Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 23-2014

  • Lizzygirl


    sehr hübsch geworden

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Anzeige:
  • Heute war ein doofer Tag, ich mag nicht mehr :skeptisch:


    So, die Leggings zur Lina mit Feuerwehrstoff hat nun auch Bündchen und ist in der Galerie zu finden.
    Madam hat sie heute den ganzen Tag getragen...


    Am Schnabelinaröckli hab ich ganze drei Teile zusammenzunähen geschafft.
    Dafür mein Kostüm fast fertig, immerhin.
    Röckli soll aber zum selben Anlass am Sonntag fertig sein, oh oh...


    Jetzt ist aber Schlafen wichtig, wünsche Euch auch eine gute erholsame Nacht! :nacht:
    (Meine Tochter nutzt die neugeschaffene Ausstiegsmöglichkeit ihres Gitterbetts nachts ganz ausgiebig und geht auf Wanderschaft...tödlich für meinen eh grad recht leichten Schlaf...)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • (Meine Tochter nutzt die neugeschaffene Ausstiegsmöglichkeit ihres Gitterbetts nachts ganz ausgiebig und geht auf Wanderschaft...tödlich für meinen eh grad recht leichten Schlaf...)


    Hier auch. Gerade eben eine Stunde 'Ringkampf'. Aber wir haben die Stäbe raus, weil sie sonst oben drüber klettert und das ist mir gefährlich. Das ist mir ein gebrochenes Genick (kopfüber oben drüber) nicht wert. Dann lieber ein paar zerrissene Nerven bei Mama, die heilen wieder.


    LG
    neko

  • Ohhh Sabs und Neko, an DIESE Phase kann ich mich auch noch zu gut erinnern - aber tröstet euch irgendwann ist es vorbei und dann kommt die nächste Phase... ;)

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, ich meinte auch die Phase dazwischen, wo das Kind durchschläft und Mama aber die ganze Nacht die Ohren auf Empfang hat, ob es nicht doch aufsteht und Unsinn im Haus anstellt. Oder unsere Phase jetzt, wo Kind abends nicht müde und somit auch nicht ins Bett zu bekommen ist, aber am nächsten Tag am Nachmittag innerhalb von Sekunden auf irgendeinem Sofa/Stuhl/Fußboden (Ort beliebig veränderbar) einschläft und nur unter größten Anstrengungen wieder wach zu kriegen ist. Und wenn sie dann wach ist, hat sie SUPER SCHLECHTE Laune.... :rolleyes: Wie alt müssen die Kinder nochmal sein, damit man sie aus dem Elternhaus rausschmeißen darf? ;)

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unsere sind jetzt so alt, dass ich mit Ohropax schlafen kann, um die Antennen auszuschalten. Und die Zerquetschgefahr nicht mehr gegeben ist. Dann wird enteder so laut gemotzt, dass ich es höre oder gleich rübergelaufen zu einem ins Bett.

  • wo Kind abends nicht müde und somit auch nicht ins Bett zu bekommen ist, aber am nächsten Tag am Nachmittag innerhalb von Sekunden auf irgendeinem Sofa/Stuhl/Fußboden (Ort beliebig veränderbar) einschläft und nur unter größten Anstrengungen wieder wach zu kriegen ist. Und wenn sie dann wach ist, hat sie SUPER SCHLECHTE Laune.... :rolleyes: Wie alt müssen die Kinder nochmal sein, damit man sie aus dem Elternhaus rausschmeißen darf? ;)


    Wann kommt diese Phase?


    18 Jahre lang. Dann darf man sie vor die Tür setzen. Ist aber noch unterhaltspflichtig.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Müssen diese Phasen denn kommen? Oder gibts auch kinder die das garnicht machen?


    Meiner kommt zur zeit noch nicht aus dem Bettchen.


    Und meine Mutter behauptet ich hätte all sowas nieee gemacht, ich bin immer abends um sieben nach dem sandmännchen brav von selbst ins bett marschiert. Aber vielleicht erinnert sie sich auch blos nicht mehr, ist ja nun auch schon ein paar jährchen her.

  • Meine Kinder sind alle drei im Bett geblieben und nicht herumgelaufen. Anscheinend war ich da sehr verwöhnt.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerade hab ich das Schnabelina Kinderröckchen fertig gerollsäumt.
    Wenn der Terrorkrümel aus dem Mittagsschlaf zurück ist mach ich mal ein paar Fotos. Hoffentlich passt der auch, soll sie nämlich morgen zum Tagesausflug mit dem Papa anziehen :p;)


    Ich hab mir gerade das Freebook Herzgewand von Gewandet heruntergeladen, ich muss ja schließlich die Baby Snaps mal ausprobieren :D Ich hoffe ich komme da noch am langen Wochenende dazu, sonst wird es erst in einer Woche was, sind nämlich ein paar Tage unterwegs nach Pfingsten...


    Wünsche Euch einen schönen Tag - ich halte jetzt mal wieder meine Füße in das Planschbecken :cool:


    Falls Interesse besteht hier der Link zum Kleidchen...
    http://gewandet.blogspot.de/p/schlafi-guna.html

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • :D Natürlich mußte ich mir das Herzkleidchen gleich mal ansehen ;)


    Ich bin gespannt, wie das wird. Und Snapp-Potential hat es, fürwahr. Besonders, wenn es vorne noch 2 Taschen aufgesetzt bekommt.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Abend,


    die Woche neigt sich dem Ende und ich habe doch tatsächlich (neben dem Job) auch noch was für unsere Murmel geschafft: ich habe gestern spontan eine kleine Eule dazwischen geschoben, weil sie jetzt anfängt, sich mit Kleinkram zu beschäftigen, der im Laufstall um sie herum drapiert ist. Also flugs aus Resten was gezaubert. Gut, wenn man ettliche Freebooks auf der Platte rumfliegen hat - da hat Frau lediglich die Qual der Wahl ;)


    Und heute habe ich eine "Mieke" angefangen. Aus Lieblingsstoff und da in der Anleitung steht, wenn man Popeline verwendet, sollte man eine Nummer größer nähen. Der Schnitt fängt erst bei 68 an - also war der Gedanke, dass er aus BW dann ja wie 62 ausfällt und mit viel Fantasie hat die Murmel jetzt so ca 57-58 cm.... Ich mag doch so gerne eine Sommerhose aus dem Schnitt für sie haben und ich habe befürchtet, in die 68 passt sie erst im Winter :D


    Aber falsch gedacht: nachdem ich alle Abnäher und Falten genäht habe (natürlich auch schön brav abgesteppt) dachte ich mir - das passt nicht :confused: Ist viel zu eng.... Testobjekt pennt natürlich schon, also die Plastikmurmel bemüht - und tatsächlich - da passt keine Murmel rein.......... :mauer:


    Gut, es ist schön draußen, es kühlt ein wenig ab - also den Nahttrenner geschnappt und 8 Falten aufgetrennt inkl. der schönen Absteppungen. Dann 6 davon wieder genäht (aber kürzer) - jetzt wird es passen. Aber ich hab keinen Bock mehr :(


    Morgen ist ja Feiertag - also zwar neue Woche, aber immer noch Zeit, das gute Stück fertig zu machen. Und einen passenden Sonnenhut will ich auch noch dazu machen. Morgen......... ;) Und Bilder gibts dann auch morgen....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]