Artikel: Kuschelkomfort von Coats - die neuen Fleece Bänder

  • 7 cm x 65 cm Fleece zu 2,95 Endverbraucherpreis ?
    Das ist ein Meterpreis von 42 Euro bei 65 cm breite und bei 140 üblicher Breite von Meterware wären das 90,- /Meter...für Fleece! Bitte sagt mir das ich mich verrechnet habe. Wenn ich bedenke dass mich neulich 25,- euro für buntbedruckte Baumwolle sprachlos gelassen haben (weder Öko noch sonst irgendwas)
    Ich sage ja :Ich komme bei dem ganzen Hype nicht mehr mit...Meine Schuld

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Der - das Fleece ist dünner als die Meterware und ich meine in der Struktur weniger verflauscht, aber winddicht.
    Es steht jedem frei, sich auch Meterware zu kaufen, aber diese trägt mehr auf und ist sichtbarer. Die SB karten werden auch da angeboten, wo man nicht die Möglichkeit hat, Meterware zu erwerben, da sie in Handarbeits- und Wollgeschäften zum Sortiment gehören könnten. Da wo man die Wolle für Mützen gekauft hat.


    Die Konfektionierung ist auch ein Wert, nicht nur das Material. Ich mache ein Foto des Bandes, das ich ehrlich gesagt bevorzugen würde für diese Verwendung, weil es nicht zu 100% vergleichbar ist.

  • Wo eher was für die Fraktion Stricker, die nicht in Stoffgeschäften einkaufen und keinen Sinn darin sehen ein Minimum von 10 cm über 1,50 m breite zu kaufen

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe dieses Band auch schon gesehen und überlegt, welches zu bestellen. Einfach, weil manche gerne in Mützen noch eine winddichte Verstärkung gerne hätten - auch wenn die Mütze sowieso genäht war (aber eben nicht winddicht ist).
    Der Preis hat mich zunächst abgeschreckt, mal sehen ob Kundennachfrage kommt, denn richtig winddichten Fleece als Meterware hat keiner meiner Großhändler.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Winddicht ist natürlich ein Argument, aber dünneren Fleece als normal bekommt man ja.
    Nur wenn dafür jede Mütze die ich nähe gleich mal entsprechend teurer sein muss, kauft die doch keiner mehr. Mit 65cm kommt man ja nicht weit. Theoretisch kann ich es für genau eine Mütze nehmen - es sei denn ich fange dann an zu stückeln.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]