Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • Ja, je nach Größe reichen da die Standard-Reste nicht mehr ganz. Wobei ... also mal so ganz bunt gemischt, könnten selbst die reichen... ;) Aber dann wirds wirklich wild.


    Ich bin allerdings inzwischen der Meinung, daß man den Contest mal in die andere Richtung führen sollte: kann man auch häßliche Schnabelinas produzieren?


    LG
    neko

  • Mir gefällt es, dass du den Stoff auch für die aufgesetzten Taschen nimmst, da kommt das Muster auch zur Geltung.
    Ich mache daher meistens nicht alle Außentaschen. Sie ist wirklich sehr schön.


    Für die Mini ist der RV-Teil , die Inneneinteilung und Gurt mit Boden fertig.
    Verzierungen muß ich noch vorbereiten, die Schwiegermama findet die Paspeln an der Small so schön.
    Werde Wohl welche machen, in bordeaux .

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, je nach Größe reichen da die Standard-Reste nicht mehr ganz. Wobei ... also mal so ganz bunt gemischt, könnten selbst die reichen... ;) Aber dann wirds wirklich wild.
    neko


    Haha, ich gehe gerade in Gedanken meine Restekiste durch ;) Könnte sehr interessant werden - aber ob es dann am Ende auch noch gut aussieht???

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Haha, ich gehe gerade in Gedanken meine Restekiste durch ;) Könnte sehr interessant werden - aber ob es dann am Ende auch noch gut aussieht???


    Das ist die Frage. Ich habe im Internet auch schon viele wilde Varianten gesehen. Aber richtig schlecht sah keine aus... Bleibt die Fragen nach dem Risiko. Wer traut sich den Test zu machen?


    LG
    neko

  • Ich muss erst mal meine erste fertig haben, dann denke ich mal drüber nach ;) Wäre ja eigentlich 'ne gute Idee Stoffreste abzubauen.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja...


    mal schauen ob ich hässlich schaffe. Hab nen geretteten Kissenbezug mal mit meiner Rolle OgottogottwasmachichdennDAMIT-Stoff zusammengetan (der ist geerbt), und sooo grütze siehts jetzt gar nicht aus *find*
    DSCI1540.jpg
    Dazu dann braunes Gurtband...vielleicht wird das dann die schnell eingeschobene Tasche für Sarah Kindergartenwechselzeugs werden. Für nen Body oder zwei, und ne Strumpfhose und nen Pulli/shirt sollte eine Mini oder Small reichen, denke ich.
    Die brauchen wir bis 2.6., muss mit Namen versehen werden und im Kindergarten hängt sie dann.
    Windeln und Co kommen in eine Box auf der Toilette, aber die Klamotten sollen in einer Tasche im Garderobenbereich des jeweiligen Kindes untergebracht werden...


    Meine Schwiegermutter hat die Tasche den Mittwoch nach Muttertag bekommen, und sie hat sich sehr darüber gefreut.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puuh, ich habe gerade 2 Tage lang (in Worten: zwei!!) mich durch die 55 Seiten dieses Freds gelesen. Heute nacht habe ich von Schnabelinas geträumt....


    Ich bin zwar noch nicht am Nähen, war aber schon an meiner Stoffschublade und vom Ausdrucken hält mich nur ab, dass ich nicht weiß, ob ich mit einer Small oder Medium anfangen soll. Man beachte die Wortwahl: "anfangen". Waaaah....


    Aber einen Tipp habe ich für Euch. Ca 4 oder 5 Seiten zurück habe ich von den fingerzerstörenden Aktionen gelesen. Quilter benutzen beim Handquilten einen Nadelzieher. Das ist so ein zumeist gelbes Teil mit einem Metallende, mit dem man die Nadel einklemmen und durch den Stoff ziehen kann. Für einen meist einstelligen Betrag in einschlägigen Shops käuflich zu erwerben.

    Liebe Grüße,
    Claudia :dog:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ chinaauge, fang mit der Small an, die ist groß genug als Handtasche und läßt sich gut
    nähen. Viel Spaß.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich denke, ich fange mit einer Small an. Das Schwierigste erscheint mir, die Stoffe auszusuchen. Es gibt ja sooo viele schöne Möglichkeiten.
    Blöd nur, dass ich komplett die Stoffe für eine Small habe, aber nicht in der passenden Farbe die Gurte. Dafür habe ich Gurtband in 6 oder 7 Farben, aber dazu dann nicht die Stoffe. Wundert es jemanden, dass ich Zwilling bin?


