Anzeige:

Kunstleder enthalten Knicke

  • Habe da mal eine blöde Frage,


    ich nähe Geldbörsen aus Wollfilz und nehme für das RV Fach Kunstleder. Leider wurde dieses geknickt geliefert und ich kann es kaum verwenden.
    Wie bekomme ich die Knicke da wieder raus? Bügeln trau ich mich nicht?


    LG Nicole

  • Versuch es mit fönen..

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ähm! das ist keine Veräppelung .Durch die Wärme könnte der Kunstoff sich ausdehenen und die Liegefalten eventuell rausgehen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hallo Nicole,


    melde dich mal, ob das mit dem Fönen geklappt hat. Hört sich nach einer interessanten Idee an.


    Ansonsten würde ich sagen, dass du das Kunstleder doch eigentlich auch zurücksenden und um Ersatz bitten könntest. Wenn die Ware defekt bei dir ankommt, kann das ja nicht dein Schaden sein.


    Viele Grüße
    Maya

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kann in der Tat wirklich funktionieren.


    Wenn ich Knicke habe, dann "schwebe" ich manchmal mit dem Bügeleisen über das Kunstleder. Dadurch wird es auch warm. Man darf das Bügeleisen natürlich nicht auf dem Kunstleder abstellen. Und am besten das Drüber-Schweben erst mal am Rand ausprobieren, denn auch das kann durchaus zu heiß sein.

  • Mit einem Baumwolltuch drunter, braucht das Bügeleisen noch nicht mal schweben.
    Von links kann man natürlich auch bügeln. Oft haben Kunstleder ja eine textile Rückseite.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit einem Baumwolltuch drunter, braucht das Bügeleisen noch nicht mal schweben.
    Von links kann man natürlich auch bügeln. Oft haben Kunstleder ja eine textile Rückseite.


    Mit Tuch habe ich bei mir auch schon ab und an keine schönen Ergebnisse gehabt, daher schwebe ich sogar, wenn ich ein Tuch drunter habe. Aber ich denke, das ist von Material zu Material unterschiedlich. Man muss es halt testen.

  • Huhu Ihr Lieben,


    ich werde das glatt mal probieren. Habe mich nicht getraut!
    Es wurde geknickt geliefert, zum reklamieren ist es jedoch zu spät.
    Werde aber beim nächsten Mal darauf achten das es gerollt wird.
    Melde mich ob es geklappt hat


    Liebe Grüße und danke Nicole

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Kleine Teile kannst du auch in richtig heisses Wasser legen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Je nach Dicke, könnte auch ein Laminiergerät hilfreich sein: Das Kunstleder zwischen zwei Bögen Backpapier durchschieben. Damit bekommt aus vielen Materialien Knicke wieder raus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]