Anzeige:

Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • @Kade die Tasche ist geil


    @Sabs ich bügel den Vlies nicht mehr auf, ich versäubere den mit der Overlook und gut geht viel schneller


    Meine 2te Schnappi ist fertig


    SchabelinaBag02-01.jpg


    SchabelinaBag02-02.jpg


    Schabelinabag02-03.jpg


    SchabelinaBag02-04.jpg


    Ich glaube es ist ganz gut das ich jetzt kein Vlies mehr habe und erst warten muss bis er kommt. Sonst würde ich nämlich sofort die 3te anfangen :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • @xela boah ist die schön

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Cool, der Stoff!
    Und danke für den Denkanstoß, das Vlies einfach mit der LiLaLockmaschine festzupinnen :rolleyes: - ich hab mich gestern nen Wolf geärgert, weil das (neue) Volumenvlies so fusselig ist! Dabei hätt ich es natürlich auch einfach festlocken können *doof*. Hätte am Ende sicher ne halbe Stunde Arbeit gespart!


    Sabse, ne Big aus Jeans wär großartig. Vorallem, weil Du die immer so genial kombiniert kriegst. Da fehlt mir leider das Talent...



    ich habe gerade für 30 Euro Endlosreißverschluss gekauft. In allen Farben. Das passiert mir nicht nochmal, dass mein RV zu kurz ist! ;)

    Liebste Grüße
    kade

  • Alexandra - geniale Tasche, also die würd ich Dir sofort mopsen! So einen Zeitungsstoff (auch so ähnlich wie Dein Parisstoff) hatte ich schon paarmal im Warenkörbchen und dann doch wieder aussortiert, vielleicht sollte ich da doch mal was ordern, weil soo toll hätte ich mir das nicht vorgestellt!


    Anna: Danke für die Blumen, aber ich erschreck mich grade über die Größe der Schnittteile für die Big - bin grade am Basteln, denn wo ich doch grad die Tage am Zuschneiden war macht DIE eine zusätzliche Tasche auf dem Haufen den Kohl auch nicht mehr fett. Und dann kann ich auch ne ganze Zeit einfach nur runternähen, wenn ich alles zugeschnitten und verstärkt habe ;)
    Außerdem hab ich noch nicht oben staubgesaugt, da kann ich jetzt noch ein paar Fusseln dazumachen :D


    Meine Big-Vorstellung geht grad Richtung Küchenfliesenstoff als Hauptstoff, und die aufgesetzten Taschen und Patches aus Jeans.
    Paspeln aller Art lasse ich wohl besser weg, denn die werden mir in Kombination mit mehreren Lagen Jeans definitiv ne Nadel schrotten. Dafür könnte man ja den Jeansstoff fransen lassen, also die Patches und die runde aufgesetzte Tasche würd ich mir so vorstellen können :cool:
    :dance: Ich seh mich schon im Jeansmantel und mit der Big einkaufen :rofl:


    Hm, wenn ich die Schwiegermuttitasche fertig habe werde ich wohl erstmal parallel Medium Notentasche und Big nähen müssen ;)


    Ergänzung Endlos-RV:
    - nachdem ich bei meiner ersten Tasche schon mit zwei kürzeren RVs improvisieren musste, hab ich nun Endlos-RV in Grau, Blau, Orange und Pink hier liegen, die sollten erstmal genügen :)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dafür könnte man ja den Jeansstoff fransen lassen, also die Patches und die runde aufgesetzte Tasche würd ich mir so vorstellen können :cool:
    :dance:


    SEHR cool!!


    Ergänzung Endlos-RV:
    - nachdem ich bei meiner ersten Tasche schon mit zwei kürzeren RVs improvisieren musste, hab ich nun Endlos-RV in Grau, Blau, Orange und Pink hier liegen, die sollten erstmal genügen :)


    Ich hab vorallem in allen erdenklichen Farben viel zu viele Zipper dazu bestellt. Mir schwebt so dunkelblauer RV mit pinkfarbenem Zipper vor....

