Anzeige:

Big Blue Quilt - die Herausforderung für mich

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Ihr Lieben,


    ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.


    Ich habe in den letzen Tagen (abgesehen von dem Zuschneiden) leider nicht viel geschafft.
    Am kommenden Donnerstag fängt hier das neue Schuljahr wieder an und ich bin derzeit mit den Vorbereitungen beschäftigt.


    Ich hoffe Ihr habt Geduld mit mir. :)


    Wenn hier wieder Alltag herrscht, schaffe ich wieder mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,
    da ich heute Nachmittag unerwartet Kinderfrei hatte, konnte ich ein wenig zuschneiden.


    Ich habe es geschafft das Material für 4 Sterne zuzuschneiden. :)


    Wenn ich ehrlich bin, bräuchte ich mal einen sichtbaren Erfolg. Mir geht ein wenig die Motivation aus :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ooookayyyy....




    Hier ist dein sichtbarer



    ERFOLG!!!


    Viel Spaß damit! ;)


    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Ihr lieben Mitleser,


    ich muss noch ein wenig um Geduld bitten. Beide Kinder hatten einen Wachstumsschub und ich muss erst einmal eine Runde Shirts für die Kinder dazwischen schieben.


    Es tut mir leid und ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    So bald ich kann, nähe ich weiter

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Ihr Lieben,


    als erstes möchte ich mich für Eure Geduld bedanken. :knuddel: Die Kinder haben wieder warme Shirts zum anziehen.


    Also konnte ich einen weiteren Block nähen.


    Hier kommt der 7. Block


    der 7. Block.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    heute habe ich den 8. Block genäht.


    der 8. Block.JPG



    Damit nähere ich mich mit großen Schritten der 1. Hälfte der Innenblöcke.


    Dadurch dass die Blöcke recht anspruchsvoll sind, dauert es ein wenig.


    Ich hoffe es ist für Euch nicht zu langweilig.


    Über einen Austausch mit Euch würde ich mich freuen. Dann komm ich mir nicht so als "Alleinunterhalter" vor ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich lese hier immer nur bewundernd mit, zum Austausch kann ich nur meine staunenden "Ahs" und "Ohs" beitragen.
    Allerdings ist der letzte Block jetzt nicht mein Favorit, da ist mir zu wenig Kontrast zwischen den hellen Sternspitzen und dem Hintergrund. Ist aber Geschmackssache, ich bin halt nicht so der Ton-inTon-Typ, sondern mehr für wilde Kontraste!
    Ich freue mich auf weitere Bilder,
    schöne Grüße von karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • hahaaaa - ICH bin der Ton-in-Ton-Typ ;), mir gefällt er sehr gut der Block und ich für mich selbst hätte auch noch das blau in einem naturton-beige genommen.


    @ Karin
    OT mir hat bei eurer Hanauer-Puppenmuseums-Ausstellung dein Weißquilt mit am besten gefallen


    @ Sonja
    hast du die einzelnen Blöcke schon mal "einfach so" zusammengelegt und auf dich wirken lassen?
    Sicher super schön....

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Rückmeldungen.


    Das "leise" mitlesen ist ja vollkommen in Ordnung.


    Als Wip-Schreiber stellt man sich dann nur zwischendurch die Frage, ob die anderen noch da sind.


    Wie gesagt: überhaupt nicht böse gemeint. :knuddel:

  • Huhu bin noch da und lese bewundernd mit! Mir gefällt der 7. Block sehr gut, ich bin auch mehr der Kontraste-Typ! Aber alle Blöcke sind schön, sehr akkurat gearbeitet. Auf das Endergebnis bin ich schon sehr gespannt! Und danke fürs Zeigen! Ich finde übrigens auch Deine anderen Sachen z.B. im Kiko-Thread toll! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich hoffe es ist für Euch nicht zu langweilig.


    Von langweilig kann keine Rede sein. Ich schau zu, mit mehr oder weniger offenem Mund und harre gespannt der Dinge, die da kommen mögen und was da wohl am Ende bei raus kommt. Wie ein kleines Kind. Nur, daß ich dabei nicht alles anfassen muß. ;)


    LG
    neko

  • Das wird ein ganz wunderschöner Quilt, ein richtiges Erbstück. Auch die Farbwahl gefällt mir super!
    (auch-haben-will!!)


    Wie ein kleines Kind. Nur, daß ich dabei nicht alles anfassen muß. ;)


    DANKE! Das ist jetzt total OT, aber wenn solche Quilts ausgestellt werden gibt's immer welche die alles anfassen müssen. In Karlsruhe auf der Nadelwelt habe ich eine Dame gesehen, die an einer größeren Applikation gezogen hat (was, wenn die auf einmal abfallen wäre?!). Meine Freundin musste mich zurückhalten, sonst wäre ich hingegangen und hätte was gesagt.
    Wenn man sieht, wieviel Zeit und Detailarbeit in so einen Quilt gesteckt wird (und dieser wird großartig), ... *kopfschütteln*


    Sorry für das OT, ich bin wieder ganz still...:o

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    Ich habe nicht gegen ein wenig OT. Alles in Ordnung :knuddel:

  • gibt's immer welche die alles anfassen müssen.


    Das nennt man: "Seine Welt begreifen". Manche Menschen brauchen das. Auch im fortgeschritteneren Alter noch. Meine Mutter sagte dann immer: "Nur mit den Augen guggen! Nicht mit den Fingern!"


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]