Anzeige:

Paspel-was ist günstiger?

  • Hehehe - ich hatte ne 5 in Mathe. Die hatte ich wohl auch verdient :p


    Ich auch..bis auf den Tag an dem ich den Satz des Pythagoras plötzlich konnte...Es hat mich fast 1 Monat gekostet bis der Lehrer verstanden hat, dass es eine Eintagsfliege war und er mich wieder in Ruhe gelassen hat :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nicht, aber ich hätts jetzt nicht berechnen wollen. Der Schlauch wird um genau einen Streifen versetzt geschlossen. Du hast unterschiedlich lange nahtfreie Stücke.


    Kurzbeschreibung ohne Bilder:


    Quadrat diagonal teilen -> 2 Dreiecke
    Dreiecke so zusammmennähen, daß ein Trapez entsteht, bei dem an der langen Kante der Fadenlauf schräg ist.
    Parallel zu dieser Kante Linien einzeichnen, so breit, wie Dein Schrägstreifen werden soll.
    Die beiden Seiten vom Trapez um eine Linie versetzt zusammennähen.


    Wenn Du alles richtig gemacht hast, kannst Du jetzt entlang Deiner gezeichneten Linie spiralförmig Dein zusammengenähtes Stück Stoff aufschneiden und hast ein langes Stück (mit Nähten an verschiedenen Stellen) Schrägstreifen den Du wahlweise zur Paspel weiterverarbeiten kannst oder bügeln und richtige Schrägstreifen draus machen kannst oder einmal gefalten mit Seele zu Bindebändchen weiterverarbeiten kannst....oder was ich hier noch so alles vergessen habe.


    Meine Referenzanleitng dazu ist diese hier (die hab ich auf Anhieb verstanden, deswegen ist sie es geworden):
    http://www.natronundsoda.net/k…klamottenpage.html?id=268


    Hier auch genau noch einmal:
    http://reginasquiltblog.blogsp…chragband-herstellen.html
    http://mypatternmyfashion.blog…agband-super-einfach.html


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • birne.jpg AAAaaaa! na klar!!!!

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Genau. Und ich muß mich korrigieren. Ich rede die ganze Zeit von Trapezen und verwirre alle. Aber das Gebilde nennt man im Hausgebrauch Parallelogramm. Und jetzt müsste ich nachschauen ob ein Parallelogramm eine Sonderform vom Trapez oder umgekehrt war.


    Sorry für die Verwirrung.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und jetzt müsste ich nachschauen ob ein Parallelogramm eine Sonderform vom Trapez oder umgekehrt war.


    Parallelogramme sind spezielle Trapeze.


    Denn ein Trapez ist ein Viereck mit (mindestens) zwei parallel zueinander liegenden Seiten.
    Wenn sich die Parallelenbeziehungen dann vermehrt haben, werden sie zu einem Viereck bei dem irgendwie alle gegenüberliegenden Seiten parallel sind. Zweimal zwei Parallelen.



    Insofern hast du vollkommen recht, von Trapezen zu reden. Du hättest natürlcih auch noch allgemeiner von Vierecken sprechen können, oder.. :D



    Aber das alles ist schon Schaukel-Akrobatik auf hohem Niveau.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]