Anzeige:

Gibt es eigentlich mal wieder was Erfreuliches von der Kopierpapier-Front?

• Vor gefühlten 100 Jahren gab es Kopierpapier (ich hatte es in weiß und rot), das auch richtig gut funktionierte.
    Dann wurde die "Rezeptur" geändert und das Zeug war nur noch ein einziges Ärgernis, weil das so überhaupt keine Farbspuren auf dem Stoff hinterlassen hat.

Das ist jetzt aber auch schon wieder so rund 7 bis 10 Jahre bei mir her. Vielleicht gibt es ja inzwischen welches, das auch wieder funktioniert.
    Weiß da jemand was?

• Anzeige:
  • Muß es Kopierpapier sein? Oder geht auch was anderes? :)

• Och! Ich bin für jeden Tipp dankbar! :D

• Ja, das funktioniert wieder. Habe alle Farben vor nicht allzu langer Zeit (in diesem Jahr) nachgekauft und sie färben gut ab.

Viele Grüße
    Damiana

• ich hatte - auch vor gefühlten hundert Jahren - weiß und sonnengelb...

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• Ich nehme das von Clover, die Packung hat 5 Farben und es ist immer etwas passend.
    Funktioniert auch gut, hält lange - wir nutzen das auch in den Kursen und es wurde wirklich schon viel übertragen damit, bin seit über einem Jahr immer noch an derselben Packung.
    LG
    Ulrike

• Ich habe das Kopierpapier aus dem vorigen Jahrhundert;) 3,50 DM und es funktioniert immer noch.:D

Liebe Grüße Andrea

Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

• Ich nehme das von Clover, die Packung hat 5 Farben und es ist immer etwas passend.
    Funktioniert auch gut, hält lange - wir nutzen das auch in den Kursen und es wurde wirklich schon viel übertragen damit, bin seit über einem Jahr immer noch an derselben Packung.

Danke für den Tip ! Das hatte ich selbst noch nicht, sondern das von Burda, wie viele hier. Deren farbige Beschichtung hat deutlich nachgelassen über die Jahre.

Ich habe das Kopierpapier aus dem vorigen Jahrhundert;) 3,50 DM und es funktioniert immer noch.:D

Siehe oben :)
    Ich habe neulich auch wieder "altes" von Burda gefunden, und es färbt noch immer, obwohl es viele Male genutzt worden ist.

Grüße
    Susanne

• Hallo

Habe mir gerade Tracing Papier v. Whitecroft bei STOFF & STIL gekauft, ausprobiert funktioniert gut.
    Man kann sehen wo man gerollt hat und auf der Linie vom Papier ist es nicht wirklich farblos geworden.
    Das spricht für mehrfachen Gebrauch.

Da ich hier schon viel gelesen habe, war ich etwas skeptisch ob ich es wirklich kaufen soll, aber so ist alles gut.

• Hallo,

ich habe es neulich noch einmal mit Burda versucht; die rot-blaue Variante funktioniert gut, die gelb-weiße hätte ich mir sparen können.

Liebe Grüße,
    Fee

- Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

• Ich habe auch das gelbe und weiße Papier. Bei mir funktioniert es genauso gut wie rot oder blau. Gelb nehme ich allerdings nicht so gerne, meist greife ich dann doch zu weiß weil der Kontrast auf schwarz oder dunkelblau besser ist.

Viele Grüße
    Damiana

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]