Nähidee zu Weihnachten gesucht, daß von Kindern (10) genäht werden kann

  • Hallo,


    so richtig passend finde ich die Kategorie noch nicht, habe aber keine bessere gefunden :o


    Ich suche eine Nähidee die meine "Azubine" (10) für ihre Eltern zu Weihnachten nähen könnte.


    Mir fällt bisher nur ein Mug Rug ein.


    Sie näht jetzt seit einem 3/4 Jahr und ist in geraden Nähten, Kurven und den ersten Applikationen geübt.


    habt Ihr Ideen für mich?


    Vielen Dank für Eure Anregungen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Was hälst du denn von Kissen mit Hotelverschluss?
    Die sind sehr einfach zu nähen (verschiedene Größen möglich - passend zu den vorhandenen Kissen) und beliebig verzierbar (z. B. vor dem Zusammennähen Applikationen aufbringen).


    Etwas schwieriger, aber auch zu schaffen (der meiste Zeitaufwand liegt im Füllen und die Füllöffnung per Hand zuzusticheln) - das Pyramidenkissen.
    Umgewandelt und mit Reißverschluss (wieder etwas schwieriger, aber mit genügend Übung im Geradeaus-Nähen und Stecken gut zu schaffen) die Umwandlung des Pyramidenkissens zu einem Federmäppchen (in der jeweiligen Lieblingsfarbe).


    Liebe Grüße
    Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sonja, wie sieht es aus mit Körnerkissen? Anouk hat gerade eine Anleitung eingestellt.
    Deine Azubine könnte erst das Kissen nähen und dazu einen Überzug mit Hotelverschluss.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Ich würde ihr T Shirts empfehlen.
    Die kann man fertig kaufen und aufpeppen.
    Für Papa ne coole Applikation, für Mama etwas aufgerüscht.
    Die Kleine kann vorher Entwürfe machen und die anschl. umsetzen.
    So wird auch ihre Kreativität gefördert.

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Halo,
    wie wäre es mit einem Schlüsselanhänger, da gibt es doch im Netz viele Anleitungen (vllcht schickt nne dir den ink für den Eulenanhänger), für Mama könnte es ein loopschal werden, ist doch eigentlich auch ganz einfach. Ein Brillenetui für Papas Sonnenbrille, eine tatüta, Schlafanzughosen, es gibt Schnitte da hat man nur 2 Teile, die zus. genäht werden müssen.
    Ich wünsche euch beiden viel Spaß beim nähen.
    LG Heike

  • Guten Morgen,


    als einfache Arbeit sind das hier die Klassiker:


    Lavendelsäckchen
    Nähnadelheftchen


    Je nach Können kann die Gestaltung einfach bis aufwendig sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Kleine Nähutensilien fallen leider weg. Die Eltern nähen beide nicht. (Deshalb lernt sie es bei mir)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Kleine Nähutensilien fallen leider weg. Die Eltern nähen beide nicht. (Deshalb lernt sie es bei mir)


    Na, dann vielleicht:


    Lavendelsäckchen
    Topflappen
    Einkaufstasche ( eine ganz simple - so wie sie auch an der Supermarktkasse erhältlich sind, vielleicht mit einer kleine extra Innentaschen, verziert mit einer schönen Applikation)
    TaTüBox-Hülle ( eine tolle Anleitung gibt es in dem Buch "Glanzstücke" von Acufactum. Sehr verspielt und romantisch)
    Wandbild ( appliziert )
    Sportschuh- / Badeschuhbeutel
    Schlafbrille ( ein Schnittmuster dazu gab es mal in einem Winterheft der Burda, ich glaube letztes Jahr )
    Kleingeldbörse mit Schlüsselanhänger
    Kissenbezug (40x40), schön verziert
    Laptophülle
    Smartphonehülle
    CD-Organizer für´s Auto


    Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein...


    Grüße
    millefleurs

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]