Anzeige:

Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • Also ich finde ja die Medium schon ziemlich riesig. Ich nehme sie gerne, wenn ich am Wochenende verreise. Da passt alles bequem rein und wenn mir zu warm wird, kann ich den Seitenreißverschluss öffnen und meine Jacke auch noch reinstopfen.
    Da bin ich ja echt gespannt, wie groß die Big wird.

  • Anzeige:
  • Ich nähe sie als Familien-Schwimmbadtasche. :D
    Bis man 3 Personen Handtücher, Essen, Trinken, Dusch- und Wickelzeug, Kinderbademantel und Spielsachen eingepackt hat... Da darf's gerne eine Nummer größer sein. ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Big ist groß genug für einen Wochenendaufenthalt für uns fünf. Für's Schwimmbad sollte sie also ausreichen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Kommt drauf an, was alles mit muß... :)


    Ich liefere auch mal 3 Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.ne…id=23228&d=1397509455][Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.ne…id=23227&d=1397509439][Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.ne…id=23226&d=1397509421]


    Mehr gibts:
    im Thread
    im Planlosi-Blog
    im Fotoalbum


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, wenn man hier die schönen Taschen sieht bekommt man wirklich gleich wieder Lust. Obwohl ich nach meiner Small dachte, dass es mir erstmal reicht für mindestens ein halbes Jahr. Natürlich habe ich jetzt doch schon die Zutaten für eine Mini komplett... :rolleyes:


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu!


    Man, die Big wird bestimmt toll! Der Stoff in Verbindung mit der Paspel ist jedenfalls schonmal meins :D


    Ich hab bei der Mini mal wieder die Innentasche vorgearbeitet, die ist gestern jedenfalls inklusive RV-Täschchen und Innenteilung fertig geworden. Da meine Mama auch gerne die Zip-It-Funktion wollte (wenn schon geschenkt dann mit Extras) eben auch mit diesem großen Seitendings was in Falten gelegt wird.
    Und - Überraschung! - ich hab mir die Freiheit herausgenommen, das Innenfutter in Karo zu nähen. Den Gartenzwergen wird es im Jeansbowlingbeutel-Urlaubstaschendings (was auch noch auf der ToDo steht für meine Mama) viel besser gehen als in der Mini ;)


    Stand Mini ist jetzt also: Eine Aussentaschenseite fertig, Innentasche fertig, restliche Schnittteile soweit vorbereitet.


    Wenn die Post pünktlich ist krieg ich die Tasche noch vor Ostern fertig.



    Es gibt trotzdem noch ein großes Aaaaaber in meiner Zeitplanung...
    Ich kann mich nicht entscheiden für eine Farbkombi bei der demnächst geplanten Medium, das hängt auch noch ein wenig vom Erfolg eines noch ausstehenden Experiments ab.
    Ich möchte mit der Einwickelfolie von einer quadratischen Schokolade und selbstklebender Bucheinschlagfolie was ausprobieren. Wenn es gut aussieht, sich noch einigermaßen biegsam darstellt und auch noch gut nähen lässt, werde die Tasche damit "aufpeppen". Doch erstmal muss meine Familie noch ein bisschen Schokolade essen, damit ich genug "Material" zum Spielen habe :p


    Einlaminieren ist wegen der Steifigkeit der produzierten Folie durchgefallen.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Dank Postlieferung ist nun auch die zweite Aussenseite fertig.
    Überlege grade, ob ich mich schnell an die Vorbereitung des Seitenteils mache, oder das auf heute abend verschiebe und mich hinlege.
    Meine Mandeln treiben mich in den Wahnsinn und fit bin ich nun wirklich nicht heute...


    Ausser dem Kind kränkeln hier grad alle, wahrscheinlich wetterbedingt.
    Für die Nacht auf morgen habens bei uns übrigens Frostgefahr gemeldet, das finde ich garnicht lustig...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier hats geschneit. Sabse, wenn das eine Angina wird -> Antibiotika. Wegen der Nebenwirkungen. Lass Dir das von Deinem Doc erklären. Meiner hat es mir so gut erklärt, daß ich dafür meine normale Abneigung gegen harte Medikamente aufgegeben habe. (Da kann man sich Herzprobleme einfangen, bis hin zum Schrittmacher, wenn man das nicht schnell und gründlich ausrottet und das Schönste: die kommen irgendwann, teils viele Jahre später erst. Wer erinnert sich da noch an eine verschleppte Angina?)


