Beiträge von divana

    Hallo zusammen,


    ich habe mich bisher wenig an Klamotten getraut, bis auf Mützchen und Schal.
    Nun würde ich gern für meine Kleine ein Hängerchen machen. Laut Schnittmuster
    wird das mit Beleg am Hals und Armausschnitt gemacht.


    Nun muß ich aber ganz doof fragen .... was nimmt man für einen Stoff für die Belege?
    Dünner Futterstoff ja sicher eher nicht!? Und ab wann ist es sinnvoll Bügeleinlagen (zusätzlich?)
    zu benutzen?


    Den Stoff den ich benutzen werde ist aus Baumwolle/Popeline.


    Und kann ich (statt Belege vielleicht?) den Stoff einfach doppelt nehmen? Also das innen dann sozusagen
    auch rechter Stoff zu sehen ist!?


    Viele Grüße
    Diana

    Hallo,


    ich nähe noch nicht so lange .... bin im Grunde auch noch Anfängerin.
    Ich nähe auch nur wenig Klamotten (bisher) sondern eher Deko-Sachen und Nützliches.
    Ich liebe es, Sachen zu machen, die ich in Geschäften nicht oder nur schwer bekomme.
    In verschiedensten Blogs gibt es Dinge, die sooooo einfach und simpel und mit wenig Stoff zu machen
    sind. Sie verschönern meine Wohnung, erleichtern den Alltag und man hat immer ein Geschenk parat. :)


    Für mich lohnt sich all der Aufwand ... eben weil ich individuelle Sachen daraus machen kann, genauso
    wie ICH sie eben brauche und in den Farben und Formen, die ICH gern hätte. Ich finde es ein sinnvolles
    Hobby und habe bisher auch viel positive Reaktionen bekommen .... von meiner Familie, Freunden und Bekannten.
    Und ich hab das Gefühl, etwas sinnvolles zu tun. :)


    Ich habe noch ein anderes Hobby .... Postcrossing .... kennt jemand das??
    Da fragen mich öfter Leute (vorallem ältere Generationen) was ich davon habe?
    Es ist ein Hobby ... ich kaufe Postkarten, gebe Geld für Porto aus .... und es lohnt
    sich dennoch .... zu hören, dass andere sich über meine Postkarte gefreut haben und
    vorallem das erhalten von Karten aus verschiedensten Ländern von fremden Menschen