Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 37-2014

    • Offizieller Beitrag

    Halli-Hallo!


    Neue Woche - neues Glück :D Wieder alle da? Bei den meisten dürfte ja wieder Schule sein. Wir hier in Ba-Wü haben noch genau 1 Woche, aber ich bin ab Mittwoch schon wieder im offiziellen Einsatz.


    Man glaubt es kaum, ich habe doch tatsächlich das Shirt von Victoria geknipst bekommen - das wandert also in die Galerie, ganz bald, versprochen! Und ich habe schon den ersten Schnitt rauskopiert heute (obwohl ich frei und Besuch habe)... ein Goldlöckchen Jäckelchen für die Murmel wirds werden. Ich hoffe, gut zum Resteverwerten - ich habe da noch ein paar tolle Cordstoffe rumliegen, die für meine Großen zu wenig sind, aber die sich bestimmt für die Herbst- und Wintergarderobe der Murmel prima verwerten lassen :applaus:


    Ich plane jetzt erstmal eine Übergangsjacke und dann noch eine für die Koboldine.... deren Jacke ist jetzt echt eindeutig zu klein und da muss dringend eine neue her, bevor die Schule losgeht. Ich bin zu geizig zum Kaufen - und selbstgemacht von Mama ist doch eh 1000x schöner ;)


    Ich hoffe, ich schaffe diese 2 Jacken diese Woche neben meinem normalen Pensum, aber in 3x4 Stunden (von Mi bis Fr) dürfte schon ein wenig Zeit abfallen, damit ich das schaffe. Zumal die Schnitte jetzt schon rauskopiert sind und ich wohl die kleine Jacke auch nicht besticken werde. Bei der Koboldin komm ich da leider nicht drum herum........ seufz.


    Soweit meine Pläne - wie sieht es bei euch aus? Ich freue mich auf eine weitere nette Runde und Woche mit euch!

  • Anzeige:
  • Ich muss heute das Kleid für mein Enkelmädchen zum 6. Geburtstag fertig machen. Habe gestern ganz viel geschafft und nun müssen nur noch die Ärmel umsäumt werden. Ich hoffe es wird passen. Es sieht so groß aus - aber es ist Größe 116. Es ist schade dass die Enkel so weit wohnen und man nicht anprobieren kann.
    Sobald die Ärmel fertig sind kommen Bilder.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo


    ich muß die beiden windeltaschen fertigmachen nur noch klett annähen
    und die wagentasche, dann geht des päckle fliegen.
    mein enkelkind macht sich wohl auf den weg wird ihm zu eng.


    machts gut gruß carlotta

  • Ich bin mal wieder da. Wir ziehen in ein paar Wochen wieder um (anscheinend waren 10 Monate hier land genug...). Also habe ich nicht viel Nähzeit. Aber ich will noch den Schlafsack für meinen Räuberhauptmann fertig kriegen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Tschakka - ich habe gerade sogar noch den Durchschlafsack endlich abgepaust. Dann kriegt die Murmel einen schönen bequemen Übergangs-Schlafsack. Vielleicht hilft das ja :mauer: Sie hat heute Nacht mal wieder gemeint, die ideale Spielzeit wäre von 2-5 Uhr....... örgs. Blöde Zähne :(

  • Ich habe gestern zwei Jogginghosen zugeschnitten, nach dem bei uns bewährten Schnitt City Mouse, Ott. 4/2011. Außerdem noch aus einer ganz alten Ottobre eine Leggings aus Baumwollfleece. Ich bin mal von der Passform gespannt, denn der Schnitt sieht ein bisschen anders aus, als die modernen... Dann fehlen noch an 5! LA- Shirts die Säume und ein Kleidchen muss auch noch fertig genäht werden. Das sollte erst mal reichen für mein Mädel. Dann kann der Große wieder was bekommen, z.B. seine Mammut-Jacke, da muss ich noch ein bisschen dran nähen. Er fragt mich jeden Abend, wenn er die Nähmaschine hört, ob es was für ihn sei.
    Ich wünsche euch ein gutes Nähen diese Woche. Ich hoffe, ich kann meine Vorhaben Abends abarbeiten und bin nicht zu müde nach Arbeit und Kindern...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sagt mal Ottobre verweist in den neuen Ausgaben immer auf einen T-Shirt Schnitt den es extra zu laufen geben soll?
    In den alten Ausgaben gibt es die doch? Wißt ihr was davon? Hat den jemand gekauft?
    VG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, das sind diese Basic-Shirts. Die gibts bei denen im Webshop :) Ist eigentlich ein gut investiertes kleines Sümmchen, das sich wirklich lohnt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin gerade sehr fleißig. Hab endlich Mutterschutz und nutze die Zeit zum nähen so lange es noch geht. image.jpg
    Wir haben auf dem Flohmarkt eine Wippe erstanden. Der Bezug war nur alles andere als mein Geschmack. Also hab ich einfach drüber genäht ;)

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die ist ja süß! Mützen mit Augen drauf find ich gut. Vielleicht sollte ich auch mal ne nette einfache Jerseymütze nähen.


    Hat schon jemand die Jerseymütze aus der Winterottobre genäht? Ist die gut?


    Ich hab jetzt die Jerseyhose aus der Ottobre fertig, das mit dem Bündchen oben statt Gummizug hat super geklappt.


    Außerdem habe ich aus dem gleichen Stoff noch einen Trotzkopf zugeschnitten und mein Mann hat mir ein großes Stück Bio-Nicki geschenkt, den ich unbedingt zu warmen Wintersachen machen will. Hach ja, die Zeit!


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fische! Was für tolle Stoffe, die Hose mit den Ringelbündchen und das kleine Mützchen gefallen mir besonders gut.


    Da muss ich mir schon Mühe geben, bis zur Geburt keine neuen Projekte anzufangen... Nee, wir lassen erst mal Ruhe einkehren. Und nach den Babyflitterwochen schau ich mir Eure Werke nochmal an ;)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Mützen sind niedlich ;) Auch wenn hier für so was keine Notwendigkeit besteht, da wir alle keine Mützenträger sind. Erst wenn das Thermometer unter Null fällt oder ein eisiger Wind geht, gibts Mützen, und da reichen die wenigen, die wir haben. Noch passen sie ;)


    Wenn ich mal eine Mütze anziehe, kann man sicher sein, daß es unter minus zehn Grad hat oder es schneit. Ansonsten - Mütze, was ist das?

  • Hallo,


    da ich gerade gemerkt habe, dass ich in der falschen Woche gelandet war. Möchte ich mich gern hier noch einbrigen: Ich möchte auch gern mitmachen und nähe gerade einen Jungenparka 146/152 nach dem Schnitt Jace von Mialuna. Allerdings habe ich bei der Zwischenanprobe leider feststellen müssen, dass diese Größe schon arg knapp ist , dabei ist mein Sohn genau 140 cm groß, aber die Schultern scheinen zu breit. Woher er das nur hat? Wo ich für mich auch alle Schnitte an den Schultern breiter machen muss . Naja, dann bekommt der Kleinere die Jacke und für den Großen muss ich neuen Stoff bestellen und die nächst Größe mit breiteren Schultern nähen. Ich hätte zwar noch Stoff für eine 2. Jacke, aber der ist grau und der Große will braun. Dann gibt es die graue Jacke später für den Kleineren.
    Wenn ich diese Woche noch fertig werde, gibt es auch Bilder.


    Ich nähe übrigens nicht allzuoft für meine Jungs, aber sie haben sich beide Herbstjacken gewünscht und das mache ich doch gern :D.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]