Anzeige:

Vogue SM 1183 Ausschnitt auch für größere Cups?

  • Guten Morgen.
    Auf der Titelseite der neuen Threads ist obiges Modell abgebildet. Ich finde es ist ein schönes klassisches Kleid. Vor allem der Ausschnitt hat es mir angetan.
    Ich bin mir jetzt allerdings unsicher, ob es auch bei größeren BH Größen gut aussieht oder eher dann runterfällt?
    Was denkst ihr?
    Danke und vg

  • Wo? Ich find´s net? :weinen:

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Keid ist toll... ist der "Schlitz" bis unten offen? Dann gute Nacht bei großer OW...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde mal bei Pattern Review schauen, ob das Kleid schon von jemandem mit mehr Oberweite genäht wurde.


    Hallo.
    Ich habe dort mal geschaut. Es ist wirklich so, dass 'kurvige' Frauen das Kleid offen lassen, wenn sie mit ihrem 'Sweetie' ausgehen :D und fixieren, wenn es für das Büro ist :nerd:.


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Ich würde mal bei Pattern Review schauen, ob das Kleid schon von jemandem mit mehr Oberweite genäht wurde.


    da habe ich jetzt auch mal geschaut (gute Idee)... also viel OW hatte da keine... und bei einem Foto....


    https://www.flickr.com/photos/56826483@N00/5184504343


    sieht so schön nicht aus


    https://www.flickr.com/photos/49812001@N06/4856141219/


    das auch nicht

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Eher gruselig. Für eine große Oberweite scheint das Modell nicht gemacht zu sein. Die Ausschnittkanten müssten zum einen tiefer übereinander liegen und es müsste zum anderen im Brustbereich eine Vergrößerung gemacht werden. Allerdings scheinen mir die Änderungen so gravierend zu sein, dass ich mich nicht daran wagen würde. Ein Ausschnitt, der nicht für mehr als Cup B geeignet ist, und da bitte auch nicht nach vorne beugen. :p

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Ich habe mir "abgewöhnt" gewickelte Ausschnitte zu nähen, weil das bei mehr OW einfach nicht sitzt, bzw nicht sitzen kann, weil die Differenz der Strecken zu groß ist.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir "abgewöhnt" gewickelte Ausschnitte zu nähen, weil das bei mehr OW einfach nicht sitzt, bzw. nicht sitzen kann, weil die Differenz der Strecken zu groß ist.


    Mist!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmm... dann sollte ich mir das Teil vielleicht anschauen? Denn Oberweite habe ich keine. Quasi. :D


    LG
    neko


    und? angeschaut? ist ein arg schönes, edles Kleid und ich denke deiner Figur würde es sehr schmeicheln

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und? angeschaut? ist ein arg schönes, edles Kleid und ich denke deiner Figur würde es sehr schmeicheln


    :o :o :o ich schleiche schon seit gestern Abend ... :D in zyklischen, immer kleiner werdenden Kreisen :rofl:
    Ich wollte gerade mal schauen ob ich Paket AA oder EE benötige. Mit etwas Pech bin ich mal wieder genau dazwischen.
    Ich werde heute Abend mal ein wenig recherchieren obs den Schnitt auch mit deutschen Massen gibt und ansonsten wahlweise ein Metermaß mit inch (habe ich) oder einen Rechner nehmen und bestimmen gehen.


    Eins habe ich allerdings. Da ist ja auf der Herstellerseite diese Tabelle und da sind Werte drauf die sind mir schleierhaft wo das gemessen werden soll:
    45" 60" 45 - und what does nap mean? Ah, ich sehe gerade unten drunter ist das auch noch einmal in cm... aber da fehlen wichtige Werte. Ich muß mal suchen gehen, weil ich nämlich irgendwo bei 12 zu sein scheine und mich fragen muss - eher die grosse Packung oder bei der kleinen bleiben? Ich brauche Oberweite/Taille/Hüfte, die Längen stehen dort, Vorder- und Rückenlänge muß eh in der Regel ein Probeteil ermitteln.


    Jetzt erst mal arbeiten, sonst kann ich mir keines der beiden Schnittmuster leisten... Das Kleid hat Zeit, ich habe auch noch keinen Stoff dafür (ob ein Feinstrick auch passt? Gefüttert mit weniger elastischem Stoff? Um die Form zu erhalten?) - vergiss den Feinstrick.


    Nachtrag: Hab wen, der die Daten hat: Alfatex.


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: vergiss den Feinstrick

  • Für die, die ein bisschen mehr haben, da ist gerade ein ganz scharfes Kleid an mir vorbei gescrollt: von Zac Posen Resort 2015.
    Kein Kaufschnitt, wohl eher etwas für den großen Geldbeutel. Aber die Linienführung, ich bin echt hin und weg. :eek:
    Ist zwar ein bisschen OT, aber ich konnte meine Begeisterung gerade nicht bremsen.

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für die, die ein bisschen mehr haben, da ist gerade ein ganz scharfes Kleid an mir vorbei gescrollt: von Zac Posen Resort 2015.
    Kein Kaufschnitt, wohl eher etwas für den großen Geldbeutel. Aber die Linienführung, ich bin echt hin und weg. :eek:
    Ist zwar ein bisschen OT, aber ich konnte meine Begeisterung gerade nicht bremsen.


    Hui...falls du doch was findest....sagst du Bescheid? Wirklich sehr schön.
    Vg

  • Ich würde mal bei Pattern Review schauen, ob das Kleid schon von jemandem mit mehr Oberweite genäht wurde.


    Oh, danke schön. Diese Seite habe ich ja total vergessen.....:shocked::skeptisch:...und meinen dortigen Usernamen erst auch, habe ihn dann aber wiedergefunden.....:nerd:
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]