    Liebste Grüße
    kade

  • @Kade - eine tolle Idee und sieht schon mal schick aus.


    @Xela - wow, die mußt du aber gut festhalten, sonst mopst sie dir gleich jemand!

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So.
    Und ich geh mal Taschenträger basteln, aus Stoff und mit Putzlappenfüllung ;)
    Ich hab lange mit mir gerungen und zwischenzeitlich sogar schon meine Medium Notentasche angefangen, aber nu hab ich entschieden.
    Ich werde einer 70-Jährigen kein pinkes ungepolstertes Gurtband zumuten, zumal sie die Tasche mit Sicherheit in den Urlaub mitschleppen wird und der Gurt dann allenfalls überm T-Shirt liegt. Sie kriegt nun Stoffträger aus dem Taschenhauptstoff, von dem hab ich noch genug da.


    Wenn ich das heute noch hinkrieg bügel ich auch noch das Vlies auf die Big drauf. Volumen der Rolle ist übrigens schon spürbar geschrumpft, schätze mal da sind jetzt noch drei Meter drauf, viel mehr kanns eigentlich nicht sein...:confused:
    Mit der Big und dem Jeanszeugs muss ich kreativ werden um das passend hinzukriegen, das heb ich mir für morgen auf. Oder Sonntag (Samstag haben wir hier Großkampftag: mit drei Familien mit Kleinkindern Grillen auf dem Balkon/im Garten nach Wetterlage, das wird ein Spaß)


    @neko: Viel Spaß! Sooo friemelig ist es nicht, und deine Töchter werden sich freuen (meine hat heute eine für Teddy bestellt :D "Teddy auu Dasche haben, biiittee..!")


    Ich schnibbel jetzt auch.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Manman, da sind ja schon wieder die nächsten beiden Kracher (der Zeitungsstoff und das Hemdrecycling, beide super!) Ihr seid echt kreativ (und voll im Taschenwahn :D , da hab ich ja was losgetreten...)


    Ich schneid jetzt die Mini für die Kleine zu. Und ja, sie wird wieder Schmetterlinge haben. Und ich näh sie zum Wenden... :rolleyes:


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin immer wieder platt wie der gleiche Schnitt mit unterschiedlichen Stoffen komplett anders wirken kann .
    Ich kucke gerne die Taschen anderer Leute an :confused: bin ich jetzt [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_012.gif]?



    Ich habe übrigens die Aussentasche für Schwiegermama fertig . Jetzte warte ich auf das Wachstuch .
    Sollte heute oder morgen kommen .
    Freu mich schon drauf :pfeifen:

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Ich hoffe das meine Stoff und Vlies Bestellung auch heute kommt aber ich werde wohl erst am Sonntag weitermachen können *wein* dabei bin ich so heiss auf die 3te.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm... *kratz* das mit dem Recycling bringt mich auf ne Idee... gestern Stoff bekommen, der eine eignet sich für ne Tasche... ne Medium oder ne Big... oder doch noch eine Small....
    Aber Futterstoff hab ich keinen... dafür zum Stoff passende zu verwertende Jeans... vielleicht doch schnell noch in den Stoffladen husche und nach preiswertem Futterstoff schauen... und dann noch bei A*** vorbei Bodenwischtücher holen,... das muss ich doch mal ausprobieren


    Und Wachstuch ist auch eine Idee... oder ... ach menno... so viele Möglichkeiten und so wenig zeit

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Moin!


