Anzeige:

Artikel: Kreativ für Kinder - Das Motto für den Tag der Handarbeit 2014

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh, wie schön
    ne ganz stimmige Aktion ist das.
    Ich gehöre auch zu den Menschen die zwar die politische Situation sehen/kennen, aber auch der Meinung bin, dass alles Diskutieren den Betroffenen nicht hilft.
    Nicht denken: nur ein Tropfen auf den heißen Stein, sondern eher in die Richtung, wenn man wie bei dieser Aktion - mit wirklich kleinen Mitteln - ein bedürftiges Kind beschenken kann:


    Leuchtende Kinderaugen sind Impressionen des Himmels.
    © Franz Schmidberger (*1942), deutscher Publizist

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Presseinformation von KARSTADT:

    Am Tag der Handarbeit am 14. Juni 2014 können kreative Kunden in der KARSTADT Kurzwarenabteilung ganztägig vor Ort für die bedürftigen Kinder Spielsachen, Kuscheltiere oder Accessoires fertigen, wobei die benötigte Wolle von KARSTADT gespendet wird.
    Mit dieser Aktion möchten wir zeigen, was kreative Menschen gemeinsam bewirken können. Unser Ziel: Mit kleinen Dingen große Freude in das Leben von Kindern und Eltern bringen, die es oft schwer haben.
    Über viele Teilnehmer würden wir uns freuen.


    Die Veranstaltungsorte auch der zahlreichen KARSTADT Häuser finden wir hier.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich stubs hier nochmals an um auf diese schöne Aktion aufmerksam zu machen. Auf der Seite der Initiantive Handarbeit gibt es dazu nicht nur nette Anleitungen, die man sich kostenfrei downloaden kann. Mittlerweile gibt es auch eine lange Liste mit Mitmachaktionen (nicht nur von Karstadt). Hier geht es zu den organisierten Veranstaltungsorten: http://www.initiative-handarbe…de/TdH/Aktionen-TdH13.php
    Habt Ihr vor, irgendwo teilzunehmen oder nehmt Ihr den Tag der Handarbeit am 14. Juni zum Anlass für eigene Treffen und gemeinsame Kreativität. Vielleicht wie in den vergangen Jahren mit öffentlichem Stricken oder ähnlichem?

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]