Anzeige:

Wonderclips empfehlenswert ???

  • Beim nähen der Federmäppchen für meine Zwerge bin ich in dem Blog mit der Anleitung über Clover Klemmen oder auch Wonderclips gestolpert. Verwendet die jemand von euch und sind die gut? Ich könnte mir vorstellen, dass sie für mehrere Stofflagen deutlich besser sind als Nadeln - oder irre ich mich?


    Falls jemand sie hat - gibts die hier in D irgendwo noch günstiger als bei Amazon? (Habe gestern abend nur kurz geschaut - Am günstigsten habe ich sie bei Amazon in den USA gefunden, aber da dauerts ja dann auch eine Weile bis sie hier sind.)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nanne - haha - die habe ich über den Bürobedarf auch :D


    @ lizzygirl


    du kannst mal unter "Maulklemmen" schauen, da gibt´s unterschiedliche Modelle


    https://www.google.de/search?q=maulklemmen&client=firefox-a&hs=y8q&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=f2PsU7K5FvT34QSpu4GIDA&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1390&bih=679&dpr=0.9

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Die Wonderclips finde ich toll, für dicke Stellen viel besser geeignet als Stecknadeln. Meine habe ich vor einigen Monaten bei Dawanda gekauft, 10 Stück für ca. 6,50 Euro zzgl. ganz wenig Porto.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht würde sich ja eine Sammelbestellung lohnen, ich habe auch schon welche gesehen, die in größeren Mengen deutlich günstiger sind. Ich möchte mir nämlich auch welche anschaffen.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Ich liebe sie....weil sie groß, rot und dick sind.
    Bei mir hängen zehn am Overlockmülleimer. Wir haben Kleinkinder im Haus.
    Kein Nähen mehr über Nadeln, kein Pieksen am Körper umd vor allem keine übersehenden Nadeln auf dem Boden, in die jemand tritt. Und die Dicke der Lagen ist auch besser. Keine Löcher in Kunststoffen und Kopierfolie...:D


    Ich mag keine Nadeln.....egal wo...
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag sie auch gerne - wenn Du gewerblich bist kannst Du sie auch beim Großhändler bestellen, zumindest Steidl Becker führt sie.
    In der größeren Packung sind sie günstiger.
    LG
    Ulrike

  • Puh Ulrike, da bekomme ich die 100er Packung aber bei Amazon ein ganzes Stück günstiger - selbst wenn ich die Steuer abziehe - und dass auch noch ohne Versandkosten.
    Am günstigsten ist der Großpack bei Amazon in den USA, da kommen dann zwar auch wieder Versandkosten dazu, aber auch damit sind sie noch günstiger als in hier. Mal salopp gesagt, ich bekomme in den USA zwei Packungen a 100 Stück für den Preis den ich bei besagtem Großhändler für eine Packung plus Porto zahle. Aber soviele brauche ich wohl kaum auf einmal ;) Also falls Bedarf besteht, könnte man sich ja auch zusammentun und dort bestellen.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ZOLL? Hier immer.......bei Amazon weiß ich es nicht, ob das da im Preis enthalten ist....

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Hm, wegen Zoll müsste man sich mal erkundigen - aber bei Amazon hatte ich das noch nie. Allerdings bestelle ich im Normalfall eher in UK als in den USA.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also bei Bestellungen bei Amazon USA kommt Zoll drauf (ab einem Wert von 22 Euro - da lag ich bisher wohl immer drunter, von daher keine Erfahrungen). Nur wie sich der anfallende Zoll berechnet, kapiere ich noch nicht ganz - man berechnet irgendwie Zollwert plus Zollsatz = Warenwert, Warenwert plus Verbrauchssteuerbetrag = Bemessunsgsgrundlage und da kommt dann noch die Umsatzsteuer drauf. Dann rechnet sich das ganze wahrscheinlich doch nicht mehr.
    Also werde ich wohl hier bei Amazon bestellen. Trotzdem sind 100 Stück immer noch am günstigen, auch noch etwas günstiger als zwei Packungen a 50. Und wieviel braucht man nun in etwa?

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, hier gibt es auch welche.
    Da habt ihr die Dinger, wenn alles gut geht, in 2-3 Tagen.
    Das mit dem Zoll ist mir viel zu viel Rennerei!

    Liebe Grüße
    roeschen

  • roeschen
    Das ist quasi der Preis zu dem an sie auch bei Amazon in D bekommt - da habe ich sie dank Prime auch ratzfatz. Dann wird das wohl die beste Option sein.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • roeschen
    Das ist quasi der Preis zu dem an sie auch bei Amazon in D bekommt - da habe ich sie dank Prime auch ratzfatz. Dann wird das wohl die beste Option sein.


    Der Zoll hat da seine interne Liste nach Warengruppe und fragt dich, was im Paket ist und schlägt dann den Preis drauf...
    Aus diesem Grund bestelle ich aus den USA nichts mehr...Riesenaufwand.....
    Dann muss man dahin fahren. Dann nehmen sie nur Bargeld etc.
    Ich hatte beim ersten Mal drei Anläufe....
    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Jepp, hab ich ja mittlerweile auch begriffen ;) Deshalb werde ich sie ja bei Amazon Deutschland bestellen.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Wonderclips jetzt seit fast 2 Jahren im Gebrauch und liebe sie.
    Ich habe 50 Stk.


    Bei einem Quilt beim Binding reichen mir die nicht.
    Ich werde mir also irgendwann noch ein Päckchen gönnen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Ich benutze sie für dicke Lagen bei Taschen und für Wachstuch und Leder. Ich hab nur die kleine Packung mit 10 Stück gekauft. Für die Nutzung hin und wieder komm ich damit gut aus, würde ich sie ausschließlich nutzen würde ich mehr kaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß nicht welchen Preis Du bei Steidl Becker gesehen hast, man bekommt den Händlerpreis nur nach Login.
    Denn dann kosten die 100 Stück deutlich weniger als bei Amazon.com.
    Zoll und USt machen in bei Stoffen oder Nähzubehör etwa 25 - 30 % aus, die noch auf den Warenwert samt Porto kommen, je nach Artikel.
    Aber nur das Porto ist i.d.R schon recht hoch von USA.
    LG
    Ulrike


    Puh Ulrike, da bekomme ich die 100er Packung aber bei Amazon ein ganzes Stück günstiger - selbst wenn ich die Steuer abziehe - und dass auch noch ohne Versandkosten.
    Am günstigsten ist der Großpack bei Amazon in den USA, da kommen dann zwar auch wieder Versandkosten dazu, aber auch damit sind sie noch günstiger als in hier. Mal salopp gesagt, ich bekomme in den USA zwei Packungen a 100 Stück für den Preis den ich bei besagtem Großhändler für eine Packung plus Porto zahle. Aber soviele brauche ich wohl kaum auf einmal ;) Also falls Bedarf besteht, könnte man sich ja auch zusammentun und dort bestellen.

  • Na solange man nicht registriert ist, sieht man bei Steidl-Becker sicher nur den Preis, zu dem sie jeder bekommen würde - um die 61 Euro plus 7 Euro Porto für 100 Stück und das ist heftig, denn bei Amazon in Deutschland kosten sie um die 44 Euro.
    Porto von Amazon aus den USA wäre mit 6,99 garnicht so schlimm, aber bei 30% Zoll & Ust kommt man dann wohl auch auf den Preis hier.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]