Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 29-2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben


    na, noch keiner wach? Alle noch im Weltmeister-Koma? :D Nichts los hier....


    Unsere Großen durften auch gucken - die Diva ist im Trainingslager und hat da geschaut, der Erzbengel hat mit uns geschaut. Bis kurz vor 1 Uhr - und ist heute morgen ganz brav um kurz vor 6 in den Bus Richtung Schule gestiegen.... :daumen: Auch wenn er gemault hat, dass er wohl der einzige ist, der heute in der Schule auflaufen wird :rofl:


    Ich sitze schon wieder an den Maschinen - habe überraschend noch einen Markt nächste Woche reinbekommen am Tegernsee. Ich werde daher wohl eher weniger für die eigenen Lütten nähen können diese Woche. Aber vielleicht die eine oder andere Naht zwischendurch. Die UFOs liegen griffbereit ;)


    Wie sind eure Pläne? Seid ihr alle dabei, die Shirts umzurüsten mit dem vierten Stern? ;) Oder geht euch der WM-Zauber auf die Nerven?


    Eine schöne Woche an alle!

  • Anzeige:
  • Hier herrscht noch leichte Müdigkeit...


    Diese Woche will ich aber unbedingt noch eine Leggings aus der letzten Ottobre für meine Kleine nähen. Da wartet der extra gekaufte Stoff schon ewig drauf...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin seit 5 Uhr auf den Beinen. Dem Großen ist Fußball echt egal. Sein Geburtstag am Samstag ist ihm viel wichtiger. Er ist schon so aufgeregt, dass er schlecht schläft.


    Genäht wird hier diese Woche alles, was bis Samstag fertig sein soll (Piratenshirt für den Großen, Piratenbody für den Kleinen und dann noch passende Bandanas)


    Dann muss ja auch noch kulinarisch vorbereitet werden. Deko brauchen wir auch noch. Damit habe ich sicher genug zu tun.


    Dann stehen hier noch zwei Arzttermine an.


    Wünsche euch allen eine schöne Woche


    Silke

    Benähe hauptsächlich meinen kleinen Bären (7/10) und meine kleine Kröte (5/14)


    Achja und eigentlich will ich unbedingt mal etwas für mich (6/78) nähen.

  • Mal sehen. Die Fee will noch einen Rock haben, Stoff hat sie auch schon ausgesucht. Allerdings ist mir der alleine ein wenig arg bunt... (der rosa fantasy-Flower STENZO Jersey, den sie schon im blauen Kleid mit hatte und der im Krähchen Geburtstagskleid mit drin ist)


    Aber so ein Röckchen aus 4 Bahnen ist ja anfürsich keine Hexerei. Ich mag nur nicht schon wieder alle Maschinen umnadeln... wo ich selbst doch auch nocht ein paar 'normale' Nähte machen wollte.


    *Motivation_such*


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Meine Motivation rennt auch mal wieder nackt übern Rasen :mauer:


    Aber immerhin hab ich eine Bestandsaufnahme gemacht, eine Liste geschrieben und eine Handyhülle genäht. Ich verbuche das mal unter "Montag" :eek:

  • Naaaabend...


    So richtig für Sarah hab ich grad "nur" die UFOs auf der Liste, der Hut noch - und dann mal gucken.
    Hab mir heute im Siegestaumel die Ottobre Kids für den Herbst gegönnt - wo sie doch tatsächlich so einsam im Regal lag kam ich nicht dran vorbei.
    Da hats mir ne Jacke angetan, aber jetzt schon Herbstgarderobe nähen..?

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir sind diese und nächster Woche I'm Urlaub. Da wird hier wohl nichts laufen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Pfeiferlspieler


    Den schwarzen Stoff mit den Sternen hatte ich auf dem Stoffmarkt Holland als Coupon gekauft (habe auch noch einen Trotzkopf in 134/140 daraus genäht.


    Die anderen Stoffe hatte ich alle bei Michas Stoffecke bestellt. Ich hatte für die Gäste bei der Geburtstagsparty meiner Kleinen für alle Haarbänder genäht. Das sind jetzt die "übrigen" Metragen, die ich aufgebraucht habe. Ich finde sie sehr süss, mache diese Woche noch mehr davon, aber dieses Mal noch in anderen Grössen und vielleicht auch noch in Baumwollstoffen (dann ev. ohne Bündchenabschluss an den Beinen, mal schauen)...


    LG Karin

  • *Hüpf Sproing* :laola:


    Diesen Herbst mache ich meine Kinder beide glücklich. Gleichzeitig, Mit dem gleichen Stoff und dem gleichen Schnitt.


