Anzeige:

Nähmaschinenkauf in München und Umgebung

  • Hallo liebe Hobbyschneiderin-Gemeinde,


    ich habe den Plan gefasst, eine eigene Nähmaschine zu kaufen. Bisher habe ich eine uralte aber wahnsinnig tolle Pfaff 260 von meiner Oma benutzt. Da ich nun aber aus dem Ruhrgebiet ins schöne München gezogen bin, habe ich leider keinen Zugriff mehr auf die Maschine (und in meiner neuen Wohnung sowieso keinen Platz, da noch ein Schrank etc. dabei ist).
    Ich möchte mir hier also gerne eine neue kaufen. Den ursprünglichen Plan, eine im Internet zu bestellen, habe ich schnell wieder verworfen. Leider konnte ich aber auch mit Hilfe der vielen Beiträge hier noch zu keiner engeren Auswahl gelangen. DIE Nähmaschine zu finden ist ja fast wie die Nadel im Heuhaufen :D.
    Deshalb suche ich nun einen Nähmaschinen-Händler vor Ort. Google spuckt einiges aus, jedoch würde ich es bevorzugen, wenn ich eine Empfehlung bekommen könnte, von jemandem der gute Erfahrungen gemacht und Ahnung vom Nähen hat. (Ich nähe nach dem Schema "Learning by Doing" und "Was nicht passt, wird passend gemacht", deshalb habe ich 0 Ahnung von Nähmaschinen. Zudem hat meine Oma mir bei Problemen mit der Maschine helfen können. Sie ist leider nicht mobil, deshalb kann sie nicht nach München kommen, um mir hier zu helfen)


    Deshalb hier die Frage: Könnt ihr mir einen guten Händler in München oder Umgebung empfehlen? Gerne darf der Händler auch mehrere Hersteller anbieten und gebrauchte Maschinen verkaufen.


    Vielen Dank
    Cabo

  • Anzeige:
  • Hallo Cabo,


    ich war mit den Rosenbergers letztes Mal recht zufrieden. (Service für meine Singer) Der Laden und die Techniker hinten drin machen einen guten Eindruck.


    Die sind direkt an der U-Bahnstation Theresienstraße (nicht wiese!!). Das ist U2 (Hauptbahnhof -> Königsplatz -> Theresienstraße... ) Richtung Norden raus.


    Die haben auch eine Webseite, allerdings ist die primär zur Kontaktaufnahme geeignet und zur Adressfindung :) Beim Rest bin ich mir nicht sicher. Singer haben sie anscheinend nicht mehr im Programm, aber das hat sich damals, als ich mit meiner Kiste dort war, schon abgezeichnet. Damals haben sie Pfaff favorisiert, inzwischen ist auch Babylock im Programm (sehr zu meiner Freude).


    LG
    neko
    PS: URL: http://www.naehzentrum-rosenberger.de/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn es ein wenig weiter sein darf, dann kann ich den Nähmaschinen-Flüsterer Thomas Sommer in Regensburg empfehlen. Brother und Bernina, soviel ich weiß.
    Viele Grüße
    Heide aus Franken

  • Wenn Du zu Sommer nach Regensburg fährst, dann vereinbare vorher telefonisch auch einen Termin bei Herrn Gerber, Nähmaschinen Gerber, Marienplatz in Siegenburg (Nähe Regensburg), wenn Du gebraucht kaufen möchtest. Diese Werkstatt verkauft gebrauchte, überholte Maschinen aller Marken von alten, über ältere bis zu neueren Modellen, allerdings stehen diese vielen Maschinchen nicht im Laden sondern im Reparaturlager der Werkstatt. Wer nachfragt, bekommt sie gerne gezeigt.


    Ich hab' mit der Werkstatt von Gerber sehr positive Erfahrungen gemacht, eine Maschine dort gekauft hab' ich noch nicht.


    Neumaschinen gibt's von Pfaff und von Elna, sowie einen hübschen Laden mit Stoffen und allerlei mehr.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen herzlichen Dank für die Tipps! Ich denke ich werde einfach mal alle 3 Händler besuchen und sehen, ob mich da eine Maschine überzeugen kann :D.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]