Anzeige:

Problem mit der Brother nx 2000 laura ashley

  • Hallo, ich habe folgendes Problem,


    ich habe meine Nähma (Brother nx 2000, Laura Ashley) am Dienstag frisch von der Inspektion abgeholt.
    Heute wollte ich sie mal testen, wie sie näht, habe nun das Problem dass die Fadenspannung spinnt, der Oberfaden ist zu locker? Also zieht unten Schlaufen.
    Habe versucht die Spannung (lt. Handbuch) zu regulieren, reagiert nicht. Hab schon alles versucht. Was kann ich tun? :confused:
    Wie kann ich die Maschine auf Werkeinstellung zurücksetzen? Habe eigentlich gedacht, dass die Inspektion dies bewirkt?
    Bitte um Eure Hilfe.


    Liebe Grüße aus dem kalten Bremen.
    Kirsten

  • Anzeige:
  • Hallo.
    Schau doch mal, wo der Oberfaden langläuft und, ob sich ein kleiner Fussel zwischen die Spannungsbacken gesetzt hat. Schau mal, ob du da überhaupt dran kommst....das wäre das erste, was ich machen würde.


    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie hast Du eingefädelt?
    War der Nähfuß oben?
    Die Maschine hat eine automatische Fadenspannung, die im Normalfall auch einwandfrei funktioniert, deshalb muss da eigentlich nichts eingestellt werden.:confused:

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Hallo,
    bei mir hilft es wenn mein Maschinchen spinnt, dass ich die Stichplatte abschaube und die Spulenkapsel rausnehme, sauber mache (vielleicht ist bei der Inspektion ein Fussel reingerutscht???) und wieder einsetze.
    Liebe Grüsse
    Britt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn unten Schlaufen sich bilden, würde ich auch unbedingt die Oberfadenwege prüfen.
    Meine NX 200 machte gestern die gleichen zicken. Ich habe die vordere Abdeckung der Maschine abgeschraubt. Und siehe da, der Fadenheber war mit Fadenresten und Fussel... Diese habe ich vorsichtig entfernt.


    Jetzt schnurrt Sie wieder. :) Bitte aber auch die Spulenkapsel säubern und kontrollieren.


    LG
    Claudi

    :mauer: Wer Tipfehler findet darf Sie behalten und sich daran erfreuen.

    • Offizieller Beitrag

    Meine erste Handlung ist immer in einem solchen Fall den Faden hinter der Nadel und kurz nach der Garnrolle zu fassen und mit gehobenem Fuß von beiden Seiten straff zu ziehen und ganz vorsichtig vor und zurück zu ziehen, so dass selbiger gut in der Spannung liegt. Nach dem Fuß senken kann man kontrollieren, ob sich eine Verbesserung ergeben hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe ein Softwareupdate mit meiner NX 2000 durchgeführt. Dann bekam ich beim speichern die Meldung: Nicht genügend Speicherplatz. Ich wollte abbrechen, aber das konnte ich nicht. Dann habe ich das USB Kabel abgemacht und die Maschine aus. Wußte sonst nicht wie ich aus dem Menüe komme. Jetzt....bekomme ich immer angezeigt, das er die richtige Datei nicht finden kann. Ich kann keine andere Taste im Menü klicken, Nähfuß...nicht anheben, nix.
    Wie komme ich aus dem Menü raus?? Gibt es eine Werkseinstellung-Resetknopf. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann.
    Liebe Grüße Eva Maria

  • Eva Maria...


    ...das ist aktuell in etwa so die allerschlechteste Situation...vergleichbar mit einem Windows-Laptop den Du während des Updates abwürgst...ist leider meist tödlich...und fast immer eine Neuinstallation fällig...


    ...im technischen Handbuch der NX2000 wird diese "Störung" nicht abgedeckt und beschrieben...auch ein "Factory-Reset" nicht! ;) ...in amerikanischen Foren gibt es auch Beiträge solcher Fälle...aber auch keine Lösung dazu...


