Anzeige:

Big Blue Quilt - die Herausforderung für mich

  • Was ist denn der entscheidende Unterschied zw. Quilt- und Stickrahmen? Die sehen ja total ähnl. aus, aber Quiltrahmen gibt es auch in den großen Größen, in denen ich keinen Stickrahmen finden konnte. Also, ich würde den Rahmen zum Maschinensticken brauchen. Ginge das?
    Glückwunsch zum Schnäppchen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn der entscheidende Unterschied zw. Quilt- und Stickrahmen? Die sehen ja total ähnl. aus, aber Quiltrahmen gibt es auch in den großen Größen, in denen ich keinen Stickrahmen finden konnte. Also, ich würde den Rahmen zum Maschinensticken brauchen. Ginge das?
    Glückwunsch zum Schnäppchen!


    Ich glaube dür das Maschinensticken ist der Rahmen a) zu hoch und b) soll in den Rahmen ja nicht trommelfest eingespannt werden.


    Ich glaub das gibt nicht genug Stabilisierung zum Maschinensticken

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    da mein (menschlicher) Akku recht leer ist und der Doc mir beim Check up dringenst empfohlen hat, mich auszuruhen, ist hier in der letzten Woche nicht viel passiert.


    Ich habe so oft es geht die Beine hochgelegt und DVD geguckt. Immerhin habe ich dabei fleissig am Sandwich des Rautentops gequiltet. Heute morgen habe ich die letzten Stiche gequiltet.


    Nun wartet er "nur noch" darauf zu einem Kissenbezug vernäht zu werden.
    Foto gibt es später.


    Am kommenden WE fahre ich auf ein Näh- und Patchworktreffen.
    Ein paar Forenmitglieder werden auch da sein.


    Ich freu mich schon riesig darauf. :tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    @neko: ich verstehe Dich gerade nicht.


    Die handgenähten Rauten sollten nur die Fläche für einen Kissenbezug ergeben.


    Genäht und gequiltet ist es nun schon.
    Jetzt muss ich noch zum Kissenbezug verarbeiten und dann ist er / es fertig.

  • Also meine letzte Frage nach dem beenden war wohl deutlich.


    Und den 'Ebenen' spende ich noch etwas Prosa:


    Ebene 1: Muster. Einfach (eine Form-Vorlage), aber dann doch wieder ein Hingugger.
    Ebene 2: Farbwahl (das leuchtet so schön).
    Ebene 3: Quilt-muster: Ich mag die Blumen einfach
    Ebene 3a: Quiltmuster in Verbindung zum Patchworkmuster: ich mag es ebenfalls, wenn harte, gerade Linien durch geschwungene Linien abgemildert werden.
    Ebene 3b: Quilting-Farbe: Da wäre vieles denkbar. Die eher Ton-in-Ton-Variante (da ist aber trotzdem vielleicht ein kleiner Farbverlauf drin?) ist nicht zu aufdringlich und macht sich da gut.


    *uff* Fertig. Fix und Fertig.


    Nachtrag: das ist alles mit der Hand genäht und gequiltet - richtig?


    Liebe Grüße
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    *schwups* - ist die Woche auch schon fast wieder um.


    Ich fahre morgen Mittag für das WE auf ein Patchwork und Nähwochenende. Der Quilt hat also Pause. Ab Montag möchte ich mich wieder mehr daran setzen.


    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Kissenbezug(?) ist aber schön geworden, gefällt mir richtig gut! Eine frische Farbexplosion, mag ich sehr gerne! Viel Spaß beim Quiltwochenende! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genieße jeden Moment - der Alltag ist beschwerlich genug.

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Das Kissen wird bestimmt sehr schön, frische Farben gefällt mir sehr gut. Wünsche dir ein schönes Wochenende, viel Spass, Freude und hoffentlich etwas Erholung von deinem stressigen Alltag.


    LG und schönes Wochenende
    Hobbyfee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Ihr Lieben,


    Ich bin gestern Abend erschöpft, aber voller Eindrücke wieder zu Hause angekommen.


    Das WE war wirklich sehr schön! Ich habe Quilts zu sehen bekommen, von denen ich handwerklich noch ein gaaanzes Stück weg bin.


    LogoKirsten (Kirsten) und helkat (Katharina) haben das Treffen mit einer vor Ort ansessigen Patchworkladeninhabering organisiert.


    Es war wirklich sehr nett.


    Und ganz kurzfristig konnte ich noch ein Treffen mit Anouk und dem Koffernäher (Dirk) hinbekommen *freu*
    Anouk kannte ich real noch nicht.


    Also alles in allem ein voll gepacktes Näh-Wochenende. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hatte heute einen etwas nervigen Arbeitstag. Um zu entspannen habe ich mich an den Stangenrahmen gesetzt.


    Und relativ zügig war das erste Ornament fertig gequiltet.


    20160426_141845.jpg


    Es ist zwar nur ein klitzekleiner Etappensieg - aber man soll sich ja auch über die kleinen Dinge freuen :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kennst Du Momo und ihr Gespräch mit Beppo Straßenfeger? "...Immer ein Strich nach dem anderen und irgendwann hat man die ganze Straße geschafft..." (frei aus dem Gedächtnis zitiert oder vielmehr nicht-zitiert)


    LG neko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Neko,


    ja ich kenne Momo (sowohl als Buch - als auch als Film)
    Beppo der Straßenkehrer ist eine liebenswerte, ältere Figur. Den meisten ist er zu langsam. Ihre Ungeduld ist größer und daher verstehen sie ihn nicht.


    Ein Stich, nach dem anderen. Irgendwann bin ich dann fertig. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]