Anzeige:

Dresscode auf Arbeit ?

  • Ich hab ja meine ersten Arbeitserfahrungen in England gemacht, die sind da sehr sehr pingelig und das prägt. Das hat mir irgendwie das Bewußtsein für die Dinge geschärft. Meine Kollegen finden es am Berufskolleg für Technik immer amüsant, dass es mich nur in schick gibt, aber ich fühl mich dadurch professioneller.

  • Ich mach das jedes Jahr mit unseren Abiturientenazubis durch...von einer Lehrerin meiner Söhne hab ich mal den Spruch gehört:" Ich find es blöd, wie die Mädels sich anziehen, wie sollen die Jungs da über den Tag kommen!" ...wo sie Recht hat, hat sie Recht.


    Das Schlimme hier ist, dass die Jungs den Mädels seit letztem Jahr in nichts mehr nachstehen, die haben auch nicht mehr viel mehr an als die Mädels!!!!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ähm, es ist aber schon bekannt dass sowohl weiße alsauch hautfarbene Wäsche durchscheint, oder? Farbe der Wahl sollte da zartrosa sein, alles andere sieht man eh....


    *lach*


    Zartrosa war ja auch schon vor 25 Jahren eine Standardfarbe bei Herrenunterwäsche :D


    Ich denke mal, nicht ohne Grund ist im professionellen Pflegebereich heute kaum noch die Farbe "Weiß" im Einsatz.


    In diversen Arztpraxen aber immer noch: Und das grenzt an Fremdschämen, was da durch die weißen Hose durchscheint ...

  • Ich mach das jedes Jahr mit unseren Abiturientenazubis durch...von einer Lehrerin meiner Söhne hab ich mal den Spruch gehört:" Ich find es blöd, wie die Mädels sich anziehen, wie sollen die Jungs da über den Tag kommen!" ...wo sie Recht hat, hat sie Recht.


    Ist das ein Plädoyer für Nudeworking? :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Hey, schon vor 30 Jahren war mein Vater Spezialist für zartrosa Unterwäsche, heute frage ich mich warum wir ihm das Wäschewaschen abgewöhnt haben ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • ..hey, ich muss noch diverse neu gekaufte rote Stoffe vorwaschen - da kann ich ja dann die Unterwäsche gleich mit reinhauen - damit wäre das Problem schon gelöst ;) :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • In diversen Arztpraxen aber immer noch: Und das grenzt an Fremdschämen, was da durch die weißen Hose durchscheint ...


    auf der Arbeit bei mir trägt eine immer einen weißen, leicht durchscheinenden Rock. Darunter trägt sie dann einen String ....... gut, das hat jetzt den Vortel, dass man die Unterhose nicht wirklich sieht ..... aber halt alles andere. Das ist dann wirklich Fremdschämen at its best (für mich zumindest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...vielleicht hat sie keinen Spiegel :confused: ...?


    ...oder keine Brille :confused:....?


    ...oder keinen echten Freund/Freundin :confused:...?


    Armes Geschöpf ;)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Richtig "nett" ist doch die Mode von einigen der jungen Generation, die Hose so tief zu tragen, das die Unterhose komplett rausschaut, und am besten dann mittlerweile noch runtergerutscht ist (ein Jeans "tief getragen" hat ja auch ihr Gewicht):D und die Kimme - oder mehr - rausschaut. Was aber auch für die Mädels gilt, deren Hose so knapp über dem Allerwertesten sitzt, das der gleiche Effekt entsteht.


    Das finde ich schon mehr als grenzwertig. Diese "Mode" möchte ich wirklich nicht während des ganzen Tages auf der Arbeit "bewundern dürfen".

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]