Anzeige:

TRIGEMA - Sammelbestellung

  • welche Stoffe sind das? Vielleicht mag jemand hier tauschen


    Nee, da steht das Geld für's Porto in keinem Verhältnis. Ist aber auch nicht so, dass ich mit den Stoffen gar nichts anfangen könnte. Außerdem werden Gabi und ich unsere Stoffe mal vergleichen. Vielleicht tauschen wir dann was.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, da steht das Geld für's Porto in keinem Verhältnis. Ist aber auch nicht so, dass ich mit den Stoffen gar nichts anfangen könnte. Außerdem werden Gabi und ich unsere Stoffe mal vergleichen. Vielleicht tauschen wir dann was.


    war ja nur ein Vorschlag;)

  • Ich habe mir gerade meine Batikteile genauer angesehen... oder besser: ich habe gerade alle Teile genauer besichtig.


    Die Batiks sind mMn. ziemlich sicher Färbefehler. Also nicht beabsichtigt. Verdächtig ist ein blauer Stoff, der nur die 3cm an der Bebkante 'gebatikt' ist und ein paar cm in den Stoff rein noch leichte 'Schlieren' aufweist.


    Was auch immer sie da gemacht haben. Das ist keine echte Produktion, sondern wurde als 'können wir in der Massenverarbeitung' nicht gebrauchen aussortiert. Für mich ist das in vielen Fällen kein Problem, da ich ja Einzelteile schneide und mir ansich schon bei jedem teil den Stoff deutlich gründlicher ansehe, als wenn ich jetzt 2000 gleiche Teile zuschneiden wollen würde.


    Was je nach Dicke mit den Jerseys auf jeden Fall geht: Futter. Die sind durch die Farbverläufe nämlich recht flexibel, was farblich passenden Oberstoff angeht.


    Die gleichmäßig gefärbten Teile sind wundervolle Kombistoffe oder gar für komplette Kleidungsstücke tauglich. Egal ob Kind oder Mama.


    Also ich bin mit meinem Päckchen superzufrieden. Meine WaMa darf jetzt farblich sortenrein diverse Färberückstände auswaschen :)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meins ist auch da!!!!! (Trigema verleiht Flüüügel! :D)


    Ich bin mit meinem Packet sehr zufrieden, allein die Qualität ist unschlagbar. Die zwei etwas festeren Jerseys kannte ich bisher noch nicht, ich finde die Stoffe total cool!


    Die "Batik"-Stoffe sind Farbfehler. Sch.. drauf :D Es ist ein toller Singlejersey, es wird gebleicht und umgefärbt, fertisch :cool:


    Die drei Singlejerseystoffe sind umwerfend!


    Ein extra Dank an Dich wegen des petrolfarbenen Piquee!!! Jetzt ist mein Hausanzug gerettet!!!! :applaus:


    trigema1.jpg


    Und meine Katze hat sich auch gleich in die Stoffe verliebt ;)


    trigema2.jpg

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Mein Paket ist auch gelandet und megaglücklich damit... vielen Dank für die süße Überraschung und die Mühe nochmal ☺


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/30/3d6dfc1ba3bcd4be7bad9d5b5ce566f5.jpg]
    Batikschlangen in dünner, kaum dehnbarer Qualität


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/30/e69fdc57cccf1d9455fd83ce9aa45d6a.jpg]
    Feinrip? oder sowas in der Art


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/30/cb404d7a76d18c25820061a231b52ffb.jpg]
    Interlock


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/30/dcb6bce78b3e83f0dc5cf4349d882cca.jpg]
    Single Jersey


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/30/7e8467046b0fefe1bae04f00d57c4c50.jpg]
    Sommersweat


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/30/d75827f22cc964ee7c9dffc6af06c465.jpg]
    Polopique


    Einfach nur genial [emoji3]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Paket ist heute auch angekommen. Ganz, ganz herzlichen Dank für deine Mühe...und dann auch noch die süße Überraschung..


    Ich bin mit meinen Stoffen sehr zufrieden, das Stück "Färbemurks" lass ich mal durch die Maschine laufen, vielleicht kommt's dann wirklich in die Garage als Putzlappen....warten wir ab. Aber der Rest ist super Qualität und die Farben gefalllen mir auch alle. Ich habe zwischen Körpergröße 122 bis 200 cm zu benähen, so wird jedes Stück einen Abnehmer finden.


