Nähgarnaufbewahrung

  • Ich habe zwei Alex Schränkchen von Ikea und würde gerne mein Nähgarn in die Schubladen tun. Bei Buttinette hab ich mal so Plastikeinsätze auf die man die Rollen stecken kann gesehen, finde das aber nicht mehr. Hat jemand von euch eine Idee was ich da nehmen kann oder wo ich so was finde? Selberbauen wird wohl nicht klappen, mein Mann und ich sind da handwerklich nicht wirklich begabt:confused:

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • christa, ich weiß nicht, wo man sowas kaufen kann, aber willst du es nicht doch mal mit selberbauen probieren?
    man braucht nicht viel, im grunde nur ein holzbrett, eine bohrmaschine und dünne dübel. du könntest sogar günstige holz-frühstücksbrettchen nehmen, dann hast du die garnrollen gleich portioniert nach farbnuancen und könntest immer kleine brettchen aus der schublade nehmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, im Prinzip hast du ja recht aber wie gesagt wir haben zusammen 4 linke Hände und die Zeit ist ja auch immer knapp. Ich warte mal vielleicht kommt ja noch ein Tipp wo man so was bekommen kann.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heike kannst du mir verraten wie ich sie finde? Ich hab gestern gesucht aber wurde nicht fündig

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Buttinette führt diese unter "Nähzubehör" --> "Nähkästchen & Co"

    ~ Diana ~
    ♥ Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie Andere mich gern hätten! ♥

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Christa,


    bei Buttinette auf Stoffe und Nähzubehör, dann links auf der Leiste Nähkästchen und Co. , direkt der zweite Artikel.


    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen!


    Ich benutze alles was man übrlicherweise entsorgt. Leere Schachtel, Dosen, Gläser, etc.
    Jedes Schuhgeschäft gibt gerne alle möglichen Größen von Schuhkarton ab. Je nach Größe finden sie ihre Verwendung und stappeln lassen die sich allemal.
    Metalldosen von Gebäckmischungen gibt es ohne Ende und vielen Formen, einmal ausspülen und einsatzbereit.
    Klarsichtverpackungen von Ferrero z.B. sind wunderbar. Man sieht von außen sofort was drin ist, Fisselkram lässt sich leicht ordnen, blöd ist nur: man muss die Verpackungen erst leer essen............:D.
    Gekauft habe ich aber auch schon mal, Kleinsortimentkästen, wenn irgendwo ein Angebot war. Den Teilen ist egal, ob ich dort Schrauben oder Perlen und Pailetten drin aufgewahre.


    Eine große Metaldose in der letzten Jahr Pannetone (aber nciht sehr lange) drin war, ist inzwischen Rest-Stoffstückchen-Depot für Probestiche geworden. Eine andere (ja musste ich auch leerfuttern!) hat jetzt die Aufgabe alle Restknäulchen Wolle zu behüten, bis ich sie brauche.


    Liebe Grüße
    Helga
    (wenn ich bloss wüsste wie Flockensahne/Christa dann unten ihre Grüße hinbekommen hat)*grübel*

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    auf der Paperworld 2011 habe ich den Stand vin ArtBin gesehen und dort diverse tolle Aufbewahrungsmöglichkeiten.
    http://www.artbin.com/crafts/default.asp


    Sie sind nicht ganz preiswert, aber sehr gut und es gibt einzelne Händler in Deutschland, die diese Ordnungssysteme bereits anbieten.


    Antonia, das ist eine tolle Idee!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Heike, ich geh gleich mal schauen.
    Antonia, das Teil hab ich für Deckel, manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf und denkt nicht weiter. Da werde ich mir auf jeden Fall für die Overlockkonen welche holen. An die Wand kann ichs leider nicht machen, ich habe Dachschräge, da würden mir die Konen wieder entgegen kommen :D
    Helga, die Idee ist ja nicht schlecht aber ich will das ganze Sammelsurium nicht mehr, ich habe die Hoffnung in meinem neuen Nähzimmer endlich mal ein bischen Struktur rein zu bekommen.
    Die Teile von Artbin sind klasse aber zu groß, ich wills ja in die Schublade rein machen, außerdem sind sie mir auch ein bischen zu teuer :confused:

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Christa, das sind ja nur Ideen und eigentlich alle kostenlos. Aber ich muss auch sagen, dass ich ganz viele Allergien habe, darunter 2 x Hausstaubmilben. Da lernt man alles möglichst verpackt zu haben.


    Ich hätte unter meinem Gruß noch einen Gedankengang geschrieben: wie bekommst Du da unten die Signatur rein. Ich hab geschaut in Deinem "über mich" ist es als Signatur zu erkennen - ich habe das nicht bei mir oder auch nicht gefunden. Liegt aber vielleicht daran das ich ja gewerblich bin?


    Gruß
    Helga

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne:
    danke für den link - für mich sind die dinger was, sieht toll aus.
    dann mache ich mich mal auf die suche, wo ich sowas kaufen kann...
    schließlich will ich nächste woche zu pias-patchworkkurs und da muß ich mein nähgarn mitnehmen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    früher hatte ich die Nähseiden in einem kleinen Kästchen mit Schubläden. Nun habe ich mir die von Anne verlinkte Box gekauft.
    Bisher hatte ich 3 Boxen, habe mir aber weitere bestellt. Ich verbinde dass immer mit unseren Englandurlauben, da die Boxen dort
    viel günstiger sind, als in Deutschland. Bestelle das dann zu Freunden dort und nehme es mit nach Hause.
    Mein Mann baut mir jetzt noch so einen rollbaren Schrank, wo ich die Boxen dann reinschieben kann.


    viele Grüße
    Vintoria

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • DANKE!
    Euch beiden, ich habe das irgendwie übersehen.
    .
    .
    .
    .man schaue jetzt nach unten: tada

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Haste fein gemacht , Helga!!!
    Jetzt fehlt nur noch dein Avatar.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]