Anzeige:

Ottobre kids 3/2014

  • Hallo,


    mir ist grad aufgefallen, dass auf der Ottobre-Seite schon die Bilder der nächsten Oktober kids zu sehen sind.
    Zu finden bei Ottobre, rechts unten auf das Bild klicken. Und hier die technischen Zeichnungen.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Oh, schön. Da sind wieder ein paar tolle Sachen drin.


    Ich hoffe, dass es dieses Mal nicht wieder zu solchen Lieferproblemen kommt und wir sie bald alle im Briefkasten haben dürfen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Finde ich auch ;). Da ich drei Jungs habe..... aber schlimm finde ich auch, mein Jüngster hat jetzt Größe 146. Die Sachen, die ich für ihn gerne nähen würde gehen nur bist 140 :weinen:. Die Größen bis 170 sind im Schnitt auch eher was für Große :(.
    Ich glaube, das ich sie bald abbestelle....
    liebste Grüße - Simone

  • Ich glaub, ich werde sie mir auch holen.


    Mädchenlastig - könnte stimmen. Aber ich finde, das ist allgemein so bei Kinderklamotten. Es gibt immer mehr Klamotten für Mädchen als für Jungs, ich habe den Verdacht, dass für Mädels auch mehr gekauft wird. Als die Kleine geboren wurde, bekam ich wesentlich mehr Kleidung für sie geschenkt, als beim Großen. Klamotten für Mädchen shoppen macht wohl mehr Spaß... Wir waren am WE Kinderschuhe kaufen. Für den Sohn - Größe 39 - beschränkte sich die Auswahl auf ungefähr 1,5 Regalmeter. Für die Kleine - Größe 30 - gabs locker doppelt so viel... Weswegen wir auch bei der Kleinen in fünf Minuten fertig waren, dafür beim Großen etwas länger diskutieren mussten... *seufz*


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich schaue mir die Ottobre Kids Hefte auch immer wieder an. Gekauft habe ich früher mal ein paar Ausgaben. Ich finde speziell diese Ausgabe recht ausgeglichen, was den Anteil Mädchen/Jungen angeht. Leider gibt es immer nur wenige Modelle die über 140 hinausgehen. Meine Jungs tragen nun 140 und 146 da finde ich die Auswahl zu gering :(. Oft hätte ich gern die kleineren Schnitte in den größeren Größen (allerdings nicht speziell in dieser Ausgabe). Ich fände es toll wenn die Ottobre Kids einzeln in den Kategorien Baby/Kleinkind, <- Kindergartenkind -> und Schulkinder käme :cool:. Mir ist schon klar, dass es wohl nicht so kommen wird, aber man darf doch träumen :D.

    • Offizieller Beitrag

    Steffi, dem ist nichts hinzuzufügen ;)


    Meine Erfahrungen mit dem Verkauf von Kinderklamöttchen: alle schreien nach Jungssachen. Gekauft wird es dann aber kaum. Ich habe auf den letzten Messen ernsthaft ca 60% Jungs und 40% Mädchen dabei, weil immer alle auf der Suche nach Jungssachen waren. Die Mädchensachen waren sofort ausverkauft, die Jungssachen habe ich zum großen Teil mit nach Hause genommen.


    Soviel dazu ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]