Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • :applaus: hübsch hübsch dein Täschchen, wobei ist ja gar nicht mehr deins wie man sieht :D


    Hier nochmal für alle der direkte Vergleich zur normalen Mini



    P5060055.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Abgesehen von den zwei besonders hübschen Taschen: vielen Dank für den interessante Größenvergleich! Jetzt wär nochmal ein Tragefoto jeder der beiden Größen toll, am Besten mit nem kleinen Mädchen, da kann mir keiner von euch helfen, oder?


    Hat eigentlich irgendwer schon Schnabelina angeschrieben? Sie freut sich bestimmt über die Micro und vielleicht auch über diesen thread?


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Inachis: Ich versuche meine Tochter mal zum Foto zu überreden,die ist nur grade knatschig weil sie ihren Willen erfolglos durchzusetzen versucht hat. Vonwegen Sandkasten ins Haus holen wegen Regen und so. :irre:


    So. Da der Rest vom Kuhstoff auch was hübsches fürs Tochterkind werden mag, und ich immer noch kein Sommerhütchen produziert habe, wird der Stoff eben darin aufgehen ein Sonnenscheinchen zu werden. Auch Schnabelina Schnitt.


    Mir tun die Knie weh, ich hab grad zwei Stunden auf dem Fußboden Stoff und Vlies zugeschnitten. Jetzt liegen hier vier zugeschnittene Taschen rum (bei einer fehlt noch das Innenfutter) und warten auf das Nähen, und nur eine davon bleibt bei mir. Zwei Minis für die Patenmädchen, eine Small für Schwiegermama zum Geburtstag, und meine eigene Medium Notentasche.


    Wenn ich das durch hab mach ich Schnabelina-Bag-Pause...;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • :D lol das hab ich mir auch geschworen .... und jetzt mach ich grad eine Medium für Schwiegermama zum Geburtstag . Hat sie sich gewünscht . Stoffe wurden schon ausgesucht und als Futter wird Wachstuch verwendet ( das dürfte irgendwo mit der Post auf Reisen sein ) . Es soll nämlich eine Strandtasche werden , natürlich auch mit Zip-It . Mir graust jetzt schon wieder davor das ich Wachstuch nähen muß :graete: hätt ich ihr mal nicht erzählt das man Wchstuch auch nähen kann :doh:

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und das als Futter mit Zip-It. Aber da musst du jetzt leider durch und danach eine Taschenpause.
    Dann kannst du dich mit Shirts oder Sommerröcken erholen. ;)

    Gruß winnie

  • Die Kindergartenversion ist eine super Idee! Bringt mich zum Nachdenken.... Ich hab ja auch ein Kindergartenkind.


    Die Landkartentasche finde ich auch sehr schön!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puuuh...ich hasse Bügeln.


    Nicht dass ich gerade wirklich NUR Vlies aufgebügelt habe - ein Wäscheberg wurde auch gleich noch mit abgetragen - aber ich bin wirklich kein Freund davon, genausowenig wie vom Zuschnitt.
    Darum bin grad auch echt froh, dass die nächsten Taschen erstmal "nur" genäht werden müssen...:o


    Zur im Anschluss geplanten Pause...grad vorhin beim Zuschneiden und Fluchen (!) dachte ich noch wie gut sich ein gerade wiedergefundener Stoff in blauweiß (sieht so ähnlich aus wie alte Küchenfliesen, wo sich im Muster Landschaftsbilder und Blumen abwechseln) als Strandtasche eignen würde, mindestens in Medium.
    Aber wenn ich mir unser Recyclinghandtuchdeckenmonster ansehe MUSS es wohl eine Big werden, sonst passt nur Decke in die Tasche.


    Handtaschen, die ich sowieso nicht mehr benutze, hab ich jetzt ein paar weggegeben, zumindest solche die auch zum Zerschneiden zu gut waren...


    Tja, Tochterkind hat wieder Fieber, und ich schlage mir dann wohl wieder die Nacht um die Ohren, weil sie irgendwann zu uns ins Bett umziehen wird - und ich kann mit Kind im Bett einfach schlecht schlafen...der Platz fehlt und ständig hat man Füße und Hände im Gesicht/Rücken/sonstwo...naja.


    Morgen werde ich dann schonmal mit der Schwiegertigerburzeltagtasche anfangen, denn die hat das engste Terminziel (nächste Woche Mittwoch).


