Anzeige:

Simplicity 9761 History

  • Das wäre ärgerlich, da ich nach dem gleichen Schnitt und Anleitung diesen Reifrock gefertigt habe. Im Moment trägt ihn nur meine Schneiderpuppe (ohne das dazugehörige "Darüber"), so dass der "Ernstfall" bisher ausgeblieben ist. Wäre nicht ganz so toll, wenn ich nach Anleitung arbeite ...., um dann wieder von vorne anfangen zu müssen, weil solche nicht unwichtigen Details fehlen ...

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also keine Panik , ich hatte den 2. Ring auch erst offen . Hat bei dem letzten Kleid einwandfrei funktioniert .Aber da hatte ich in jedem Tunnel ja auch nur einen Stahlreifen.


    Jetzt bei diesem Kleid sind 4kg Rock einfach zu schwer , deshalb noch in einigen Tunnel die zusätzlichen Stahlreifen. Den 2. Tunnel hab ich dann zugemacht , da es genau mit dem Rest des Federstahls passte. Ich hab dann einfach den vorhandenen offenen Reifen mit dem anderen Federstahl mit Panzernband zusammengeklebt.
    Ich hatte ja schon erwähnt das es günstiger ist den 7mm Federstahl zu nehmen , da der doppelt so dick ist wie der 11mm Federstahl .
    Hätte ich das vorher gewußt hätte ich mir diese Friemelei ersparen können ...........................

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Danke noch mal für den Hinweis mit dem 7 und 11 mm Stahlband. Selbstverständlich habe ich das 11er Stahlband in mehr als ausreichender Menge vorrätig :D . Werde bei nächster Gelegenheit den Reifrock damit sicherheitshalber aufrüsten, da er auch mit Kampfgewicht :D tragbar sein muss.


    Wie sieht's neben dem Hut bei Dir aus mit weiterem Zubehör wie Handschuhe, Tasche, Schirm, ... ???

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also schwarze Spitzenhandschuhe , schwarze Perlenhandtasche und meine Medaillonuhr hab ich ja noch vom letzten Kleid . Ohrringe hab ich mir heute noch geholt :) . Als Schirm wollte ich gerne den Schirm von meiner Tounüre nehmen , der ist allerdings grün . Und die Sonnenschirme waren früher oft grün , egal welche Farbe das restliche Outfit hatte.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Zitat

    52 . Make each bust pad as follows : Lay one medium and one small bust pad cut of batting on large pad , inside placement lines. Loosley hand-sew the layers together.


    53. To form outer covering, with right sides together , stitch two large bust pads cut of fabric together at outer unnotched edge. Trim seam . Clip curves.


    54. Turn covering right side out . Press. Insert layered pads into cover. Baste. On inside, safty pin pad to armhole seam, matching large dots. Try on garment and add or subtract layers of bust padding as needed. Adjust placement of pad according to your body shape. Hand-sew pad in place to armhole seam and darts.




    52. Mache die Polster wie folgt : Lege ein mittleres Polster und ein kleines Polster auf ein großes Polster aus Watte , innerhalb der Plazierungslinien. Nähe die Polster locker von Hand zusammen.


    53. Um die Polsterhülle zu nähen , steppe mit den rechten Seiten zwei große Polster ,aus Stoff geschnitten , an den äußeren nicht ausgeschnittenen Kanten zusammen ( also mit zusätzlicher NZ ) . Schneide die NZ zurück . Knipse die NZ an den Kurven ein.


    54. Wende die Polsterhülle nach aussen um . Bügeln. Lege die Polster in die Polsterhülle. Heften. An der Innenseite , stecke die Polster an das Armloch , die großen Punkte treffen sich . Ziehe das Oberteil an und füge Polster hinzu oder nehme welches weg, wie benötigt. Justiere die Polster nach deiner Körperform. Nähe von Hand die Polster an das Armloch und die Abnäher.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Bust Pads sehen riesig aus ........


    Es werden jeweils große,mittlere und kleine Pads lose aufeinander geheftet.


    P9180001.jpg



    Aus Stoff schneidet man grob die großen Pads zu ( Achtung , damit es später passt muß auf auf der Aussenlinie nähen , die NZ also später erst zurückschneiden.


    P9180002_1.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was macht Frau wenn sie eine Perücke tragen möchte und kein Geld für diese Unterkappen ausgeben möchte ?


    Sie kauft sich für 80 Cent ein 2er Pack Strumphosen und .........macht sich selbst eine........




    P9180002_3.jpg
    P9180001_2.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Atombusen... dacht ichs mir doch :)


    Auf das Angebot mit dem Kragen komme ich eventuell noch einmal zurück. Aber nicht die Tage. Im Moment glaube ich nämlich ganz gut zu wissen, wie das Ding 'funktioniert'. (Obs Einbildung ist oder ob ichs wirklich kapiert habe, weiß ich in ein paar Wochen. Hoffentlich nicht Monaten)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :eek: och nöööö , da wäre mir der Wiedererkennungswert doch zu groß ..... obwohl irgendwie muß man seine großen Projekte ja auch finanzieren ....:D


    wenn ich das Kleid mal standesgemäß ausgeführt habe werd ich nochmal anständige Fotos hochladen . Der WIP ist also hiermit beendet und ich hoffe es hat euch gefallen . Vielleicht traut sich ja von euch auch jemand an diesen Schnitt ?

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Standesgemäß ausführen: Freunde haben heute erzählt, daß sie letzte Woche in Oberschleißheim waren. Im Museum für historische Kutsch- und Fahrtechnik oder so (ich schau nach und such die Webseite raus) und da liefen lauter Menschen in historischen Kostümen rum...


    gefunden. Heißt etwas anders:
    http://www.bayernradar.de/even…park-von-oberschleissheim
    Historische Jagd- und Kutschengala im Schlosspark von Oberschleißheim


    bzw: http://www.jagd-kutschen-gala.de/


    Das ist nur an einem Tag im Jahr, wie es scheint. Schade.


    Ich nehme an, Schleißheim ist nicht unbedingt bei Dir ums Eck... aber vielleicht helfen die Adressen da auf der Webseite auch was in Deiner Ecke Deutschlands zu finden? Wäre doch schade, wenn das Kleid niemals getragen werden würde...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du schon ein neues Projekt geplant?



    Nein ...so schnell nbin ich dann doch nicht :D


    Jetzt müssen erst mal ein paar schnell genähte Teile her ......

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.



  • Nein das ist leider ein wenig weit weg , aber ich bin voraussichtlich am 2.10. im Schloss Oberhausen :D ( natürlich mit diesem Kleid...)

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nochmal kurz ein Bildchen von mir eingeschoben .


    Damit ihr eine Vorstellung habt wo die BustPads hinkommen .



    P9220001.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]