Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 33-2014

  • Schicker Trotzkopf, die Stoffkombi hab ich auch schon des öfteren vernäht...
    Die Joey Bluse sieht zuckersüß aus an meiner Maus und ist gar nicht zu groß. Ich dachte, das sie sehr lang ist, aber sie ist eher normal und breiter als gedacht. Dann nähe ich doch lieber 116 für meinen Sohn, ich wollte den Schnitt schon kleiner abpausen, weil er so lang aussah. Heute hab ich ein Cordkleid für den Herbst angefangen und ich liebäugle schon mit einem Himbeerpinken Breitcord Mantel...;) das Schnittmuster ist schon abgepaust. Eigentlich ist der für einen Feincord konzipiert, aber ich denke, es geht auch mit Breidcord. Der Schnitt wird Variksemarja aus der Ottobre 1/2010, mein erstes Heft und ich warte seit dem Erscheinungstag darauf, ein Mädchen mit diesem Mantel beglücken zu können:)!
    Vielleicht schaffe ich da heute noch den Zuschnitt am Abend.
    Und Mamamuh - Go,go,go. Du schaffst das!

  • sooo ich hab gestern endlich ein bissl was geschafft :D
    Einen Schlafsack und 2 Windeln für die 30er puppe. immerhin aber irgendwie ist mein Nadelkissen verschollen und meine ganzen Stecknadeln bis auf 2 Stk sind weg -.- wo ich das bloß wieder gelassen hab. taucht bestimmt wieder auf :)
    Fotos kommen wenn ich bissl mehr geschafft hab :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mich nicht wie geplant an den Mantel geschmissen, sondern spontan eine Wende-Wickel-Jacke nach einem Freebook von Craftiness is not optional genäht. Zuckersüß! Ich hoffe es passt...bin grad auf dem Webware Trip.;) Größe ist angegeben mit 2T/3T, ich habe ausversehen eine zweite Nahtzugabe angeschnitten, die anscheinend schon im Schnitt enthalten ist (bin nicht ganz schlau draus geworden). Aber die Größe scheint mir so ganz gut und die Teile haben auch aneinander gepasst.IMG_4672.jpgIMG_4673.jpg Eine Seite aus Fischgrat Jeans und einmal Gepunktete Webware.

  • Ich habe diese Wocher eigentlich nur geflickt (zwei Hosen von der Zicke hatten Kaninchenlöcher...) und für mich ein paar Hosen gekürzt.


    Eigentlich muß ich noch einen Schlafsack für den Räuberhauptmann nähen, aber da fehlt mir der Endlosreißverschluß... Vielleicht kann ich meine SchwiMu überzeugen morgen mit mir zum Stoffladen zu fahren.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich zeig euch hier noch das Cordkleid, das ich gestern nacht genäht habe. Die Knöpfe habe ich selbstbezogen, da ich keine 7 gleichen bzw. überhaupt zum Kleid passenden hatte. Mal sehen, wie lange es hält. Der Stoff war schon so dick, dass ich keinen Gegenstoff mehr von hinten annähen konnte...
    Vadelma, Ottobre 1/2010, gr.92 auf Zuwachs für den Herbst, der bei uns schon da ist...;(.IMG_4675.jpgIMG_4678.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann noch schnell vor Wochenschluss zwei Nenya-Werke:


    Kaputzenpulli aus der Herbst Ottobre in dünnem Sommerjersey zum "schnell drüberziehen" (hat man die Tage ja leider sehr nötig...).
    weltraumkaputze.jpg


    Und ein einfaches Langarmshirt. Dabei ging es mir weniger um das Shirt, sondern um den Druck. Mein Großer hat so ein Stempelset, welches aus geometrischen Formen besteht, mit Buch in dem dann viele Ideen sind, zu was man die Formen zusammenstempeln kann. Das wollte ich gerne mal mit Stofffarbe ausprobieren und so kam die Eisenbahn aufs Shirt.
    eisenbahn.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich hab auch mal wieder was :tanzen: Für die Murmel ein Lieblingskleidchen - Bild ist schon in der Galerie und die Infos im UWYH - ich hab euch fast vergessen :o


    Ich habe noch ein UFO in der Kiste gefunden, da muss ich aber erst noch was sticken und die Stickkarten für die Maschine hab ich noch nicht gefunden. Umzüge sind irgendwie immer wie abgebrannt........... :motz: Gut, wird auch alles wieder auftauchen....

  • Dann noch schnell vor Wochenschluss zwei Nenya-Werke:


    Kaputzenpulli aus der Herbst Ottobre in dünnem Sommerjersey zum "schnell drüberziehen" (hat man die Tage ja leider sehr nötig...).
    weltraumkaputze.jpg


    Und ein einfaches Langarmshirt. Dabei ging es mir weniger um das Shirt, sondern um den Druck. Mein Großer hat so ein Stempelset, welches aus geometrischen Formen besteht, mit Buch in dem dann viele Ideen sind, zu was man die Formen zusammenstempeln kann. Das wollte ich gerne mal mit Stofffarbe ausprobieren und so kam die Eisenbahn aufs Shirt.
    eisenbahn.jpg


    Oh ja diese Rolli-Kapuzenpullis sind klasse. Vor allem für unsere Tochter: rennt wie ein Hase schwitzt ruckizucki und kriegt auch dann schnell Bronchitis. ..weil mal schnell der RV aufgemacht wird.
    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir fahren noch 2 Wochen ans Meer in Urlaub und da finde ich sowas auch super. Schön dünn, aber eben ein Schutz vor zu viel Wind und Kalt und diese Knöpf-Kragen-Kaputze sieht so schön bequem aus. Er findet ihn auf jeden Fall gut.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]