Anzeige:

Jacke mit Reißverschluss - Bündchen?

  • Hallo Kassandra,
    ich würde Bündchen am Saum und Halsausschnitt machen, hinterher misst Du aus, was Du RV-Länge brauchst, und nähst den fest, durchgehend bis ganz unten, habe ich oft gemacht.
    LG
    Anne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum hast Du einen Überstand?
    Der RV wird in der ganzen Länge eingenäht, ohne Überstand vom Bündchen.
    Ggfs. musst Du die Länge vom RV oder der Jacke anpassen (da es Zwischenlängen von RV meistens nicht zu kaufen gibt, meist nur in 5 cm Schritten)
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du meinst mit Überstand sicherlich die Enden vom Reißverschluss ?!
    Wenn du dieSeiten vom Bündchen offen lässt kannst du diese Enden da rein stecken und dann erst die Bündchenenden schließen. Oder du nähst das Bünchen in 2 Schritten an . Erst das Vordere Bündchen annähen , dann den Reißverschluss dann erst das Bündchen nach innen klappen und von innen an die Nahtzugabe annähen. Dabei verwindet der Überstand dann auch im Bündchen.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]