    ...die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz" kann m.E. 3 Gründe haben: Beim Download etwas schief gelaufen und somit "beschädigte" Datei...beim Entpacken der Firmware-Datei etwas passiert...oder effektiv der Speicher wegen zu vielen abgespeicherten "kundenspezifischen Stichen" für ein Update zu klein...denn ein Update erfordert während der Installation temporär meist den doppelten Speicherplatz...


    ...hier im Forum tummeln sich ja einige BROTHER-Händler...die sollten das aus dem "effeff" wissen und hier beschreiben können wie ein Factory-Reset gemacht wird...sofern es denn überhaupt möglich ist...


    ...kann aber durchaus sein, dass die Maschine für eine Neuinstallation zu BROTHER ins Service-Center muss...leider :confused:



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hier stand totaler blödsinn, deshalb gelöscht...tut mir Leid

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    5 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • hier stand totaler blödsinn...sorry


    ...wie sieht denn in Deinen Augen die richtige Problemlösung aus? ...und wie macht man den Factory-Reset? :confused: ...für kreative und einfache Verfahren/Lösungen bin ich immer zu haben ;) ...ich bin trotz meines Alters noch nicht "beratungsresistent" :rolleyes:



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wie sieht denn in Deinen Augen die richtige Problemlösung aus? ...und wie macht man den Factory-Reset? :confused: ...für kreative und einfache Verfahren/Lösungen bin ich immer zu haben ;) ...ich bin trotz meines Alters noch nicht "beratungsresistent" :rolleyes:



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan



    ICH
    hatte vermutlich totalen Blödsinn vorgeschlagen und, damit nicht unter Umständen noch mehr schaden angerichtet wird, gelöscht...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eva Maria...


    ...so schnell geben wir noch nicht auf! ;)


    ...im Handbuch der amerikanischen Version der NX2000 habe ich noch etwas Interessantes entdeckt...da wird angegeben, dass man die Maschine einfach ausschalten solle, wenn während des Updates eine Fehlermeldung erscheine...und man die ganze Prozedur einfach noch einmal beginnen solle...also während des Einschaltens "Füsschen hoch"-Taste gedrückt halten und dann nochmals Update fahren...


    2014-12-26_110035.jpg
    2014-12-26_110056.jpg



    ...kann ja sein, dass das bei der europäischen Version der NX2000 auch so funktioniert...würde ich auf alle Fälle versuchen..."verschlimmbessern" tut man da eigentlich nichts...wobei ich die richtige Update-Datei noch einmal herunterladen würde...die letzte Version für das amerikanische Modell war "06/11/2010 (1.01)"...die müsste eigentlich passen, ist aber in Englisch...eine deutsche Version ist bei Brother Deutschland nicht zu finden...



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Lieber Stefan,
    das mit dem Füsschen hoch und gleichzeitig einschalten hatte ich gemacht.
    Ich werde wohl bis Januar warten müssen und dann bei Brother in Bad Vilbel anrufen. Da ich in dem Ladenmenü festhänge...kann ich nichts anderes machen. Keine andere Bedienung an der Näma machen.
    Vielen lieben Dank an alle, die ihr euch Gedanken gemacht habt, um mein "selbstverschuldetes Problem" zu beheben. Und das an Weihnachten...:applaus: LG Eva Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eva Maria, die Problematik ist weitergegeben und Deine Emailadresse.
    Erste Auskunft: falsches Softwareupdate, weil es keins aktuell gibt, das von brother angeboten wird? Ich hoffe, es gibt mögliche Hilfe.
    Du bist auf alle Fälle jetzt in den kompetentesten Händen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,
    dank Annes Unterstützung läuft meine Laura Ashley wieder. :applaus:
    Ich hatte versucht, die ältere Version aufzuspielen, was nicht harmonisierte mit meiner Laura :confused:. Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder nähen, worüber ich mich riesig freue.
    Ich bedanke mich bei allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, mein...selbstverschuldetes:mechanicus: Problem zu lösen.
    :herz::laola::herz::laola::herz::laola::herz::laola::herz::laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]