Anzeige:

Overlock-Kone an der Nähmaschine

  • @ Herzblatt , hast du schon versucht so ein Netz über die Kone zu ziehen ? Zur not geht auch ein Nylonstrumf mit abgeschnittenem Zehenteil . So kann der Faden nicht mehr an der Kone "runter rutschen " und wird trotzdem schön abgewickelt beim nähen .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Zamba
    DAS ist es! DANKE! Hab das zwar schon mehrfach gelesen, bin aber nie auf die Idee gekommen das für die "Dicken" umzusetzen, bin ich d... :doh: Vielen Dank für den Tip, wir sofort umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Walli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mir am Samstag auf dem holländischen Stoffmarkt eine Halterung gekauft, die da heißt:"Cone Thread Holder - Adapts large size overlock thread cones for use on standard machines". Ist noch verpackt, daher noch keine Erfahrung.

    Liebe Grüße Dani


    "Versuche zu bekommen was du liebst, sonst musst du lieben was du bekommst" :paketliebe:

  • Ich habe gerade mal in die Galerie meine aktuelle Lösung gestellt.
    Das Holzstäbchen wurde allerdings letzten Montag seiner Bestimmung zugeführt: Laternenstab für den Sankt-Martins-Umzug. Ich muß mir also nächstes Mal einen anderen, eigenen Stab suchen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Ovi steht direkt rechts neben der Nähmaschine, da habe ich immer einen Konenhalter zweckentfremdet. Da ich aber immer zwischen beiden Maschinen hin- und -herwechsle, nervt mich das ewige umfuddeln, also habe ich meinem Mann eine Zeichnung von einem Garnrollenhalter gemacht und mir zu Weihnachten gewünscht. Mal sehen, ob und wie er das umsetzt. :)

  • Könnt Ihr eigentlich Gedanken lesen? Ich habe in den letzten Tagen häufiger darüber nachgedacht, Konen statt der kleinen Garnrollen in meiner Nähmaschine zu verwenden, vor allem von meinen Standardfarben. Aber wegen dem großen "Loch" der Konen habe ich keine Ahnung gehabt, wie das gehen soll...


    Jetzt weiß ichs und bin dankbar für Eure Tips...!


    Das geht mir gerade ganz genauso!


    Auch ich danke herzlich für die Anregungen, die Sache mit dem Kaffeebecher ist gut, davon habe sich einen ganzen Haufen. Es sollte also nicht weiter auffallen, wenn mal eine fehlt.

    Liebe Grüße vom
    Tischmülleimer
    ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zum Thema: Ich habe mir einen Konenständer für zwei Rollen gekauft. Den verwende ich mittleiweile auch für die viele normalen Garnrollen, da auf meine Janome 5200 u. a. auch ältere Papprollen nicht passen.


    Nicht mehr ganz so zum Thema: Ich habe es auch mit dem Overlockgarn vom Stoffmarkt versucht. Leider reißt da bei mir häufig der Oberfaden. Ist das Garn minderwertig oder nur einfach nicht für meine NäMa geeignet?

  • Zum Thema: Ich habe mir einen Konenständer für zwei Rollen gekauft. Den verwende ich mittleiweile auch für die viele normalen Garnrollen, da auf meine Janome 5200 u. a. auch ältere Papprollen nicht passen.


    Nicht mehr ganz so zum Thema: Ich habe es auch mit dem Overlockgarn vom Stoffmarkt versucht. Leider reißt da bei mir häufig der Oberfaden. Ist das Garn minderwertig oder nur einfach nicht für meine NäMa geeignet?


    Tja es gibt viel Garn, aber nur wenig Gutes. (gerade bei Overlock und Stickmaschinengarnen)

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]