Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 23-2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    ich eröffne mal schnell das Wochenthema, werde aber diese Woche nicht sehr viel online sein. Da ich letzte Woche Dienstag/Mittwoch im Krankenhaus war, bin ich immer noch nicht richtig fit - und höre mal lieber auf diesen erneuten Warnschuss und nehme mir ein paar weitere Tage, um wieder auf die Beine zu kommen.


    Trotzdem hoffe ich, dass ich hier viele bunte Bilder zu sehen bekommen werde, wenn ich vorbei huschen komme :daumen: Ich wünsche euch viel Spaß in dieser sonnigen neuen Woche!

  • was immer dich ins Krankenhaus brachte - gute Besserung dafür

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :knuddel: Dankeschön - ein allergischer Schock, der mich fast erstickt hat :( Auf eine Tablette, die ich 20 Jahre lang problemlos vertragen hatte und erst vor 4 Wochen bei meinem Hexenschuss auch genommen hatte :mauer:

  • Oh! Das ist gemein! Dann gute Erholung. Leider kann einem das immer wieder passieren :(


    Erhol Dich, knuddel die Murmel und lass es langsam angehen. Mehr ist wahrscheinlich eh nicht machbar. Ach ja, versuche rauszufinden, ob sich am Medikament etwas geändert hat (wahrscheinlich nicht) und Du brauchst einen Ersatz. Schon gefunden?


    (Bei mir war Schwangerschafft und Stillzeit allergietechnisch auch anders als normal. Nämlich praktisch beschwerdefrei. Dafür sitze ich gerade mit *SOLCHEN* Augen hier... mal sehen ob meine alten Medikamente noch helfen)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Jennifer, das ist ja fies. Dann mal Gute Besserung.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Jennifer: Von mir auch, gute Besserung und ruhige Tage zum erholen und ausruhen! Das liest sich schon schlimm! Alles Gute für dich!

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Besserung, liebe Jennifer! Auch wenns schwer fällt, erhol Dich lieber und lass liegen, was noch ein bisschen warten kann :)


    So...ich werfe (mal wieder) meine bisherigen Pläne über den Haufen, was schnelles muss es heute Abend noch unbedingt werden...ich hab grade eine Maximalbaustelle an einem Kostüm für mich, wo ich wirklich JEDE Naht anfassen muss, und da muss ich mich mal zwischendurch ablenken...


    Damit ich nicht umfädeln muss wegen der Farbe mach ich heute ein grünes Schnabelina-Röckli für meinen kleinen Kindergartenneuling. Heute war ihr erster Tag.
    Und wenigstens zuschneiden möchte ich noch eine Lina als Shirt, eine Lina als Kleid, je eine Mopseltrine-Leggings in kurz und lang und einen weiteren Trotzkopf, nach Tochterwunsch aus Feuerwehrautostoff :p. Das ganze dann für die "Schnell-Zwischendurch"-Kiste.
    Und wahrscheinlich ist dann auch schon nach Mitternacht...:eek:


    Und was macht ihr so? :D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Ich muß die Hose für meine Zicke nähen. Die liegt schon eine Woche zugeschnitten hier rum.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    gute Besserung Jennifer.


    Anbei also mein Jungswerk!!! :D
    Es ist eine dunkelblaue dreiviertellange Sommerhose in Gr. 128. Der Schnitt ist aus der Ottobre 3/2013.
    Das Stickmuster ist von Stichezauber. Ich nutze es als Knieschutz und weil es doch sehr prominent und kratzig ist, habe ich von innen ein Stück weiches Stoff, wie das der Innentasche, genäht.
    Die Hose paßt mit ihrem Stickmuster zum Augenpflaster und die Hose wurde mir aus den Händen gerissen. *freu


    Als Reißverschluß habe ich Endlosreißverschluß gewählt. So bin ich nicht immer abhängig von den fertigen Größen und kanes selbst bestimmen – ist aber ein wenig vorsichtig zu behandeln bis der Bund dran ist. Ansonsten muss man den Schieber immer wieder einziehen.


    Und gerade sehe ich: mein Mann hat das Handykabel mitgenommen -> Foto folgt also.
    VG

  • Sodele, Kabel ist da. Hier nun das Foto und als Knopf habe ich einen Jerseyknopf von Prym. Anfang dieser Woche habe ich diverse Tests mit Druckknöpfen gemacht, diese gehen am leichtesten, spannend, oder?
    20140602_192718[1].jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oshkosh-Hosen sind dooof... Ich muß gerade eine flicken und dafür das Bein öffnen. Entweder die Kappnaht oder eine abgesteppte Naht, die per Overlock separat versäubert ist. Welches Ungemacht hättens denn gern? (Ich habe die abgesteppte Naht genommen, die bekomme ich zielsicherer wieder zusammen.)


    Gibt es eigentlich Kappnaht-Füsschen für Singer und wie sehen die aus und wie funktionieren die?


