Anzeige:

Craft Velour - gibt es das hier in Deutschland ?

  • Die Puppenmacherinnen, die in den USA beheimatet sind, verwenden zur Herstellung oft diesen Stoff. Er ist aus Polyester und querelastisch. Ich habe das Netz schon rauf und runter gesucht, mir Bilder angeschaut, aber ich weiß nicht, welcher Stoff damit überhaupt gemeint ist und ob er hier erhältlich ist.


    Was ich weiß ist, daß Guilford in den USA den Stoff hergestellt hat, die Firma ist wohl verkauft, aber der Stoff weiterhin als solcher erhältlich.


    Es ist weder Nicky, noch Pannesamt oder eine T-Shirt Ware, auch Kunstleder ist nicht damit gemeint.


    Hat vielleicht jemand eine Idee ?

    Grüße
    Susanne

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Bärennase, den Begriff habe ich noch nie gehört.
    Ich gehe mal gucken :)



    Das ist es zwar nicht, aber die Seite ist klasse :)

    Grüße
    Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von Sanvean () aus folgendem Grund: Mittlerweile schlau gemacht :-)

  • Ich habe weiterhin gesucht und es tatsächlich nirgendwo hier in Deutschland gefunden.


    Danke an alle, die mit mir recherchiert haben :)


    Es gibt keine andere Möglichkeit, als es in den USA zu bestellen.

    Grüße
    Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von Sanvean () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Susanne, für was suchst Du denn den Stoff? Oder hast Du ihn schon gefunden?
    Ich habe heute beim Räumen in einer meiner Kiste einen Stoff gefunden, der den Bildern im Suchbegriff Craft Velour ähnlich sieht. Ist allerdings für Tanzbekleidung als Einlage. Hautfarbig und bielastisch.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie wäre es mit UK? Vergleiche mal die Preise inkl. Versand und evtl. anfallende Steuern.


    Ich habe leider bis jetzt auch noch keinen Anbieter in UK gefunden.


    Zitat

    Ich habe heute beim Räumen in einer meiner Kiste einen Stoff gefunden, der den Bildern im Suchbegriff Craft Velour ähnlich sieht. Ist allerdings für Tanzbekleidung als Einlage. Hautfarbig und bielastisch.


    Vielen Dank Susanne :)
    Der Stoff ist (nur) querelastisch, aus Polyester und etwa so dick wie ein Puppentrikotstoff. Ich nehme an, die Einlage dürfte zu dünn sein. Aber sehr nett, daß Du an mich denkst :) !

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, genau dieser.


    Allerdings ist der Preis horrend.


    Vielen Dank Thimble

    Grüße
    Susanne

  • hmmm! vielleicht erfüllt es nicht irgendwelche Richtlinien bezüglich enthaltener Schadstoffe und darf nicht in die EU importiert werden. Das Problem hatte ich auch mal mit etwas,dass ich aus den USA haben wollte.
    LG

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank Susanne :)
    Der Stoff ist (nur) querelastisch, aus Polyester und etwa so dick wie ein Puppentrikotstoff. Ich nehme an, die Einlage dürfte zu dünn sein. Aber sehr nett, daß Du an mich denkst :) !


    Ich weiß nicht, ob der Stoff zu dünn ist, deshalb habe ich gefragt, für was Du ihn brauchst. . (Ich wollte ihn auch nicht hergeben, höchstens die Quelle raussuchen ;-)).

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Ich weiß nicht, ob der Stoff zu dünn ist, deshalb habe ich gefragt, für was Du ihn brauchst. . (Ich wollte ihn auch nicht hergeben, höchstens die Quelle raussuchen ;-)).


    Das habe ich auch so verstanden :)


    Ich möchte ihn zum Puppennähen verwenden, weshalb er nicht ganz so dünn sein sollte.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]