Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 18-2014

    • Offizieller Beitrag

    Bodys brauchen wir nicht - wir wachsen grad in 56 rein, da hab ich Massen davon im Schrank in weiß ;) Und Wickeltasche hab ich noch von der Diva - eine ganz tolle - diese Hartschale von Baby Björn ;)


    Aber der Sommerhut von Schnabelina reizt mich fürs Murmelchen.... wird ja auch oft genäht - geht gut, oder?

  • Da habe ich hier einen alten Ottobre-Schnitt...(flattert frei durchs Internet) fürs Hütchen. Dem verlängere ich immer die hintere Krempe und dann passt das. Auf Ohrenklappen verzichten wir. Albern. ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... oder was mein Mann mit mir vorhat :D


    ach, so genau wollen wir das vielleicht besser gar nicht wissen :P


    Ich melde Vollzug! Erstes Poloshirt ist genäht! :)
    Wie so oft, war das vorher mal ein T-Shirt vom Papa und zwar ein ganz besonderes. Er hatte es nämlich an dem Abend an, an dem ich mich in ihn verliebt habe :herz: hehe.
    Ich bin eigentlich nicht rührselig und romantisch schon gar nicht, aber ich hab es ganz und gar nicht über's Herz gebracht es weg zu werfen. Obwohl es nur ein schnödes H&M Shirt war, ist die Stoffqualität immernoch wirklich super! Und das nach 10 Jahren!
    Hier also ist es
    Buttoned Up Polo.jpg
    Bügeleisen gibt es in unseren Haushalt übrigens auch... irgendwo... ähm, eigentlich sogar direkt neben mir :mauer:


    Schnitt ist wieder "Buttoned Up" in 86 aus der Ottobre 1/2012


    Der Kragen ist ein kleines bisschen schief, aber ich glaube, das liegt vielleicht am Alter :rofl:
    Man kann übrigens bei einem vorhanden Polokragen einfach in einer "Ritze" entlangschneiden und ihn so kürzen. Der franst ja eh nicht. Suuper!


    @essticktsichschön, ist das etwa sogar noch eine schwarze Paspel in deinem Kragen? Da wolltest Du's Dir gleich richtig geben, hm?? Sieht aber echt gut aus! Bist Du etwa nicht zufrieden?

    Viele Grüße
    Eva

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ach, so genau wollen wir das vielleicht besser gar nicht wissen


    Hihi ;) Hab doch Burtseltach :)


    Zitat

    Da habe ich hier einen alten Ottobre-Schnitt...(flattert frei durchs Internet


    Ja, gute Idee - den hab ich auch auf der Platte. Mal schauen, welcher für den kleinen Murmeldickschädel geht - der ist nämlich so garnicht überhaupt garnie-nicht dick ;) Sie hat nur 38 cm - da sind die meisten Erstlingsmützen zu groß......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi ;) Hab doch Burtseltach :)


    Achsoooo !! Na dann wollen wir es doch wissen :)


    Den "Sonnenschein" Hut von Schnabelina fand ich zwar super zu nähen, aber für Liegebabys nicht so praktisch. Durch die Krempe hinten ist der beim anlehnen immer vorne hochgeklappt.


    Könnte mir den Bengel ganz gut in winzig vorstellen! Der geht sogar bei Köpfchengröße 28 los!!! ...hab ich gerade nachgeschlagen.

    Viele Grüße
    Eva

  • Wie?? Du hast Geburtstag?? Und keiner gratuliert hier?


    HAPPY BIRTHDAY!
    Lass Dich feiern!


    Ist einmal ausgiebig Nähzimmer für Dich ein gutes Geschenk? Könnt ich mir ja vorstellen ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *schnüff* wo habe ich es übersehen? Ich habe auch extra gerade gesucht. Da gabs hier im Forum eine Ecke. Aber die habe ich nicht gefunden... und einen Geburtsagsthread wie früher habe ich auch nicht gesehen...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöner Trotzkopf und schönes Poloshirt.


