Artikel: Sewing Bee - gesucht wird: „Deutschlands bester Hobbyschneider“

  • Ich habe mich beworben. Ich liebe alles was der BBC macht, und die Sewing Bee fand ich vom Start weg anbetungswürdig. Mal sehen ob ich nicht zu oll bin.... in meinem Alter kann ja jede nähen... irgendwie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine meiner Nähkursteilnehmerinnen bewirbt sich auch. Sie ist die Einzigste, von der ich mir vorstellen kann, dass
    sie das nötige Können hat. Bin sehr gespannt, wer am Ende dabei sein wird.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, doch jemand von hier... :laola:


    haltet uns auf dem Laufenden!!! Allein die Tatsache, daß jemand mitmacht, der nicht völlig fremd ist, ist noch einmal mehr Anreiz doch zu versuchen, wenigstens einen Teil der Serie zu schauen. Oder zumindest zu sichten (wenns absolut unanschaubar ist, hilft auch sonst nichts mehr).


    Also ich finde es keine Schande sich da in der Öffentlichkeit mit anderen Menschen messen zu wollen. Olympische Spiele werden ja auch im TV übertragen und haben sicher höhere Einschaltquoten. Aber Schnellnähen ist nun mal keine olympische Disziplin (Sommer- oder Winterspiele? Wo wollen wir es eintragen lassen?? ;) )


    Ich wünsche also allen Teilnehmern ganz viel Erfolg, daß sie einen echt guten Tag (oder besser drei echt gute Wochen) haben. Denn: wenn die Teilnehmer gut drauf sind, wird die Staffel gut und die Zuschauer sind auch glücklicher, weil sie was 'geboten' bekommen.


    Und Mädels vergesst nicht: Bei so etwas *kann* es nie 100% fair zugehen. Dafür fehlt die Sendezeit. Also nicht frustriert sein, wenn es Euch 'erwischt'.


    Allerdings bin ich sehr positiv überrascht, daß es doch einige gibt, die sich die Zeit dafür freischaufeln können (3 Wochen mal eben nach Berlin zum drehen fahren, könnte ich mir hier komplett abschminken. Zumindest in den nächsten 10 Jahren...) Ich hatte erwartet, daß die Sendung am Ende genau an diesem Punkt scheitert.


    LG
    neko


  • Allerdings bin ich sehr positiv überrascht, daß es doch einige gibt, die sich die Zeit dafür freischaufeln können (3 Wochen mal eben nach Berlin zum drehen fahren, könnte ich mir hier komplett abschminken. Zumindest in den nächsten 10 Jahren...) Ich hatte erwartet, daß die Sendung am Ende genau an diesem Punkt scheitert.


    LG
    neko


    naja... is halt der Jahresurlaub, der dafür drauf gehen würde.... ich bin sehr auf die Sendung gespannt :)

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da würden sich die Veranstalter aber einen Gefallen tun, Mellu und Bärbel zu nehmen. Beide Typen und beide machen fantastisch kreative Kleidung. Das würde ganz sicher eine sehr unterhaltsame Sendung werden. Ich drück mal fest alle Daumen und bin fest versprochen dann auch bei der Ausstrahlung mit vor der Glotze!

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich werde das auch seeehr interessiert weiterverfolgen...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das lässt mich schmunzeln Bärbel ;)


    image.jpg


    Sie MÜSSEN!!! dich nehmen. Einfach weil Du eine sehr interessante Person in der Gruppe wärest und für Unterhaltung und Kreativität sorgen würdest.


    :p


    Ja, aber die "richtigen" Schneider werden mich sowas von hassen. Dabei will ich nur Freude in die Welt bringen. Klingt das kitschig? Ich würde vorher sogar üben... :o:o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na ja, ich kenne halt einige hier aus dem Forum, deren Nähte ausschauen wie mit dem Lineal (auf mikroskopisch kleiner Basis) gezogen. Das ist nicht meins, ich liebe es eher, Stoff zu manipulieren, formen etc. Ob die Saumnaht akkurat ist...wurscht. Ich liebe es, abseits des mainstream zu experimentieren. Ich wäre wohl im "design" besser aufgehoben, aber mangels Ausbildung kommen solche Challenges für mich halt nicht in Frage. Wobei man natürlich darüber diskutieren könnte, wie "richtiges" Schneidern aussehen muss, aber wenn ich das BBC Original so sehe habe ich eine ungefähre Ahnung :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schnelles Nähen fehlt mir sehr, da meine gute alte Pfaff den geist aufgegeben hat, und die neue NäMa so langsam näht wie eine Schnecke im Winterschlaf. Da wäre Nähen gegen die Uhr mal eine lustige Abwechselung :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir hatten das Thema oben schon mal, die haben (aus meiner Sicht) ziemlich lahme Enten gestellt bekommen.


    Und ich dachte schon, meine Maschine mit 1000 oder 1300 (müsste ich die Anleitung mal befragen) Stichen/Minute sei nicht die Schnellste vor dem Herrn (besonders bei laaaaangen Nähten).


    Wobei ich zugeben muß, ich bin inzwischen soweit, daß ich gerne mal so eine Schnellnähermaschine ausprobieren wollen würde. Zumindest für den typischen Kilometermarathon an einem Tellerrocksaum... (oder irgendwas Anderes mit Meterlangen Nähten)


    Also ich weiß nicht, ob Dir das dann Freude machen würde.


    LG
    neko

  • Das ist nicht meins, ich liebe es eher, Stoff zu manipulieren, formen etc. Ob die Saumnaht akkurat ist...wurscht. Ich liebe es, abseits des mainstream zu experimentieren. Ich wäre wohl im "design" besser aufgehoben, aber mangels Ausbildung kommen solche Challenges für mich halt nicht in Frage. Wobei man natürlich darüber diskutieren könnte, wie "richtiges" Schneidern aussehen muss, aber wenn ich das BBC Original so sehe habe ich eine ungefähre Ahnung :


    Und ich finde ja immer, dass sich Design und gute Verarbeitung nicht ausschließen müssen. ;)
    Ist man automatisch dröge und unkreativ, der Beamte unter den Schneidern quasi, wenn man auf gerade Nähte und bügeln Wert legt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]