Anzeige:

Perfekte Passform; Der große Fotoguide

  • Seit heute nenne ich das Buch "Der große Fotoguide für die perfekte Passform" des Stiebner Verlags meins :applaus:


    http://www.stiebner.com/controller.php?cmd=detail&isbn=9783830709152&verlag=0&scroll=574&id=98


    Es ist die Übersetzung der englischen Ausgabe. Da ich des Englischen nicht mächtig bin, freute es mich, als ich hier im Forum erfuhr, dass es jetzt die deutschsprachige Ausgabe gibt.


    In über 650 Fotos werden wir durch alle möglichen Passformprobleme und Anpassung eines Schnittes geführt. Anpassungen am Probemodell und Übertragung auf den Schnitt werden Schritt für Schritt erklärt. Und auch mal das übertriebene Perfektionsstreben entschärft :D


    Es beginnt mit Erläuterung der Grundlagen, wie Maß nehmen, Cup-Größe bestimmen, Taille finden ;) Ja, und dann geht es schon los - Passformprobleme erkennen - was bedeuten all die Falten, die sich bei der Anprobe zeigen, und was kann man dagegen tun.
    DSCN1170.jpg
    DSCN1168.jpg
    DSCN1169.jpg


    Am Oberteil - was mache ich mit aufklaffenden Armlöchern:


    DSCN1171.jpg


    Die Hosenschnittanpassung, häufig das leidigste Thema:


    DSCN1172.jpg


    Es werden Passformprobleme bei Röcken, Oberteilen mit Abnäher, mit Prinzessnähten, bei eingesetzten Ärmeln, Raglan, Schulternaht, am Rücken und weiteres bebildert und beschrieben.


    Alles in einem für 29,90 ein sehr schönes und sich lohnendes Buch, für alle, die mit Passformproblemen, ob bei selbstkonstruierten oder fertigen Schnitten kämpfen. :laola:

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Deine Freude kann ich verstehen :)
    Ich habe die englische Ausgabe und finde das Buch gelungen, zumindest was ich bis jetzt darin nachgeschlagen habe. Es ist wirklich gut, daß nun auch eine deutsche Ausgabe erhältlich ist.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kennt vielleicht jemand den Vergleich zu "The perfect Fit- the classic guide to altering patterns"? Das habe ich nämlich und finde es super. Nun sieht das vom Layout ziemlich ähnlich aus. Unterscheidet sich der Inhalt so, dass es sich lohnt beide Bücher zu besitzen?

  • Mein ist auch (noch nicht ganz) unterwegs. Ich freue mich schon drauf. Aber als ich bestellt habe, waren gerade alle Regale leer und der Anbieter hat auf Nachschub gewartet... 1-3 Wochen. Inzwischen hat er sich auf 4 oder 5 Tage runtergehangelt. Wenn ales gut geht, habe ich mein Bilderbuch zum Wochenende :herz::party:


    Ha!!! S 28-43 werden wohl meine erste Lektüre im Buch sein.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hört sich richtig interessant an. Da muß ich unbedingt mal rein blättern, dann kann ich immer noch entscheiden, ob es was für mich ist. Danke fürs vorstellen.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Ich bin dir ja dankbar, dass du keine Bücher in russischer Sprache vorstellst. :D


    In das Buch konnte ich auch schon einen Blick hineinwerfen. Fand ich sehr spannend. Auch wenn ich als Mann da höchstens indirekt (Armlöcher brauchen wir auch, Hosen ebenso usw.) vorkam und die Abnäher eher am Bauch als an der Brust bräuchte.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin dir ja dankbar, dass du keine Bücher in russischer Sprache vorstellst. :D


    In das Buch konnte ich auch schon einen Blick hineinwerfen. Fand ich sehr spannend. Auch wenn ich als Mann da höchstens indirekt (Armlöcher brauchen wir auch, Hosen ebenso usw.) vorkam und die Abnäher eher am Bauch als an der Brust bräuchte.


    In Russisch könnte ich ja noch viiiiiel mehr erzählen ;) Dort ist Handarbeitsparadies schlechthin!


    Jeder kann von dem Buch und Bildern profitieren. Es geht ja darum, die Falten und Passformprobleme zu erkennen und zu beseitigen. Männerfotos waren auch einige da ;)

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das erkennen wäre bei mir schon mal die halbe Miete. Bislang sehe ich mit Ach und Krach, dass da irgendwo Falten sind wo sie nicht hingehören. Aber was das dann bedeutet und wo da dann was geändert werden muss :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dieses Buch habe ich schon seit einiger Zeit in englischer Sprache.
    Da die Bebilderung sehr ausführlich ist, ist die Sprache zweitrangig - aus meiner subjektiven Sicht.
    Jedenfalls finde ich das Buch ausgesprochen gut, eben der vielen Bilder wegen.


    Auf Craftsy gibt es den Inhalt dieses Buchs auch als Online-Kurs mit bewegten Bildern.
    Ich bin schon dauernd am Überlegen, ob mir den nicht auch noch "gönne".
    Wenn sich die Personen bewegen, ist das nochmal eine Dimension dazu.


    LG, Gertie

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]