Anzeige:

Bernina 820

  • Ich möchte mir diese Maschine zulegen, frage hier ob einer Erfahrung damit hat und mir sagen kann wie sie so ist. Habe noch die Bernina 440 QE mit der ich gut klar komme.
    Tschüss Aische

  • Anzeige:
  • Hallo Aische,
    ich nähe seit ca 3 Jahren mit der B 820. Wenn sie näht, dann näht sie gut. Jedoch hatte ich die ersten 2 Jahre Probleme mit dem Fadenabschneider und somit war sie mehrmals beim Händler. Dieses Jahr hat der Händler festgestellt, dass der Greifer kaputt ist. Wurde als Garantieleistung ausgetauscht. Es sammeln sich im Greifer sehr oft Fäden und somit blockiert die Nähma. Bedeutet Stichplatte ab, Nadel raus, säubern. Wenn man nur schnell eine kurze Naht nähen will, ist es nervig. Evtl. habe ich ein "Montagsmodell" erwischt. Auf der Bernina Blog Seite wurden positive Beiträge geschrieben. Vor dem Kauf solltest Du auf jeden Fall die Maschine nähen, evtl. bekommst Du eine für zu Hause zum Probenähen.

    Viele Grüße
    Eva alias Scarlettlu

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen, was tut die 440 nicht was die 820 besser kann?

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für eure Meinung zu der Bernina 820. Ich nähe zur Zeit auf einer Pfaff 7550 und die näht zwar sehr gut aber der Durchlass ist etwas klein fürs Maschinenquilten. Meine Bernina 440EQ habe ich nur fürs sticken. Ich habe eine sehr schmerzhafte Entzündung in den Händen die auch nicht mehr ganz weg geht, deshalb brauche ich eine Maschine zum Quilten und da von der anderen Bernina soviel Zubehör da ist bietet sich das grade an denn sie hat ja einen sehr großen Durchlass. Werde mich also weiter auf die Suche machen oder hat von Euch eine Idee oder Empfehlung für ein Model?
    LG Aische

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nähmaschinen mit großem Durchlass gibt es inzwischen sehr viele, und ob das Zubehör der 440 auch an die 820 passt glaube ich nicht.
    Schon die Füsse dürften wegen der unterschiedlichen Stichbreite nicht passen.


    An Deiner Stelle würde ich mich bei der großen Auswahl erstmal umsehen was die anderen Hersteller so anbieten, bevor ich so viel Geld ausgebe.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Danke erstmal für den Rat, werde wenn ich mal nach Aschaffenburg zum Flach komme mal einige ausprobieren, aber das kann noch dauern da ich nicht Motorisiert bin. So jetzt werde ich wieder an einm Ufo nähen und hoffe das ich bis zum Wochenende fertig bekomme denn mich reizt die Tasche von Schnabelina Stoffe habe ich schon.
    Tschüss Aische

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]