    Das Nähen wird schon klappen, mit graust weder vor Fisselskram, noch vor unhandlichem Kram, denn ich komme vom Patchwork & Quilten, da geht es ja bekanntermaßen von Stückchen ab 2cm² aufwärts bis zu Teilen von 2m².
    Hauptsache, ich verstehe alle Schritte der Anleitung, aber da habe ich ja Euch.

    Liebe Grüße,
    Claudia :dog:

  • So geht es mir auch immer, entweder man hat den Stoff oder die Gurtbänder, irgendwas fehlt immer und wenns der Reißverschluss ist.


    Ich würde an deiner Stelle auch mit der Small anfangen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat jemand von euch schon mal Gurtband aus Baumwolle benutzt? Frage mich wie schnell es sich im Gegensatz zu dem nylon band abwetzt...und wer schon eine oder mehrere Schnabelina s hat weiß wie heiß geliebt sie geschleppt werden. ..

  • Meins ist aus Baumwolle, seit Eintrag 1 dieses Threads im täglichen Einsatz. Bisher keinerlei Abnutzung und fässt sich viel! schöner an, als diese günstigen aus Polywasweißich. Ich nehm nur noch Baumwollgurtband, näht sich auch angenehmer.


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es näht sich angenehmer, aber das Andere kann man mit dem Feuerzeug versäubern und es franzt
    nicht mehr aus. Ich vernähe allerdings gerade ein BW-Band, Im Stoffladen gibt es nicht alles in jeder
    Breite.
    Die Außentasche ist fertig. Nachdem ich Paspelband genäht und angenäht habe.
    Morgen geht es weiter mit dem Zusammensetzen der Innentasche und dem RV-Teil.

    Gruß winnie

  • Ich habe an meiner As auch Gurtband aus Baumwolle und das sieht nahc fast einem halben Jahr mehr oder minder täglicher Benutzung noch prima aus.


    Das es am besten ist mit der small anzufangen, hättet ihr mir ja mal vorher verraten können ;) Ich habe die medium zugeschnitten und auch schon ein bisschen angefangen. Bin leider heute nicht zu viele gekommen, Zeit war eh nicht viel und Töchterchen wollte unbedingt mitnähen. Naja und ich mit 'nen Fünfjährigen auf dem Schoß habe ich dann doch lieber nur im Zeitlupentempo genäht habe.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe einmla versuchtmit Kind im Nähzimmer zu nähen und danach fast alles wieder aufgetrennt. So unkonzentriert war ich. die hat aber auch alles mit den Fingern angeschaut. ALLES!. Ohne Rücksicht auf Verluste und ohne zu fragen ob sie da dran kommt (von darf rede ich nicht mal). :D Die muß häufier bei mir ins Nähzimmer schauen. Das muß sie lernen ;)


    Meine Micro ist im gleichen Status wie neulich: Schnittmuster ist ausgeschnitten und liegt zur 'Abholung' bereit. Stoffwahl noch nicht getroffen.


    LG
    neko

  • @neko
    Normalerweise nähe ich auch nicht, wenn die Kinder da sind. Nur wenn ich sticke, dürfen sie mal aufs Knöpfchen drücken. Aber ich wollte die Shorts für den Großen endlich fertigbekommen und da ich die Maschine dadurch eh draussen hatten, eben gleich ein paar Minuten für die Tasche nutzen. Da kam meine Maus auf die Idee, das sie es auch mal probieren möchte (sie hat letztes Jahr im Kindergarten schon zusammen mit der Erzieherin ihr Säckchen für den Adventskalender genäht). Eine Naht die wir zusammen genäht hatten, habe ich auch wieder aufgetrennt - dreimal überlegt udn doch falsch gemacht;)
    Aber dafür hatte ich heute vormittag Zeit und habe fleißig an meiner Tasche genäht. Gefällt mir schon jetzt gut und ich kann kaum erwarten, dass sie fertig wird ;)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]