Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 29-2014

  • Sieht so aus, als käme der Not-Ersatz an :D


    Sieht gut aus. Besonders gut gefällt mir die Idee, die Wendeseite farblich ganz anders zu machen. Dann passts eigentlich immer zum Klamott oder zur Tagesstimmung oder beides.


    LG
    neko

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • was ein süßes (Käppi-)Mädchen...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mann was für ein süßes Mäuschen mit Hut hast du denn da? :applaus:


    Danke, aber vergiss nicht, den Dickschädel bei dem Mäuschen!!!!!


    Sieht so aus, als käme der Not-Ersatz an :D


    Sieht gut aus. Besonders gut gefällt mir die Idee, die Wendeseite farblich ganz anders zu machen. Dann passts eigentlich immer zum Klamott oder zur Tagesstimmung oder beides.


    Genau - nur rosa fand ich langweilig, aber so passt es irgendwie immer.
    Und ja, er kam gut an, war ja alles mit ausgesucht, auch die Bänder und Aufnäher ... und da ich gestern nachmittag nicht fertig geworden war, stand die Kleine heute morgen um 5:50 an meinem Bett mit einem "Mama, ist mein Cappi jetzt fertig?" ... kuschelte sich an mich und ratzte weiter (nur ich nimmer)

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Soooo, endlich habe ich die Hosen fertig und kann auch mal wieder was zeigen (und abharken):


    schiffchen.jpg
    Für meinen Kleinen: "Knickerbocker" aus O-3/13 ohne Beinbündchen, dafür mit Zierstich-Schiffchen am Knie. Der Stoff ist übrigens ganz dunkles Blau, fotografiert sich nur richtig sch...


    piratenjeans.jpg
    Für meinen Großen: "Linus" aus O-3/14 aus einer alten Jeans von mir. Das gute Stück ist jetzt restlos zerschnippelt und nix brauchbares mehr über. Die neue Hose hat gleich schon den weichen und griffigen "getragen" Look, mal sehen wie sie ankommt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Zwillingsenkelmädchen kommen im Herbst in die Kita. Ich will unbedingt Hosen nähen also am liebsten mit Latz - aber was schönes mit Pfiff. Sollte schon gut zu nähen sein. Ich habe roten Feincord und bedruckten Jeansstoff. Sie tragen die 92. Habt Ihr ein paar Modellvorschläge?

  • "Mama, ist mein Cappi jetzt fertig?" ... kuschelte sich an mich und ratzte weiter (nur ich nimmer)


    Das kenn ich!!! Die Krähe ist derzeit immer so 20 nach 6 wach. Die letzten beiden Tage hat sie lieber die Fee genervt und ist zu ihr ins Bett gekrochen. Bisher wars immer mein Bett. Da kann ich nicht schlafen, wenn die Wühlmaus da 'arbeitet'.



    nenya: Hübsche Hosen!


    Bei den Latzhosenmodellvorschlägen häng ich mich mal an. Ich nehme auch ein Anleitung: Wie mache ich aus einer Hose ohne Latz eine mit Latz und Rückenteil. Okay. Ich gebs zu, ich könnte auch selber mal nachdenken und zeichnen gehen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Rosenfreundin,


    ich habe gerade die Jumping-Jack Latzhose von Ottobre (1-2011) genäht, und das Schnittmuster ist relativ simpel. Man könnte auch jede andere Hose als Unterteil nehmen und die Oberteile dranbasteln. Der Schnitt geht gerade bis Gr. 92, vielleicht kann man ihn als Basis verwenden und dann weiterentwickeln, Rüschen einfügen usw.


    P1070585.jpg


    Den Schnitt möchte ich nochmal für weichen Babycord verwenden, in Verbindung mit Bündchenware dürfte es trotzdem elastisch und bequem genug werden, mit weichem Jeansstoff kann ich es mir auch vorstellen.


    Herzliche Grüße
    pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Meine Zwillingsenkelmädchen kommen im Herbst in die Kita. Ich will unbedingt Hosen nähen also am liebsten mit Latz - aber was schönes mit Pfiff. Sollte schon gut zu nähen sein. Ich habe roten Feincord und bedruckten Jeansstoff. Sie tragen die 92. Habt Ihr ein paar Modellvorschläge?


    Da ich ein Ottobrefan bin....gehe doch mal auf www.ottobre-design.net glaube ich, da man von jeder Ausgabe der die Schnittmuster einsehen...oder auf Farbenmix. Da kannst du dich durch die Galerie klicken...
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab hier gerade die Boony Hosen gesehen und muss mal fragen woher denn die Schnitte sind???

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Hallo Ännchen,


    die Boony Hose ist von Nanoda, es gibt auf Facebook eine DIY Nanoda Gruppe, da müsstest Du - vorausgesetzt Du bist bei FB - eine Anfrage auf Gruppenbeitritt stellen, und dort kannst Du Dir dann das Schnittmuster unter Dateien herunterladen...


    Hoffe das hilft Dir weiter!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]