    Ich habe für heute eigentlich nur die Taschentücher auf dem Plan und dann aifräumen, saubermachen und Wäsche waschen. Morgen kommt Besuch (Schwiegereltern, Schwager, seine Feundin und Schwiegerhund) und der Blount bis Montag oder Dienstag. Außerdem haben wir morgen "Men's Breakfast" (Daddy und for Jungs), Zicke ist zum Geburtstag eingeladen und Zicke und ich sind zu einer "Babyshower" eingeladen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Na Super und ich kanns nimmer rausnehmen... ich hoffe, Du bist nicht abergläubisch. Aber das könnte auch der Grund sein, weswegen ich da nichts finden konnte. :rofl:


    Kadeeya: Babyshower...ich habe mal davon gehört. Was bringst du mit?


    Nachtrag: Kadeeya: und vor allem ein schnelles Teil. Schneller waren bisher nur meine beiden letzten Shirts für mich. Und vielleicht die letzte Amelie für die Fee...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @neko - ist für die Schwiegertochter von dem vorherigen Pastor hier (ich kenne sie eigentlich nicht, nur ihre Mutter). Ich habe ihr eine Stillabdeckung genäht. Sie möchte gern stillen und möchte das diskret machen.
    image.jpg


    Und ich habe heute mal ein Trotzkopftragebild machen dürfen.
    image.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Hideyou: es ist eine dunkelblaue Paspel, hehehe. Wenn es ein Mantel gewesen wäre, hätte die eine Mantelleiste versetzt werden müssen, so dass es unter den einen Kragen zuknöpft. Aber ich habe jetzt eine mittige Lösung festgelegt..... und wenn dieses dann fertig ist, kommt mein Poloshirt, ich habe mir da vor kurzem einen weiß-blauen Jersey geleistet. Daraus kriegt Junior sein erstes Poloshirt und dann schicke ich ihn damit auf die Driving Ranch...:rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, ich habe noch was Süßes für euch: Ellbogenflicken.... man nehme den Ärmel, falte ihn hoch zur Schulter und die Mitte ist der Ellbogen, dann einen kleinenApplikations- Kreis und schon ist der Flicken drauf oder die Paillettenkreis ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @neko - habe ich auch immer so gemacht, aber ihre Mama meinte so ein Stillschutz wäre schön . Also habe ich genäht. Da ist oben in der Mitte auch so ein Stück Plaste Zeug vom Dessous-Nähbereich damit sie immer freue Sicht auf das Baby hat und Baby Mama angucken kann. Hat mir die Dame im Stoffladen empfohlen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Guten Morgen,
    Hideyou: tolles Poloteilchen, wie hast du es denn jetzt genäht, nach Schnabelinas Anleitung oder hast du es vom bestehenden älteren genommen? LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Beleg habe ich angenäht wie Schnabelina. Das entspricht auch der Anleitung in der Ottobre. Den weißen Streifen, der die Naht verdeckt habe ich aber erst nachträglich angenäht. Der ist ja viel zu schmal sonst. Das ist dieses weiche Band, das auch oft in Kaufkleidung verwendet wird im Nacken.

    Viele Grüße
    Eva

  • Oh, das war mich noch gar nicht recht aufgefallen... Das sieht einfach perfekt aus. Unter der Knopfleiste, ist da nicht sonst immer so ein genähtes X im Kasten?


    Wir mußten heute mal schnell noch ein Kinderprojekt einschieben: die Fee durfte 'selbst nähen'. Wobei ich der weder den Umgang mit einer echten Nadel, noch die Treffsicherheit auf einen angezeichneten Punkt, noch meine Nähmaschine (zu schnell, nicht runterregelbar) zumuten kann. Aber sie durfte trotzdem. Und weils so ein süßes Projekt ist, habe ich es (nachträglich) bebildert und beschrieben. Allerdings dieses Mal auf meinem Server. Da tu ich mich etwas einfacher als solche Anleitungen hier rein zu tippeln. (Und mein Blog braucht auch mal etwas Bewegung ;) )


    Deswegen für Euch hier ein Bild und der Link (Kind wollte nicht fotographiert werden und wollte auch eigentlich ihr Werk nicht im Bild festhalten lassen. Aber ich bin so stolz auf meine Maus...):
    pixibuchuelle_x500.jpg


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]