Anzeige:

Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • Ja sehr schön. ..dann gehe ich mal auf die suche nach Baumwollband...hab schon gemerkt dass man es nicht überall bekommt, ich nehme gerne das drei cm breite, kennt ihr einen online shop wo man das Baumwollband in größerer Auswahl bekommt? Vielleicht gleichzeitig mit paspel band und endlosreißer...? Heute Abend geht es bei mir auch weiter mit der small...juchhu, macht ja so viel Spaß!

  • Ich hab auch ncoh eine Schnabelina fertig, als Geburtstagsgeschenk für meine Mama. Sie meinte, meine Tasche würde ihr gefallen, nur nicht so groß (die small) und nicht so bunt (bunt? zu sehen in Beitrag 110) wie meine.
    Ich hab für sie jetzt die mini genäht, mir persönlich wäre das als Handtasche zu klein. Aber wenn sie ihr nicht gefällt, behalte ich sie doch selbst.
    Dazu gibt es noch passend ein Tatüta, ein Kosmetiktäschchen und eine Falttasche (nach HappyA). Gruß von Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein bißchen habe ich heute auch geschafft. Die restlichen Teile beim RV-Teil angenäht und
    ein wenig an der Futtertasche. Morgen wird sie zusammengesetzt.

    Gruß winnie

  • Ich habe heute die Außentasche geschafft und den Reisßverschlusstreifen angefangen. Mal schauen, ob ich den Rest morgen irgendwie schaffe.
    Allerdings habe ich mir mit meiner Dreifachpaspel, die ich ja so toll fand, selbst ein Bein gestellt - die steht ja ab und dann sieht man die Rückseite. Werde ich wohl mit ein paar Sticehn perHand befestigen müssen.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Frühling, da wird sich deine Mutter aber freuen! Toll auch die passenden Täschchen dazu.


    Ist der Mond gestickt, Kreativuli?


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für schöne Taschen das doch wieder sind/werden! :)


    Ich hab heute wieder die ungeliebte Bügelwäsche vor mir gehabt, und auch ganz minimal die nächste Schnabi vorbereitet, Zuschnitt und Vlies bügeln und so.
    Die für meine liebe Lieblings-Tante so in etwa werden soll, nach ihrem Farbwunsch blaurot wie meine:
    DSCI1552.jpg


    Mit den roten Riegelchen bin ich mir noch nicht sicher ob die da bleiben sollen.
    Es gibt hierzu noch grauen oder blauen (ein Tickchen zu hell) RV, marineblaue Paspel und evtl. marineblaues Gurtband.
    Das kommt aber nur dann zum Einsatz, wenn das mit dem weichen Seil überhaupt nicht funzt oder die Henkel dann zu kurz zum Schultertragen sind. Dann gäbe es einen zusätzlichen Schultergurt.
    Das Seil stammt übrigens von einer stabilen EInkaufstasche (die ist da auch noch dran...), von der sich jetzt nach und nach in Teilen der Taschenboden löst.


    Mehr als den Zuschnitt einer einzigen Tasche hab ich heute echt nicht mehr geschafft, die Zeit ist irgendwie so fix weg gewesen, dass ich das ganze Zeug erstmal bis morgen früh liegen lasse und hoffe ich kann da morgen dran. Zwischen Arztbesuch und Familienbesuch (nein, keiner krank, aber die notwendige Untersuchung für die "Kindergartentauglichkeit" von Sarah steht an...) lässt sich hoffentlich ein Zuschnittstündchen finden.


    Ich schneid ja eigentlich gerne immer viel auf einmal zu, das stört mich grad so richtig, dass die anderen beiden jetzt liegenbleiben, aber ich bin nicht so doof damit JETZT noch anzufangen :rolleyes:
    Aber es kommt noch eine in natur-orange-grün, und das senfgelbe Afrikatiere-Monster, da probier ich dann spaßeshalber mal das Füttern mit Bodentüchern vom Rossmann aus. Ist ja eh nur die Kindergartenwechselklamottentasche ohne Schnickschnack (uff, Wortmonster).

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe fertig. Stimmt so nicht ganz, die Wendeöffnung schließe ich heute Abend beim Fernsehen.
    Sie hat nur Patches und Paspeln (auch oben) bekommen, da ich den Stoff nicht so verdecken wollte.
    Außerdem war die Zeit knapp. Und nur einen Schultergurt zum Verstellen.
    Wie findet ihr die Farbkombi?




    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/05/27/589/image-239967-d348b9c5.jpg]






    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/05/27/589/image-239968-527197e5.jpg]

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow lizzygirl, die ist ja toll!!


    Die Farbzusammenstellung von winnie gefällt mir auch.


    Achach, hier liegt schon Stoff für die nächste Mini...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Stoffauswahl Lizzygirl und Winni ... ist super schön geworden!

    Liebe Grüße Alexandra


    Cottage Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von xela66 () aus folgendem Grund: was vergessen und verwechselt :/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, die grün-türkise ist ja der Hammer.Schade, dass es bei mir niemand so bunt mag.
    Winnie, der sToff ist mir auch auf dem SToffmarkt in die Augen gstochen, wurde aber verworfen, weil er wegen der aufgesetzten Taschen zu wenig zur Geltung käme. Toll umgesetzt!
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • @neko
    Ja ich hab Dreifachpaspel genommen. Die hat aber den Nachteil, dass sie so total ansteht und man die Rückseite sieht. Ich habe sie dann per Hand zwischen der zweiten und dritten Paspel nochmal festgenäht.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun bin ich auch mit meiner Tasche fertig.
    Hat richtig Spaß gemacht sie zu Nähen. Meine jüngste Tochter wollte sie mir gleich abnehmen, also wird sie auch eine bekommen. Meine älteste Tochter findet sie zu bunt, macht ja aber auch nichts, sie ist ja auch für mich.
    Tasche 006.jpg
    Tasche 010.jpg

    Liebe Grüße aus der Rosenstadt


    Ute

  • Ute,


    Sie ist super. Grau und rot ist eine tolle Kombi.
    Ich mag auch die grün-blaue und die helle ohne Schnickschnack.
    Ihr habt tolle Taschen fabriziert :applaus:

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]