    DANKE !!!!!:applaus::applaus::applaus::applaus:

  • Ich habe auch von dem grauen "Batik" Stoff. Müsste man den vorher bleichen wenn man ihn färben möchte? Ich hatte übers Färben auch schon nachgedacht, weil ich den Stoff an sich toll finde. Leidet er dann nicht beim Bleichen? Ich würde schwarz färben wollen.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr
    Gestern ist auch mein Paket angekommen!!


    Vielen lieben Dank für Deine Mühe !!!

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hat sich die ganze Arbeit und die Mühe doch gelohnt!:o
    Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich bin, wenn jeder zufrieden ist.


    Danke nochmal für die Rückmeldung und die Bilder !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Theoretisch ja.


    Wobei meine Erfahrungen da eher mittelprächtig sind und ich doch etwas davor zurückschrecke.


    Weil ganz so problemlos, wie die Werbung es verspricht, ist es nun leider doch nicht. Unterm Strich ist es auch recht zeitintensiv, da zu dem Färbegang diverse 'Reinigungs'Waschgänge kommen. Ein bis zwei für und mit dem Stoff und danach beim letzten Mal mindestens 4 weitere um den Dreck weitestgehendst wieder aus der Maschine rauszubekommen.


    Ich habe hier noch mehr Gründe liegen um eine Packung Schwarz zu verarbeiten. Aber ich bin mir noch nicht sicher ob das wirklich lohnt.


    Bleichen greift Dir den Stoff mit Sicherheit zumindest ein wenig an. Mit etwas Glück fällt es Dir aber nicht auf, da die Schädigung zu gering ist, um in Deinem Life-Cycle sichtbar zu werden.


    LG
    neko

  • Mein Paket ist natürlich auch schon da :) Es kam am Dienstag, aber ich bin ja erst gestern spätabends wieder aus Wien zurück gekommen, daher habe ich eben erst ausgepackt. Ganz lieben Dank für Deine Mühe. Bei einigen Stoffen ist schon klar, für wen die verarbeitet werden bei den anderen muss ich noch überlegen - aber notfalls gibts eben auch ein bisschen Hauskleidung. Meine Gammelhose fällt so langsam auseinander und bei sowas ist mir die Farbe dann auch weniger wichtig ;)


    Was das färben und entfärben bettrifft. Gefärbt habe ich schon einiges in der Waschmaschine. Damals nach der Farberatung wurden einige weiße Sachen dann eben orange, grün, türkis. Das Färben selbst ist zumindest bei kleineren Stücken problemlos. Das entfärben ist da eher das was ich als Kontrapunkt sehe, denn es lässt sich oft nicht die komplette Farbe entfernen. Ich habe mal versehentlich irgendwas rotes in der Waschmaschine gehabt (helle Feinwäsche) - die dadurch versauten Sachen (zwei weiße Hemden meines Mannes, ein Schuluniformshirt vom Großen) waren nicht mehr zu retten. Ich habe mehrfach entfärbt und trotzdem blieben rosa Spuren :(

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Paket ist auch da!!!Was soll ich sagen: ICH BIN BEGEISTERT!! Tolle Farben, große Stücke.Rotes gebatickes oder falsch Gefärbtes möchte ich auch umfärben.Sylvia, vielen-vielen Dank:-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also wenn sie beim zähneputzen als Unfall auf Stoff kommt, reichen wenige Sekunden um helle Flecken zu produzieren.


    Zum 'entferben' gut aufschäumen, mit einer weichen Bürste ein wenig einbürsten und nach 2-3 Minuten mit Wasser auswaschen und dann ab damit in die nächste passende Waschladung.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier werfe ich noch eine Piquee-Idee rein:


    hauskleid.jpg


    Das ist ebenfalls aus Ottobre (Vera, 5/2010), nur verlängert und der Kragen anders. (Danke noch mal an Sylvia, das Teil hat sie gerettet! :applaus:). Somit habe ich zwei Oberteile, eins kürzer, eins länger, und zwei Hosen, eine Leggings und eine weite Schlupfhose.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Ich finde ja in einem anderen Forum die Idee nett, einen eigenen Thread zu haben, in dem gezeigt wird, was man so aus den Putzlappen genäht hat /nähen kann...


    Nur mal so als Idee in die Runde geworfen....?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]