Schrägbandformer von Simplicity

  • Hallo liebe Nähfans,


    vor ganz kurzer Zeit bin ich mit dem Nähen angefangen und habe unglaublich viel Freude daran.
    Übrigens bin ich auch neu in diesem schönen Forum und hoffe, dass ich jetzt diesen Artikel richtig erstelle.... ;-).


    Nun zur Sache: Ich kämpfe mit mir, ob ich mir diesen Schrägband- und Papelformer... http://www.naehpark.com/simpli…and-und-kordelformer.html... gönnen sollte. Hat Jemand schon Erfahrungen damit. Kleidung will ich vorerst nicht nähen. Eher Wohnaccessoirs, Taschen, kleine Geschenke usw.
    Mit dem entsprechenden Zubehör ist es ja kein €- Pappenstiel.
    Was meint Ihr?

    Eine Gruß von hier nach dort ...


    Bine F.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das teil überflüssig.
    ich nähe viel und gern mit Schrägbändern und komme mit den einfachen Formern bestens klar. Und auch Paspelbänder sind auf manuelle Art schnell gemacht.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe beide Geräte - den Schrägbandformer und auch den Schneider.


    Die sind garantiert nicht überflüssig! Es kommt darauf an, was man näht!


    Ich mache damit mein Schrägband und meine Bindings - beides brauche ich in Kilometer-Länge und ich habe noch nie Geräte in meinem Fuhrpark gehabt, die ich weniger geliebt habe!


    Von mir ein klares: Ja, unbedingt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ihn auch und finde ihn gut :)


    Aber es ist auch so, wie Kristina sagt, man braucht es eben nicht unbedingt, es ist eher ein "nice-to-have".


    Manchmal mache ich meine Bänder auch von Hand, wenn das Bügeleisen sowieso an ist, ist das auch schnell mit den manuellen Formern gemacht.

    Grüße
    Susanne

  • Naja, kommt sicher auch darauf an, wie oft und in welchen Mengen Du Schrägband verarbeiten willst. Ich nähe nun seit über 20 Jahren (seit gut einem auch gewerblich), aber bei dem Preis hätte sich das Ding bei mir immer noch nicht rentiert ;) Ich habe den einfachen Metallformer von Prym, da brauche ich dann zwar auch mein Bügeleisen - aber das hat mir bisher gereicht.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.....
    Wie es der Zufall will, habe ich gestern einen Gutschein vom näh Park bekommen. :)
    Den werde ich wohl in den Simplicity Schrägbandformer investieren.... sonst hat die liebe Seele doch keine Ruhe.

    Eine Gruß von hier nach dort ...


    Bine F.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]