Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 38-2014

  • Hallo,
    schöne sachen habt ihr genäht.
    Anbei zwei Projekte von mir.
    Der supercoole Dinopullover hat mich einige Nerven gekostet - aber ich habe meine Fertigkeiten erweitern können und meine Nämaschine besser kennengelernt :D Ich bn voll verknallt in den Pulli. Schnitt carlchen von madame Jordan
    IMG_8128.jpg


    und hier eine Amelie in 122/128 für meine Kleine. Leider zu groß, denn sie trägt 110/116 - da hab ich mich beim Schnittmuster kopieren vertan...sie wird es aber auch als Kleid, anstatt Tunika tragen.
    IMG_8130.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow! Der Dinopullover ist echt schick! Solche Taschen wollte ich auch immer schon mal machen. die dürften eigentlich nicht so schwer sein, oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Amelie in Nicki! Ich mag sie... meiner Tochter zeig ich sie einfach nicht. :)


    Der Dino-Pulli ist auch gut. Sowas in Mädchen mit Rosa steht hier auch auf dem Programm. Wobei bei uns da wohl dieses Jahr JaWePu zum Zuge kommen wird.


    Buttinette hat gerade eine Serie farblich passendes Bündchen und Sweat/Nicki/Jersey-Stoffe aufgelegt. Da habe ich 'zugeschlagen'. Ich hatte hier bisher nur einen Sweat-Stoff. Den dunkelgrünen und der geht definitiv zur Neige.


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne doofe Frage: Wie schaust du sowas nach? Erstellst du dir eine Liste, von wo du welche Datei hast oder benennst du die Datei so, dass du es weißt?


    Ich sitze in einem Wochenendseminar und kann nicht auf meinen Rechner zugreifen.
    Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich es dir genau raus suchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Inachis-Danke!
    ich dachte schon ich bin als Einzige so,wie Du:(
    Man liest hier so viel von UFOs......die gibts bei mir nicht.Erst wird etwas fertig genäht, dann ist das nächste Teil dran.
    Ich habe fürs Enkelchen ein Jacke begonnen, aber der Reißverschluß ist noch nicht da....das macht mich ganz wuschig:eek:
    LG Katrin

    • Offizieller Beitrag

    @ Himbeerkuchen:


    nein, ich habe keine Liste dafür. Die meisten Sachen weiß ich zumindest grob aus dem Kopf. Und gucke dann auf meinem Rechner in dem Speicherort nach.


    Aber mein Gedächtnis ist da recht gut.


    Der Ritter & der Drache war die Stickdatei "Rittersleut" von Kunterbunt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • man wart ihr wieder fleißig!!
    wahnsinn..
    Ich komme zu nix -.- die nähecke versinkt im chaos (wird irgendwie nicht besser aufräumen sortieren usw wäre mal wieder dran nichtmal das schaffe ich)
    stoffe bestellen geht noch nicht :( evtl doch nochmal die mama bequatschen das sie paar schöne jerseys spendet :) und zum Kaffee kommt und wollwalk mitbringt den sie mir versprochen hat....
    der trotzkopf ist auf jedenfall punkt eins auf der liste TO-DO
    kuschel-overall nach farbenmix trau ich mich noch nicht aber da gekaufte overalls schon gr 80 haben ach ich weiß nicht... wäre soooo doof wenn der dann nicht passen täte..
    so die hummel ist wach (oh man naja gut dann geht noch flohmarkt vor arbeiten :) )..



    naja und ein regal in der Nähecke für krams und stoffe,

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen!
    Puuuuhhh geht das alles schnell hier! So viele Sachen in nur so wenigen Tagen, da werde ich ganz neidisch!
    Hab mir ganz fest vorgenommen 1 Teil jede zwei Tage fertig zu bekommen, hatte bevor meine Maschine zur Wartung musste einige Ufos zu Ende gemacht.
    Sehe immer so tolle Sachen wie den Dinopulli der mich absolut umgehauen hat und will dann sofort damit anfangen ohne das vorherige zu Ende zu machen... das ist natürlich sehr schlecht!!!!!!
    @ Inachi, vielen Dank fÜr den Tip, hab mich unter dem Link umgeschaut, da sind wirklich sehr interessante Sachen drin, einiges steht schon auf meiner endlosen ToDoListe.
    In der Zwischenzeit, um mir die nähmaschinenlose Zeit zu vertreiben habe ich die Sachen die ich schon fertig genäht hatte nochmal gewaschen und auf die Leine gehangen. Ein paar Kleinigkeiten zugeschnitten und per Internet noch Nachschub bestellt, ...wo soll das nur alles verstaut werden wenns erstmal da ist? Muss wirklich dranbleiben wenn ich Platz schaffen will!
    Der Dinopulli (der geht mir nicht weg aus dem Kopf!!!)
    Mit etwas Glück kann ich am Dienstag meine Maschine abholen, ...ich freu mich schon so sehr, ist ja fast so wie Weihnachten!


    Ganz liebe Grüsse aus Madrid!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    auch von mir einen guten Morgen. Meine Ausstellung für heute habe ich gerade absagen müssen :( Es gießt hier ununterbrochen und bei einem Außenmarkt geht mir meine Ware kaputt :(


    So nutze ich den Tag heute trotzdem und verkrümel mich für 2 Sonderschichten ins Atelier. Ich wäre ja eh weg gewesen und die Familie hats abgesegnet. So kann ich vielleicht die beiden Jacken für die 2 Dämchen machen heute :daumen:


    Ab morgen startet ein neues Sew-Along (mehr Infos in meinem Blog) und da will ich unbedingt mitmachen. Vielleicht werde ich also heute mal Schnitte für die erste Woche vorbereiten.