    So, jetzt Elterngespräch im Kindergarten. Die Große tut nicht gut und wir brauchen eine Lösung mit der auch der Kindergarten klar kommt (ich sag nur: sorgt dafür, daß die Mittagschlaf macht. Aber auf mich hört ja keiner).


    LG
    neko

  • Sooo...die Mini ist fertig. Hat doch länger gedauert als gedacht, und war nicht ganz einfach, aber das kennen wir ja schon...


    Zunächst einmal - wer kennt das noch? Man befindet sich bei den letzten Zentimetern Naht, quasi auf der Zielgeraden - und dann ist der Unterfaden plötzlich alle??
    Mir vorhin so ergangen, bei den vier Befestigungsnähten zwischen Aussentasche und Futter im Gurtbereich. Da fehlen jetzt noch zweieinhalb Nähte, doch den richtigen Farbton such ich lieber bei Tageslicht...:rolleyes:


    Und meine Kamera hat auch Füße bekommen, vorhin hab ich sie noch gesehen...ich vermute sie in Sarahs Zimmer, da kann ich erst morgen suchen gehen. Fotos folgen dann also nach Kamerawiederbeschaffung.


    Übrigens - auch in die schmale aufgesetzte Tasche passt ein Getränk :D Zb. ne Coladose, oder ne 0,33er Flasche Apfelsaft vom Großmarkt...


    Und dann hab ich bis nach Ostern Nähpause. Und danach gehts an liegengebliebene Projekte und DANACH an die Medium. :D


    Gute Nacht @all!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Sabse, das mit dem Unterfaden kenne ich nur zu gut. Manchmal auch einfach nur 2cm vor Ende einer Naht...egal welcher.


    Nähpause klingt (für mich im Moment) schrecklich. Ich kämpfe um jede Minute und ich will doch noch soooo viel schaffen. Gestern kam mein Buttinette-Paket mit einem weißen Viskose-Jersey (der ist dünner als ich dachte, muß dann wohl doppelt liegen) und einem Mädchentraum in (bedruckten) Blütenjeans. Leider ohne Schmetterlinge aber die Farben haben mich einfach umgehaun.


    Mal sehen ob meine Mädls den lieben. Dann gibt es ein Jeansröckchen für den Sommer. Oder doch eine kleine Micro-Schnabelina für jede?


    Außerdem habe ich mich jetzt doch noch in ein Modell aus der aktuellen Burda 'verguggt'. Aber wie immer bei Burda brauchts ein Probeteil...


    LG
    neko

  • Guten Tag!


    So eine Nacht ohne einigermaßen Luft bekommen zu können hat auch was. Wenn man eh wach ist kriegt man noch das ein oder andere aus der "Tagschicht" verpasste fertig...Atmen wird ja eh überbewertet, und heute früh hat mir mein Arzt Medikamente verschrieben, die mich demnächst einschlummern lassen, das ist die übliche Wirkung von "harten Medikamenten" auf mich :rolleyes:


    Vorher möchte ich aber noch schnell ein bisschen die Mini meiner Mama zeigen, heute Nachmittag bekommt sie die:


    VOn vorne mit Flasche 0,33 Liter im Gepäck.
    DSCI1397.jpg


    Von hinten.
    DSCI1398.jpg


    Seite mit RV.
    DSCI1399.jpg


    Innenleben.
    DSCI1401.jpg


    Das Webband macht es doch sehr bunt, aber genauso und nicht anders wollte Mutti das haben. "Unauffällig kann ich auch kaufen" hat sie gesagt.


    Uuuuund da ich - zumindest kurz - im Besitz zweier Schnabelina Bags bin, kommt hier noch ein Größenvergleich zwischen Mini und Small.
    DSCI1404.jpg



    Neko, Nähpause auch nur wegen anderer Terminsachen und der Erkältungsgeschichte, da komme ich eh nicht zum Nähen. Also kann ich meine Maschine heute mal wieder so richtig saubermachen und den Nähplatz ein wenig aufgeräumter über Ostern lassen. Dank der Taschennäherei hat hier so ziemlich das Chaos regiert.
    Die Beschreibung deiner Stoffe hat mich ja neugierig gemacht, klingt echt schön! Werde nachher mal bei Buttinette stöbern gehen, vielleicht kann ich ihn da mal anschauen.