    Ich habe ihn gefunden, den lang gesuchten Ringelstoff aus dem der von beiden Kindern heißgeliebte Schlaf-Strampel-Anzug ist. (Glaube ich zumindest). Dem mußte ich neulich neue Bündchen verpassen, weil die einfach 'durchgeliebt' waren und nur noch in Fetzen runterhingen.


    Jetzt warte ich aufs Paket von Alfatex. Und schneide ZwergenverpackungII aus. Ich muß beide Kinder ausmessen, wahrscheinlich passt die Fee gerade so in die größte Größe des Kuschelanzugs rein, wenn er aus einem Strickstoff gemacht wird. Vielleicht auch nicht ganz. Mit der Kuschelhose hatte ich da ja auch einen Volltreffer gelandet. Also versuche ich es glatt noch einmal.


    Also werde ich den Rest der Woche damit zubringen Schnittmuster vorzubereiten und Kinder auszumessen. (Der Anzug ist vom Schnitt her einfach und läßt sich sicher ganz leicht ein wenig vergrößern).


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin...


    Ich bin doch irgendwie der Ottobre erlegen und Nähe grade ein Kleidchen daraus. Zeigen kann ich es euch kommende Woche, ich probeappliziere nämlich was darauf, FB sei dank.


    Kann mir das wer über setzen : was soll denn eine Untersteppnaht sein? Ich glaub ich steh im Wald und seh keinen einzigen Baum...


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Untersteppnähte fixieren Belege und Einfass-Streifen, so dass sie von außen nicht sichtbar sind. Hierzu die Nahtzugaben in Richtung des Beleges legen und nochmals knapp neben der ersten Naht auf der Nahtzugabe steppen. - onkel google weiß Bescheid ;)

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen...


    Danke Birgit! Ich hoffe dass ich das jetzt verstanden habe, ich such mir vorsichtshalber mal ne Bildanleitung :o

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Ich habe da auch mal ne Frage... Wenn da an einer Kante das Einreihzeichen gemacht ist und dabei steht: auf 5cm einreihen. Was ist dann gemeint?


    [ ] 1. eine 5cm lange Strecke nehmen und möglichst dicht zusammenziehen (einreihen)
    [ ] 2. den markierten Bereich nehmen und auf eine Endstrecke von 5cm bringen (durch einreihen)
    [ ] 3. den markierten Bereich nehmen und um 5 cm kürzer machen (durch einreihen)


    Ich tendiere zur 2. aber 3 klingt auch nicht ganz falsch???


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 2. den markierten Bereich nehmen und auf eine Endstrecke von 5cm bringen (durch einreihen)


    das isses, und zwar gleichmäßig verteilt auf die ganze Strecke

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • OHA, ich glaube der Knoten löst sich gerade bei mir - Untersteppnaht meint also in meinem speziellen Fall der einzufassenden Ärmelkanten und Halsausschnittkante, der Einfassstreifen liegt unsichtbar dahinter um die Nahtzugabe herum. Ich geh mal stecken.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So,
    ich melde mich dann mal aus der Versenkung zurück. Hausbau, Umzug, Ehrenämter ... keine Zeit für's Nähen gehabt und wenn nur für 'nen schnellen Flicken auf kaputten Hosen.
    Jetzt kehrt langsam Ruhe ein und die Motivation kommt zurück.
    Für mich habe ich letztens beim Sew-Along von Schnabelina mitgemacht und gestern wurde dann das Cappi meiner jüngsten vermisst. Es war einfach nicht mehr da. Ihr "allerliebstes Cappi" - neu kaufen ging gar nicht ... ich konnte sie davon überzeugen, dass ich ein schönes nähen kann. Sie hat die Stoffe (und ich die Kombistoffe) ausgesucht.
    Genäht habe ich das Army-Cap von Farbenmix (und dummerweise auch gleich 2x, da ich beim ersten Versuch 2 Größen vermischt hatte). Mal sehen, ob sie in das größere noch reinwächst, dabei ist die kleine Größe immer noch recht luftig, kein Wunder bei 48 cm Kopfumfang (ganz im Gegensatz zum Dickkopf, den sie dabei hat :) )
    So hier jetzt die Bilder beider Cappis, eine Seite ist zart-rosa-grün, die andere Seite kräftig rot-türkis. Jeweils mit Webband verziert und bei der kleinen auch noch mit 2 netten Aufnähern.
    [Blockierte Grafik: http://pjs.blogdns.info/wordpress/wp-content/uploads/2014/07/N-01-Cap.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pjs.blogdns.info/wordpress/wp-content/uploads/2014/07/N-02-Cap.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pjs.blogdns.info/wordpress/wp-content/uploads/2014/07/N-03-Cap.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pjs.blogdns.info/wordpress/wp-content/uploads/2014/07/N-04-Cap.jpg]

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Mann was für ein süßes Mäuschen mit Hut hast du denn da? :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]