Anzeige:

Abendkleid bei unmöglicher Figur

  • Liebe Mitschneiderinnen,
    ich suche einen Schnitt, eine Anleitung oder ähnliches für ein sommerliches Abendkleid. Leider sind der Probleme gar viele: bin (hüstel) etwas älter, mit relativ großem Busen behaftet, aber leider auch mit einem ähnlichen Bauch. Dieser fängt nicht auf der üblichen Bauchhöhe an, sondern eher wie bei einer Schwangeren. Alos kann ich Kaufkleider gleich vergessen. Höchstens Kaftan, aber die man so bekommt, bestehen meist aus Polytierchen.
    Hat irgendjemand eine Anregung oder so für meine Problem-Figur?
    Vielen Dank schon mal fürs Grübeln - und noch ein recht schönes Rest-Pfingsten.:confused:

    • Offizieller Beitrag

    Also erst Mal:
    Es gibt keine unmögliche Figur, höchstens Kleider, die deiner Figur nicht schmeicheln. Punkt. Basta!
    Und zuglecih die erste Frage von mir:
    Würde dir denn so ein Kaftan aus ganz edlem Stoff gefallen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, Bärennase,
    dein Problem kenne ich nur zu gut. Meine Tochter und ich haben die gleiche Figur.
    Meiner Tochter habe ich im letzten Jahr ein Kleid von Burda genäht, das Schnittmuster Nr. 7152.
    Das lässt sich durch die Teilungsnähte gut anpassen und sah auch sehr gut aus.


    Liebe Grüße
    Brigitte

    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Sicher könnte auch der eine oder andere Schnitt im Lagenlook, z.B. von Natur zum Anziehen, in entsprechendem Material für ein schickes Outfit sorgen.
    Laß dich mal auf deren Website inspirieren. Edler Stoff macht viel aus!
    Die Frage ist hierbei wirklich, was gefällt dir?
    Lg
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Nanne,
    ja klar, der würde mir gefallen. Man findet ja hin und wieder mal einen Schnitt dafür, aber nach einem wirklich tollen Stoff habe ich mir bisher einen Wolf gesucht.
    Und ja, es gibt wirklich tolle Kuaf-Kaftane. Aber die Herstell- und Lieferzeit ist sehr lang und ich brauche das Kleidungsstück Mitte Juli. Hast Du denn eine Idee?

  • Hallo Sophie,
    ich habe mir eben den Schnitt angesehen. Der geht zu sehr auf Figur. Außerdem ist es ein Trägerkelid und da ich schon "etwas" älter bin, sind meine Oberarme nicht mehr die hübschesten. Trotzdem vilen Dank.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hier :
    http://www.burdastyle.de/burda…chwarzes_pid_84_3448.html
    habe ich gerade für meine elfenhafte Tochter genäht, aber ursprünglich hatte ich überlegt mir selbst so was zu nähen, weils den bauch etwas kaschiert.
    Für meine Tochter habe ich den Rock länger und auch weiter gemacht, so das es nun ein langes Ballkleid ist. (wird, ich muss nur noch den Reißverschluss noch mal gerade einsetzen...)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nanne,
    ja klar, der würde mir gefallen. Man findet ja hin und wieder mal einen Schnitt dafür, aber nach einem wirklich tollen Stoff habe ich mir bisher einen Wolf gesucht.
    Und ja, es gibt wirklich tolle Kuaf-Kaftane. Aber die Herstell- und Lieferzeit ist sehr lang und ich brauche das Kleidungsstück Mitte Juli. Hast Du denn eine Idee?


    1000sende...einen schönen Wildseidenstoff mit hochwertiger Bordüreneinfassung ....Perlenstickerei, Pailetten, Ärmelschnürungen, ....nicht alles auf einmal, aber akzentuiert eingesetzt und das alles in ner Hammeerfarbkombi, dass den Leuten die Kinnlade runter klappt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 1000sende...einen schönen Wildseidenstoff mit hochwertiger Bordüreneinfassung ....Perlenstickerei, Pailetten, Ärmelschnürungen, ....nicht alles auf einmal, aber akzentuiert eingesetzt und das alles in ner Hammeerfarbkombi, dass den Leuten die Kinnlade runter klappt.


    Jajajaja! aaber: wo bekomme ich solchen Stoff? Online-Shop? Habe ich keinen gefunden. Ich wohne in bzw. bei Hannover. Ob es da das richtige Geschäft gibt?
    Ich brauche das Kleidungsstück für das "Sommerbiwak" in Hannover. Das wird Nicht-Hannoveranern allerdings nichts sagen. Riesenfest im und am Congress-Centrum, nur auf Einladung und, na klar, sehen und gesehen werden.
    Also, falls Dir ein Stoff-Lieferant einfällt - her damit. Und Danke!:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 1000sende...einen schönen Wildseidenstoff mit hochwertiger Bordüreneinfassung ....Perlenstickerei, Pailetten, Ärmelschnürungen, ....nicht alles auf einmal, aber akzentuiert eingesetzt und das alles in ner Hammeerfarbkombi, dass den Leuten die Kinnlade runter klappt.


    Ich würde auch dem Stoff die Show überlassen, mit einem eher schlichten Schnitt ohne Chichi.

    Grüße
    Susanne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]