Big Blue Quilt - die Herausforderung für mich

  • Ein Restequilt, ich bin sehr gespannt. :applaus:

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Inspiriert durch einige Internet - Clips habe ich auch so um den Jahreswechsel angefangen, meine Reststücke direkt in Streifen, Quadrate etc in gängigen Größen zu schneiden. In der Hoffnung, dass daraus auch mal ein Scrab-Quilt wird. Allerdings habe ich nicht so tolle Stoffe in so leuchtenden Farben, wie Du Eichelberg Sonja, oder wie in den Filmchen. Aber irgendwie muss man ja mal anfangen.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Aber irgendwie muss man ja mal anfangen.

    Viele Grüße,

    Margit

    ich kann nur für mich sprechen: als Klumpen zerknüllt (wenn auch schon nach Farben sortiert) nutze ich die Scraps nicht.


    Daher habe ich mir bewusst ein Muster ausgesucht, in dem die 2" und 2,5" verarbeitet werden.


    Die 1,5" werden zu einem Poststamp-Quilt. Aber dafür muss ich noch laaange sammeln. (Meine Quilts sind ja immer mind. 1,55*2,20m groß.)


    Wobei der Poststamp vielleicht auch ein netter Babyquilt wäre. Bis zu den eigenen Enkelkindern dauert es noch etwas


    Ich merke, dass die zugeschnitten Scraps weniger Platz verbrauchen, als die großen Boxen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich lebe trimme immer noch 😎


    hellblau ist fertig.

    IMG_20210609_201344.jpg


    Bleibt noch dunkelblau

    IMG_20210609_201844.jpg


    Es fehlen dann noch schwarz, weiß und creme. Da ich die für den Quilt nicht benötige, müssen die noch warten.:o

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]