    So, ich gehe mir jetzt mal nen Tee machen.


    ERGÄNZUNG: So ganz richtig fertig bin ich doch noch nicht, sehe grad auf den Fotos noch diverse Fäden, die ich noch verstechen/abschneiden muss.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Die Beschreibung deiner Stoffe hat mich ja neugierig gemacht, klingt echt schön! Werde nachher mal bei Buttinette stöbern gehen,


    Spar Dir die Zeit, der ist schon weg... :( Aber ich werde ihn ja vernähen und dann gibts sicher ein Foto...


    Blödes Chaos hier: eigentlich wollte ich doch schreiben, daß ich Deine Taschen ganz toll finde.. Alle Beide. Deine Mutter hat aber Recht: unauffälligen MainStream kann sie auch kaufen.


    LG
    neko

  • Hallo Sabse,


    erst einmal gute Besserung für Dich und Deine Familie. Hoffentlich ist dann bis Ostern alles überstanden.


    die Tasche für Deine Mutter sieht aber auch klasse aus, find ich jetzt nicht zu bunt. Sie wird sie sicher mächtig stolz tragen!

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die Tasche für Deine Mutter sieht aber auch klasse aus, find ich jetzt nicht zu bunt.


    Geht also nicht nur mir so. Ich hab mir die Fotos angeguckt und frag mich die ganze Zeit: hä? Bunt? Wo??
    Die ist richtig toll geworden. Und sooo sehr fällt das Webband ja auch nicht auf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gewöhnungsbedürftig? Finde ich nicht. Die ist schön bunt. So sollte es bei dieser Tasche ja auch sein. Sonst könnte man sich die ganzen Dekopatches und Hintergründe ja auch sparen... Ich finde diese bunten Taschen toll. Sie strahlen Lebensfreude aus.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben!


    Meiner Ma gefällt ihre Tasche richtig gut (puh!) sie ist ganz glücklich dass es innen nicht ganz so wild geworden ist...
    Jetzt hab ich einen Bruder, und der hat ne Freundin, die mag alles in Richtung hellblau-türkis und hat demnächst Geburtstag...also nähe ich jetzt nach Ostern auf Bitte meines Bruders noch ne Mini aus hellblau-türkisigen Stoffen, Ende Mai wird die verschenkt.
    Mal sehen ob sich von der blauen Beute meines Mannes vom Stoffmarkt da was abzweigen lässt.
    Da muss ich aber vorher definitiv das hierfür vorgesehene Kleidchen zuschneiden um zu sehen wieviel "Rest" ich hab...:)


    Bei mir gab es tatsächlich heute schon Ostergeschenke, meine Mutter hat ganz hinten aus einer dunklen Ecke in der Garage doch tatsächlich noch was vom Vorbesitzer des Hauses gefunden, und der war Innenausstatter.
    Eine Rolle hellbraun-beiges Kunstleder, was mir vom Farbton sehr gut gefällt, und eine Rolle Vlies H630, was mir wie gerufen kommt. :D
    Ich hätte nämlich noch was bestellen müssen vor der nächsten Tasche, und das hab ich nur noch nicht gemacht weil jetzt Ostern kommt und das dann eh erst nächsten Donnerstag oder so hier eintrudelt. Frühestens.
    DSCI1406.JPG


    Was bei mir nach einigen Gedankenspielen nun schonmal feststeht ist die farbliche Richtung, in welcher ich die Medium platzieren möchte. Es wird diesmal auch schön bunt, eher hell gehalten werden. Gelb, hellblau, graues Gurtband und weißes Kunstleder oder braunes Gurtband und die hellbraunbeigen Kunstlederpatches. Da schwanke ich noch, sonst hab ich alles einigermaßen beisammen. Wobei das Gelb noch gesammelt wird, weil das soll aus Rittersportverpackung bestehen :rofl:

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]