    LG
    neko

  • @ Jenny: Auch von mir gute Besserung!


    @ essticktsichschön: die Hose ist echt super geworden!



    Liebe Grüße,
    Kirsten

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch, ich habe ja noch was vergessen, zu erzählen.


    BUND: Den Bund habe ich zuerst mit einem wasserlöslichen Heftfaden von Madeira angenäht. Der ist super, ab in die Wäsche und danach alles weg *abrakadakrasimsalabim*...
    Das mache ich in Zukunft nur noch. Und dann habe ich einen Gummi eingezogen und an den Seitennähten mit Quernähten fixiert. Das ging wirklich gut und dann als der Gummi drin war, habe ich mit der Näma den Bund wirklich fixiert.

  • Ich habe mal kurz ein Kleidchen für unser geborgtes Kind genäht. Bei 30 Grad waren dann die länger Sachen, die ihr Papa ihr angezogen hat doch etwas zu warm.


    image.jpg


    Sechs Rechtecke zu einem Schlauch genäht. Unten einen Streifen dran. Alles versäubert. Oben zwei Streifen zum zubinden dran und dann mit Elastikgarn in der Unterspule zehnmal in Füßchenbreiten Abständen ringsherum nähen, Fertig!

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    Kadeeya: Süßes Kleidchen!


    um ein bisschen Ablenkung von mehreren Dingen zu bekommen - einerseits muss ich immer noch ein Kostüm für mich fertig ändern, mag aber jetzt grade nicht drangehen (außerdem werden die Sachen bei mir auf den letzten Drücker immer am besten :D), und andererseits erklärt mein Mann mich für verrückt wenn ich jetzt NOCH EINE Tasche vor dem Pfingstwochenende nähe - hab ich endlich endlich wieder ein bisschen Zeit für Töchterchens Kleidung herausgeschlagen.


    Die Mopseltrine-Leggings wartet noch auf Bündchen, ansonsten waren die eineinhalb Nähte ja schnell erledigt :).
    Dann hab ich eine dazu passende Lina rohbaufertig, ich muss da noch die Bündchen nochmal mit Zickzack absteppen (Dreifachgerad mag ich nicht nochmal machen, damit hab ich schon das Bündchen jeweils angenäht) und dann kanns gleich angezogen werden.


    Ein Röckli wollte ich ursprünglich zuerst nähen, das liegt aber noch zugeschnitten und wartet auf heute abend. Ebenso eine zweite Lina und eine zweite Leggings.
    Den Trotzkopf muss ich noch zuschneiden, aber nicht mehr heute.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naaabend...


    Birgit, schön wärs!
    Ich hab ein echtes Zeitproblem, bzw. eine Spürnase im Haus, die erschnüffelt wann Mama was nähen will und dann spontane Magendarm bekommt.
    Allerdings vermute ich heute einfach nur Brechen durch Überfressen, war nämlich nur einmal und dann nix mehr, und heute hat sie wirklich gut gefuttert :confused:


    Aber immerhin hab ich vorher noch die Bündchen an die Leggings annähen können...ist von mir frei Schnauze gekürzt und hat dann morgen beim Anziehen hoffentlich 7/8 oder 3/4-Länge ;)
    DSCI1611.jpg


    Und hier ist die Lina - ich hab vorhin nicht aufgepasst und durfte zur Strafe einen schönen Dreifachgeradstich mit dem Nahttrenner aufmachen und das Halsbündchen neu annähen - stand komisch ab, wahrscheinlich hatte ich zu wenig gedehnt. Und mein Minimodel hatte keinen Bock auf Fotos...
    DSCI1601.jpg
    Hier gehts dann zum Galeriebild mit noch mehr Ansichten: -


    Man beachte den zum Shirt passenden Nucki :D


    So, das war es für mich für heute. Evtl. fasse ich gleich doch nochmal meinen Rock vom Kostüm an...andere Baustelle.
    Die zugeschnittenen Sachen für Sarah sind ja nur mal auf Vorrat, wenn ich zwischendurch wirklich mal schnell was machen kann - das wollte ich nicht alles heute abbarbeiten, uiuiui...:eek:;)
    Nur den Rock, aber der kann auch noch bis morgen warten.


    So, nun erstmal gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe heute mal ein bisschen geschummelt und nicht komplett neu genäht, sondern nur ein T-Shirt zum Kleid umfunktioniert. Applikation drauf und Rockteil dran - fertig ;) Meine Zicke trägt ja selten was anderes.


    IMG_0048 (Copy).jpg

    Viele Grüße,
    Ines

  • @ Lizzygirl, die Idee aus einem Tshirt ein Kleid zu machen ist ja toll. Hab ich noch gar nciht dran gedacht. Meiner Kleinen sind einige T-Shirts etwas kurz (meine ich zumindest). Aber mit einem Rockteil dran, würde es ja wieder gehen. :) Und ihre Lieblinge kann sie so noch länger tragen.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]