    Also - immer alles schön positiv sehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mucneko.das mit dem sweat und Bündchen bei buttinette hab ich auch gesehen.wie finest du die qualität?


    Fasst sich gut an. Der Sweat ist relativ leicht/dünn. Sicher gut geeignet für Pullis&Co, leichte Jogginghosen, eventuell sogar eine Wintertunika. Bei Rock/Kleid bin ich mir nciht sicher. Als Hängerchen würde ich den aber in Betracht ziehen.


    Die Bündchen scheinen stabiler zu sein, als das, was sie vor Kurzem hatten. An Babykleidung würde ich damit auch den Hosenbund machen. Bei Erwachsenen würde ich eine weitere Haltehilfe Gummizug/Bändchen einplanen.


    Ob und wenn ja wie viel es beim waschen einläuft habe ich (mal wieder) nicht kontrolliert... Ich habe aber noch nicht alle gewaschen. Mal sehen, ob ich dran denke vorher und nachher zu messen.


    Jennifer: Schon wieder ein SewAlong? Der BabySewAlong? Den mach ich nicht mit. Kein Baby zum ausgiebigen benähen mehr in Reichweite. Babys schhon, aber bereits voll ausgestattete solche. Und beim Herbstmantel muß ich unterm Strich wohl doch passen. Das schaffe ich nicht mehr... :(


    Naja, der OldReader wirds mir bei meinem nächsten Besuch verraten...


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich hab ja nun eine Baby-Murmel hier - sonst würd ich auch nicht mitmachen ;) Sind sonst keine zu benähenden Babies im direkten Bekanntenkreis.....


    Ich hab dann mal meine Vormittagsschicht beendet und freue mich auf das private Nähen heute mittag. Der Mann hat mich grad abgeholt und jetzt kocht er auch noch - also kann ich noch ein bisschen vorbereiten. Hach, herrlich :)


    Ich habe heute morgen dann noch Reste auf dem Zuschneidetisch liegen gehabt - die habe ich kurzerhand zu einem Trotzkopf verbraten (zu was auch sonst :rofl:). Bilder folgen - heute mittag noch süß besticken und dann kann ich ihn auch gleich fertig machen. Ich würde gern noch eine passende Hose dazu nähen - Schnitt ist schon ausgedruckt - mal sehen, ob ich das gleich in Angriff nehme oder ob ich es nicht schaffe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Darf ich auch noch "mitspielen", ich hab keine Kinder und erwarte auch keins. Aber das hält mich nicht davon ab trotzdem Babykleidung usw. zu nähen ^^
    Ein Würmchen wird ja immer im Freundeskreis geboren.
    Gestern hab ich eine kleine Wickeljacke genäht. Für "meine" Zwillinge braucht es noch Geburtstagsshirts und vieles mehr...
    Diese Woche gab es für ein Drachenmädchen die passende Einschlagdecke für den Autositz. ( in der Galerie)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :herz: hier darf sich jeder einreihen...


    Jennifer: was sagen eigentlich Deine Großen dazu, daß Du derzeit bevorzugt die Murmel benähst und sie kaum noch etwas bekommen? (So schaut es von hier jedenfalls aus)


    Auf meinem Tisch liegt noch eine verlängerte Shorty in dunkelgrünem Sweat (Altbestand). Ich will noch ein wenig was dran ausprobieren und warte auf eine ruhige Minute. Ich habe nämlich mal wieder die Taschen vergessen aber eine ganz nette Idee, wie man die 'nachrüsten' kann (nein, nicht einfach aufgesetzte Taschen, das wäre zu 'billig'.).
    Zumindest, solange man die Innenbeinnähte noch nicht geschlossen hat (außen hat sie ja keine). Und weil es sich anbietet, wollte ich gleich ein paar Fotos davon machen und wenn es gut läuft, gibt es dann eine Anleitung... sofern hier nicht schon eine Anleitung für sowas rumfliegt.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Boa... ich habe am WE 2 Winterjacken für das Krähchen geschenkt bekommen. Nun fehlt mir aber auch die letzte mögliche Argumentation, warum ich dem Kind eine Jacke nähen soll/will... :(


    Und nun Bett, ab morgen toben hier die Handwerker durchs Haus und am Do kommt der WaMa-Mensch und ich versinke im Chaos. :)


    LG
    neko

  • Ich habe heute die Puschen fertig genäht. Leider hatte ich nicht mehr im Kopf, wie ich das Gummiband letztes Mal angebracht habe und so wie ich es jetzt gemacht hab (so wie die Anleitung es zeigt) gefällt es mir nicht...Mal sehen, wie sie am Fuß sitzen. Sollte es nicht so optimal sein, versuche ich nachträglich wieder die Schlaufe für das Gummi anzunähen. Dann hat der Fuß einfach mehr Spielraum und der Pusche schließt nicht so hoch. Mal sehen. Sonst bin ich zufrieden.;)


    Und vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp, wie man kleine Tyrannen beherrscht...Ich habe da nämlich einen zuhause und langsam pack ich es nicht mehr.:graete:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]