Männer benähen - ooooh maann!

  • buonasera,


    nun guckt mein GG meinen Nähbemühungen schon ein paar Wochen zu, Statement: Hätte auch mal gern ein buntes T-Shirt!
    Aha, Stoff gekauft (ohne GG) aber Farben die auch alternativ mir gefallen und dann losgelegt. Die Skepsis ist gross, weil habe keine guten Erfahrungswerte mit dem "Bestricken", von GG.:rolleyes: Der Hals ist zu eng/weit, der Bund zu kurz/lang und und ....!
    Das Shirt hat Tücken:confused:, die alle vorangegangene Modelle (für mich) nicht hatten. Stoffeinkauf zu knapp, somit keine Ärmel im Bruch zuschneiden sondern diese kriegen 2! Nähte. Die schrägen Teile falsch aneinandergenäht, auftrennen. Das Italienspiel läuft, 1Auge auf Näharbeit, dass andere am TV. Plötzlich liegen zwei Nähte (nat. schon "gelockt") auf der re. Seite, also wieder trennen. Langsam wird`s ein Katastrophen-shirt.;)
    Italien scheidet aus (molto misera) aber welch Wunder der Hals und Ärmelbündchen klappen widererwarten gut. Der Rest ohne weitere Pannen und dann der grosse Moment: Männe macht Anprobe und befindet das Katst.-shirt für gut und tadellos und behält es auch gleich an. Werde zur Eisdiele eingeladen, gucke misstrauisch. "Hätte noch gern ein Sweatshirt, hat doch gut geklappt!" O-Ton GG. Na, bin ich nicht ein Glückspilz?:D
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder geht das nur mir so?
    gruss Dolce vita


    Ps. auf den holl. Stoffmarkt fährt er im Herbst nur mit mir und dem Firmenbus, wenn er sich auch einen Stoff aussuchen darf, na wundervoll!:)

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Was lange währt, wird endlich gut!!
    Übung macht den Meister!
    ....


    Viel Spaß auf dem holländischen Stoffmarkt.


    Und schade für Italien, aber wer weiß, wofür es gut war?

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch zu dem Göga, mit meinem habe ich da leider andere Erfahrungen gemacht.


    Zuerst war er auch begeistert, und dann hingen die Hemden ungetragen im Schrank rum.


    Ich nähe deshalb nur selten etwas für ihn.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :)buongiorno die Damen,


    habe überlegt und komme zu folgendem Ergebnis: Werde das "Busangebot" vom GG annehmen, weil meine Stoffhamsterkäufe stehen dann im Verhältnis zu "Nur wenn ich mir auch !1nen! Stoff aussuchen darf." Wäre ja blöd, so ein Angebot nicht anzunehmen, freue :applaus: mich schon auf den holl. Stofftrip.
    Thema: In Serie gehen - lieber nicht, will keine Fliesbandarbeit machen, wo bleibt da der Spassfaktor?:confused:
    Hemden nähen - DAS nenne ich mutig Anja aber ich fange eben erstmal mit was "saloppen" an und habe den Vorteil, dass seine Klamotten mir nur minimal zu gross sind, kann sie also bei nichtgefallen selbst tragen:)
    Versuche heute abend mal das GG-Shirt abzulichten und einzustellen,
    bis dahin, kommt gut durch den Tag,
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ...ich denke manchmal über Pyjama-Nähen für Mr. Devil nach, muss da aber noch mal mit Dirk aka Koffernäher konsultieren :D ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich dachte immer, Männer müssen ihre Pyjamas selber nähen...mit Paspel.


    is auch so... alles andere ist die Ausnahme von der Regel...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und dann hingen die Hemden ungetragen im Schrank rum.


    Ich nähe deshalb nur selten etwas für ihn.


    Da wäre ich aber verletzt und würde auch nichts mehr nähen. Meine genähten Sachen werden hier zum Glück bisher (fast) alle mit viel Freude getragen.
    Ich werde nur nie wieder den Fehler machen, mich über Vorgaben a la "keine Brusttasche und kein V-Ausschnitt" hinwegzusetzen. Diese Sachen wurden dann tatsächlich nicht getragen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,
    si, si, Himbeerkuchen, die Detailansagen wie keine Tasche usw. habe ich direkt Checkliste gemacht.
    Bene, gelbes Shirt ist meiniges, blau mit Streifen das von Männe. Meinen Schnitt genutzt nur die Nahtzugabe mehr und die Länge und nat. den Schnitt diagonal durchgetrennt.
    gruss Dolce vita

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]