    Also immerhin die Taschenträger für Schwiegermuttern hab ich fertigbekommen, heute mittag oder heute abend geht es dann damit hoffentlich in die Schlussrunde, dann hab ich die vorm Wochenende vom Tisch :D


    Bin gestern bei FB über was gestolpert - farbiges Autosicherheitsgurtband...:confused: Hat das schonmal wer in Betracht gezogen? Mich interessiert es ja ehrlich gesagt schon ein bisschen...so als Gurt für eine Tasche mit Autos drauf wär das ja der Kracher ;)


    Eine Spenderjeans hab ich auch schon ausgemacht, nachher geht das Teilepuzzeln los, ich glaube aber ich komme nicht um sichtbare Nähte oder so herum...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Idee: alle Popotaschen grosszügig ausschneiden und ne Collage draus machen. Dann hast Du schonmal einige Einstecktaschen ;) (die ja auch ruhig etwas schräg sitzen dürfen - denke da an mittig eine gerade und links und rechts vom Gurtband jeweils leicht schräg nach aussen)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der DPD Mann war da :D



    Aber erstmal die Fotos der Aussentasche . Stoffe nach Wunsch verarbeitet :)


    P5090058_2.jpgP5090059_2.jpg




    Das Wachstuch welches als Futter gewünscht wurde


    P5090060_1.jpg


    Und ich weiß auch nicht ....irgendwie sind mir noch jeweils 1m von den zweien hier mit in den Warenkorb gerutscht :cool:



    P5090061_1.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • So , fertig .



    Die Innentasche und ich auch :rofl:


    P5090058_3.jpg



    Die Tage muß ich "nur noch" die beiden Taschenteile verheiraten.
    Wendeöffnung lasse ich auf Grund des Wachstuches wieder oben beim verstürzen in der Naht.
    Eine Wendeöffnung in Wachstuch von hand verschließen ....:graete: ne danke :D

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sooo...eine Big komplett aus Jeans aussen werde ich wohl nicht machen, das reicht hinten und vorne nicht, und ich wollte eigentlich auch lieber keine Teile zusammenpatchen und dann mit Vlies bebügeln und so...
    Nun ist mein Futterstoff - der Fliesenstoff - eben der Aussentaschengrundstoff und es kommt alles andere in Jeans daher :D
    Wenn ich das schaffe gibt es eben Träger aus Jeans, muss nur wieder ein bisschen vorbereiten dafür.


    Und dann muss ich nachher (so nach 22 Uhr gehts erst) mit der Schwiegermuttiburzeltagstasche weitermachen, ich will fertig werden. Dann kann ich meine eigenen weitermachen.


    Ich zeig euch mal wie es hier grade ausschaut:
    DSCI1480.jpg
    Hinten bzw. oben die ersten Teile der Aussentasche von der Big. Immerhin schonmal mit Vlies drauf. Würde sagen 5% erledigt.
    Mitte liegt meine Medium, da hab ich schon mit der Aussentasche angefangen und die Futtertasche immerhin zugeschnitten und teilweise gesteckt hier rumliegen. 40% erledigt.
    Unten bzw. vorn das besagte Schwiegermuttitäschchen in Small, mit Matruschkastoff, weißem Kunstlederecken und pinkem Schnickschnack. Innentasche damt RV-Streifen fertig. 70% erledigt.


    Und dann sind da noch zwei Minis, die hab ich nicht im Bild, die sind beide komplett zugeschnitten. 10% erledigt. So nach Gefühl und pie mal Daumen.


    Dieses Wochenende soll neben der Small noch die Medium "dran glauben", ob das Ziel zu ergeizig ist wird sich zeigen...


    Vielleicht mach ich eine Medium mit Autogurt und berichte dann vom "Näherlebnis" ;) Da geh ich nochmal in mich.


    Frohes Schaffen!


    ERGÄNZUNG 1: Das Futter von der Big wird dann entweder aus der geerbten Bettwäsche in weiß, oder ein roter Dekostoff der hier noch meterweise rumfliegt.


    ERGÄNZUNG 2: Ich komm nicht mit Wachstuch klar. Ich hab mal eine Wachstuchtischdecke mit Gummibändern benäht, damit die Ecken am Tisch hängen bleiben wenn unser Mausi dran zieht. Das sieht total kacke aus, hat aber seinen Zweck voll erfüllt. Wachstuch ist ein A...loch.:p

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]