d75.

Und vielleicht darf ich mich hier noch anhängen? Kennt jemand eine Bezugsquelle für Wildlederimitat mit einer normalen (weichen) Rückseite? Am allerbesten wäre natürlich ein Shop der Proben verschickt.

• Danke Needles,

das ist ja aber eher Alcantara und ich wollte Glattleder. Aber die Links kann ich trotzdem gebrauchen, da ich auch noch anderes mache und schönes Alcantara suche.
    Sonst noch Jemand eine Idee?

LG Andrea

• Hi, dann suche mal nach Rehleder, ist dünn und weich . Vielleicht hift dir das weiter. LG Josefa

• Hallo Andrea,

schau Dich doch einfach mal im Bekleidungsbereich um. Hier gibt es feine Lammnappa-Qualitäten bei Röcken, Hosen und Mänteln. Im Second Hand Bereich solltest Du schnell fündig werden.
    Gutes Bekleidungsleder ist meistens sehr weich und auch anspruchslos. Verformt sich meistens nicht mehr. Hätte sonst ggf. noch ein Kleid irgendwo im Schrank. Supersuper weich und paßt nicht mehr ;-((
    315110996.jpg
    315110998.jpg

LG Sandra

Lieben Gruß
    sandi48_99

• Danke,
    ja, daran hatte ich auch gedacht. Flohmark,Secondhand.
    Trotzdem hätte ich noch gern ein Händler bei dem ich solches Leder bestellen könnte. Eine andere Bekannte hatte gerne ein Halsband in lila und auch hinten sollte es lila sein. Werd ich auf dem Secondhandmarkt wohl eher nicht bekommen.

LG Andrea

• Rehleder ist halt Wildleder, sprich hat eine raue Oberfläche. Ich habe schon mal Ziegenleder mit meiner Maschine genäht, davon hätte ich auch noch ein Stück zuhause (Glattleder). Farbe ist dunkelblau. Ich weiss ja nicht wieviel du brauchst, aber ich könnte dir davon was abgeben.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]