Anzeige:

Drückerband wie stabil ist das

  • Hallo zusammen
    Hat schon einmal eine(r) von Euch dieses Drückerband benutzt ,dass es zum Beispiel bei Farbenmix gibt?
    (langes stoffband mit darauf in gleichmäßigen Abständen angebrachten Druckknöpfen)


    Mich würde interessieren wie fest die Druckknöpfe halten,Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe es in Kinderkleidung eingenäht, z. B. als Bodyverschluss. Dafür finde ich es richtig gut. Die Frage ist, was du unter fest verstehst, also was dein geplanter Anwendungszweck ist? Ist ja schwer zu beschreiben, so ohne Anhaltspunkt.


    LG Tüdis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen
    Hat schon einmal eine(r) von Euch dieses Drückerband benutzt ,dass es zum Beispiel bei Farbenmix gibt?
    (langes stoffband mit darauf in gleichmäßigen Abständen angebrachten Druckknöpfen)


    Mich würde interessieren wie fest die Druckknöpfe halten,Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    LG
    Anouk


    So. Gas geben kann ich noch mit dem rechten Fuß. Und ich habe es jetzt soeben bestellt neben dem Stylefix. Ich brauche zwei Jerseyjacken mit Kapuzen. Werde mal sehen, ob die besser sind als meine Kamsnaps.
    Vg

  • Da bin ich ja mal gespannt :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe solches Drückerband im Laden und auch schon verwendet, das Annähen ist meiner Meinung nach das schwierigste, da man ganz knapp an der Kante entlange nähen muss.
    Die Drücker selbst halten gut, ich finde sie besser als Kam Snaps.
    Aber ob ich das identische Band zu Farbenmix habe weiß ich nicht, sicher gibts mehr als einen Hersteller dafür.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es geht nur mit dem RV Fuss, aber es ist schon sehr knapp, finde ich.
    Aber das kommt sicher auch auf den Hersteller des Bandes bzw. den Platz zwischen Drücker und Bandrand an.
    LG
    Ulrike

  • Es geht nur mit dem RV Fuss, aber es ist schon sehr knapp, finde ich.
    Aber das kommt sicher auch auf den Hersteller des Bandes bzw. den Platz zwischen Drücker und Bandrand an.
    LG
    Ulrike


    Ich werde dann wohl das Band vorher mit dem dem Farbenmix Wondertape festkleben und dann nähen.
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend.
    Zwischenstand: Das Band ist da und die Kinder mussten es jeweils einfach auf- und zumachen. Soweit so gut.
    Die Materialien sind auch alle da....dann kann es ja bald losgehen...


    Vg

  • Ich habe es nicht vergessen, muß allerdings sagen, daß ich es hier für doppelten Jersey an dem Bamd eher zögerlich bin und eher zum Reißverschluss greife als zu diesem Band... das ist auch irgendwie eine Aussage oder? Hm :confused:
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du den Jersey vorher verstärkt? Dann sollte das mit dem Band auch klappen.
    Wobei ich nicht weiß, was Du nähst, ob da ein RV Sinn macht (z.B. bei Stramplerbeinen würde ich keinen RV wollen)
    Lg
    Ulrike

  • Guten Morgen,


    ich hole den Thread nochmal hoch.


    Ich würde gerne eine Art Wickeljacke für unser Baby nähen und überlege, ob das Drückerband geeignet wäre. Muss der Jersey verstärkt werden oder hält das so?


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du mitten in der Jacke die Leiste annähst, würde ich den Jersey unter der Leiste verstärken, wie man das für normale Knöpfe auch machen würde.
    Am Rand kann ein Druckerband evtl. auch unverstärkt bleiben, kommt ganz drauf an wie Dein Rand aussieht.
    Welches Modell ist es denn?
    LG
    Ulrike

  • Hallo.


    Ich hole diesen Thread mal wieder hoch. In ein Kinderschürzenkleid habe ich es per Hand eingenäht, nachdem es mir mit der Maschine immer wackelige ungerade Nähte gegeben hat. Es läßt sich gut schließen. Nun muß ich sehen, ob es den Praxistest überlebt.
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.


    Also das Band muss Wama und Trockner überstehen....täglich wegen Spielplatz etc.


    Meine 5jährige Tochter hat von sich aus gesagt, dass es ganz einfach zu schließen geht und ist superzufrieden.
    Ich dann auch. M.E. empfehlenswert gerade für dünnere Webware. Sommerhemden etc.
    Vg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]