    Aber jetzt ist Schlafenszeit. Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Moin,


    Sabse, so wie ich es sehe, kannst Du an der Big garnicht vorbei kommen - das ist sozusagen Höhere Gewalt ;)


    Hoffentlich ist Dein Zornröschen bald wieder fit
    ,

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hach habt ihr schöne Taschen... darf man hier einfach so mitmachen???
    Aber ich will auf jeden Fall die Bilder zeigen:


    [Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/Naddybaeren/schnabelina_1_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/Naddybaeren/schnabelina_1_2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/Naddybaeren/schnabelina_1_3.jpg]

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke :)


    Ja das ist eine Small, hab freudig festgestellt, dass ich meinen schmalen A4-Klemmer da gut rein bekomme. Heut wurde sie das erste Mal auf die Arbeit ausgeführt

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Mikros sind echt alle super schön geworden. Ich überlege schon ob die nächste eine Mikro wird.


    Fee deine Small gefällt mir auch gut.


    Aber jetzt muss ich erst mal an meiner Small weiterarbeiten :)

  • @feendrache- die Tasche ist schön geworden.


    Bei mir wird es diese Woche nix mit Nähen. Dabei muß ich doch noch eine mini für meine Freundin nähen und ich möchte gern noch eine small mit zipit...

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oooooooh! Auf der Sarah-Tasche steht der falsche Name! Die will ich! ;)


    Das Gurtband ist auch total cool. Ist das bedruckt? Wo haste denn das heeeeer?



    Meine Medium und ich, wir hatten gestern den ersten Großausflug inkl. 10 Stunden Zugfahrt mit mehrmaligem Umsteigen und so.
    Eignungstest eindeutig bestanden!

    Liebste Grüße
    kade

  • Nabend!


    Anna: Das Gurtband ist mit weißen Punkten bedruckt, aber ich weiß nicht mehr genau wie der Shop hieß. War auch nur ein Restchen von weniger als einem Meter, darum lag der auch so lange in der Kiste...
    Hast Du nen Kurzurlaub gemacht? Wie voll war denn deine Medium? ;) Meine Small hatte ja schon den Belastungstest mit 5 Kilo Pommes :D


    Grade bin ich dran an der Schwiegertigertasche, die Innentasche hab ich gleich fertig inklusive RV-Streifen, und dann geht es an die aufgesetzten Taschen. Normal mach ich das ja andersrum, aber grad drück ich mich noch um die Entscheidung Gurtband oder aus Stoff Band machen, weil das Pink vom Gurtband eigentlich nicht zu den restlichen Farben passt. Minimale Abweichung, aber so dass es für mich beisst...


    Gurtband ist pink, weil da sind nun 15 Meter hier vorhanden. Da wollte ich nicht nochmal ne andere Farbe ordern, bevor ich nicht noch mindestens ne zweite Tasche für den Rest im Koppe habe...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Musste mal eben in HH was unterschreiben - 5 Std. hin, 5 Std. zurück.


    Habe heute die Aussentasche meiner Mini fertig bekommen. Wollt Ihr schonmal sehen? Das Licht ist leider jetzt total ätzend - aber na gut, wenn sie fertig ist, kommt noch ein schöneres.


    Hauptstoffe sind, neben dem getupften, 2 Oberhemden und ein Poloshirt
    image.jpg

    Liebste Grüße
    kade


  • Hauptstoffe sind, neben dem getupften, 2 Oberhemden und ein Poloshirt


    Das ist ja cool! Mann...bring mich doch nicht immer auf neue Ideen, die Liste ist jetzt schon so lang...;)
    (Ich hätt da noch diverse Cordhosenreste, Hemdenreste, und natürlich Jeans. Hm, eine Big aus Jeans?)


    So, ganz schnell gute Nacht, ich hab mich tatsächlich wieder zeitlich mehr am Rechner aufgehalten als am Nähmaschinchen. Aber die Innentasche der Schwiegertiger...ach lassen wir das - ist fertig. Davon zeig ich aber kein Foto, die ist langweilig sandfarben innen, erst aussen wirds bunt.


    :nacht:

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin :)


    Oberhemd, Poloshirt, Jeans - Ihr seid so genial!
    Kade, sie sieht toll aus - bin gespannt auf fertige Fotos. Wirds auch das Zipit geben?


    Wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße, Birgit

  • Birgit, leider nicht - ich hab auf gut Glück nen RV gekauft - leider zu kurz :( also hab ich den Boden nochmal in einem Stück zugeschnitten. Weil warten auf neuen RV geht natürlich nicht *flöt*

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]