Anzeige:

Aus Überzeugung - die richtige Schere muss es sein!

  • Hmmm, ich hab viele kleine Scheren, aber keine Apli-Schere. Braucht Frau die? Ich hab noch nie eine in der Hand gehabt und verstehe die Funktion nicht so ganz.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Hmmm, ich hab viele kleine Scheren, aber keine Apli-Schere. Braucht Frau die? Ich hab noch nie eine in der Hand gehabt und verstehe die Funktion nicht so ganz.


    Hallo Karin,


    ob man sie wirklich braucht kann ich bislang nicht beurteilen, man hat mir aber dazu geraten, da der Teller verhindere, dass man beim Zurückschneiden ungewollt in den unterhalb liegenden Stoff schneidet. U.a. nutzt man diese Schere daher wohl auch gerne bei der Herstellung von Dessous.


    Grundsätzlich glaube ich, dass man viele Utensilien nicht wirklich braucht, aber sie erleichtern einem die Arbeitsschritte.

    Viele Grüße
    Mary

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Tellerschere erleichtert einem wirklich das Kürzen von Nahtzugaben!!! Wenn man aber eh seine NZ durch die Ovi jagt zBsp. also eh nichts weiter zurück schneidet, braucht man die auch nicht.


    Ich bin froh dass ich sie habe wenn ich Dessous nähe, dort werden auf kleinem Raum die NZ sehr weit zurückgeschnitten, und die Stoffe sind diffizil, da ist sie Gold wert.
    Wenn ich Hemden für meinen Mann nähe, werden alles Nähte zu Kappnähten, dazu kürzt man eine der NZ, auch hier bin ich viel entspannter mit der Tellerschere.
    Oder wenn man Applikationen näht, mit der Tellerschere kann man den überstehenden Stoff sehr sicher und sauber bis an die Naht heran abschneiden...
    Kommt halt drauf an, was man näht und welche Verarbeitungstechniken man anwendet. Wenns passt, dann ist diese Schere ein nützliches Tool. Ich will nicht mehr ohne ;)



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Danke ihr Lieben, sie macht für mich also durchaus auch Sinn. Gibt es Empfehlungen welche Marke eine gute hat? Kai hat ja leider keine :)

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke ihr Lieben, sie macht für mich also durchaus auch Sinn. Gibt es Empfehlungen welche Marke eine gute hat? Kai hat ja leider keine :)


    Da Himalia mir die Kai-Schere empfohlen hat und ich mit dieser ich äußerst zufrieden bin, höre ich auch auf ihren Rat was die Applikationsschere betrifft und werde mir die Gingher kaufen.

    Viele Grüße
    Mary

  • Ich habe die Gingher Schere, und immer Vergleich mit mehreren derartigen Scheren bei Freundinnen ist die Gingher unschlagbar.


    Ich habe meine über Amazon gekauft, da liegt sie um die 20-22€ inkl. Versand aus den USA, habe aber auch schon welche aus den USA mitgebracht, das lohnt aber nur mit einem 50% Rabattgutschein von JoAnns oder Michael's



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen GlückSachen,


    Dein Bericht hat mich grad dazu veranlasst, die Schere zu bestellen, sie kostet nun zwar 26€, aber dafür muss ich nicht noch länger warten und günstiger als hier ist es allemal!


    Ich freu mich jetzt schon!!! :)

    Viele Grüße
    Mary

  • Da Himalia mir die Kai-Schere empfohlen hat und ich mit dieser ich äußerst zufrieden bin, höre ich auch auf ihren Rat was die Applikationsschere betrifft und werde mir die Gingher kaufen.


    Ich habe bei Amazon von Gingher keine Applikationsschere finden können.


    Meine Applikationsschere schneidet zwar, ist aber sehr schwergängig.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da Himalia mir die Kai-Schere empfohlen hat und ich mit dieser ich äußerst zufrieden bin, höre ich auch auf ihren Rat was die Applikationsschere betrifft und werde mir die Gingher kaufen.


    Ich habe bei Amazon von Gingher keine Applikationsschere finden können.


    Meine Applikationsschere schneidet zwar, ist aber sehr schwergängig.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Ich habe bei Amazon von Gingher keine Applikationsschere finden können.


    Meine Applikationsschere schneidet zwar, ist aber sehr schwergängig.


    Guten Morgen Anja,


    der Trick ist, auf englisch zu suchen, ich hoffe, dass ich den Link hier einstellen darf, falls nicht lösche ihn sofort wieder.


    https://amzn.to/2R1uX9r [Anzeige]


    Ich habe Bic Warehouse gewählt.

    Viele Grüße
    Mary

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vor ein paar Tagen war der Freund aus dem USA Urlaub zurück und bei uns zu Besuch.

    Schaut mal, was er mir mitgebracht hat - eine Kai 7100 :

    (die Kleinste aus der 7000er Serie und die man nicht in Europa bekommt)

    IMG_3949.jpg


    Sie mag zwar aussehen wie ein Zwerg ..... aber schneidet genauso toll wie ihre großen Schwestern - und das bis in die äußerste feine Spitze - einfach ein Traum :):):)

    LG Himalia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Frage an die Profis.


    Welche Länge sollte die optimale Stoffschere für einen Anfänger haben?

    Meine heute gelieferte Paul 2918 (235 / 90 mm) kommt mir etwas klein vor und ich überlege ob ich sie nicht durch das nächst größere Modell tauschen sollte.


    Zudem hatte ich mir noch die Fadenschere 905_02 (für Fäden und leichte Stoffe) und eine doppelgebogene Stickschere von Premax (10 cm) bestellt.


    Was denkt ihr?

  • Kommt ein bisschen auf deine Hände an, im Prinzip brauchst du keine Riesenschere, die kleinere ist handlicher und wendiger wenn man nicht so geübt ist

    Ich habe eine Kai 7230 die ist ca 23 cm lang, damit krieg ich alles gut geschnitten ohne das mir die Hände weh tun.


    Wozu brauchst du die doppelt gebogene Stickschere?

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, dass das nix mit "Anfänger" zu tun hat 😉 ...

    Wie du damit klarkommst, ist entscheidend.
    Kleine Frauen mit kleinen Händen haben oft gar nicht genug Kraft, um mit einer geschmiedeten 10"-Schere herumzuwirtschaften.

    ... und, was du vorrangig zuschneiden willst, ist natürlich auch entscheidend.

    Nähst du eher Herrenkleidung oder für Kleinkinder :pfeifen: .
    (Nicht umsonst heißen die wirklich großen Scheren ja gelegentlich "Herrenschneider-Scheren")
    Ich hab eine ganze Sammlung von Scheren und als Landwirtin auch keine schwächlichen Pfötchen, aber die ganz große, schwere Schere nutze ich tatsächlich nur, wenn ich einen schweren Wollstoff z.B. für einen Mantel zuschneide ...
    Ich würde erst mal eine Weile mit der Schere arbeiten und ggf. später mal eine nachkaufen.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • ich hab super kleine Hände (Handschugrösse 4,5) grosse Scheren krieg ich weder auf, noch zu

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab ne ganz kleine von Kai, die ist nur ein bisschen länger als meine Hand, da klappt das mit den Hebeln

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Ich habe mir erst 2020 eine gebogene Stickschere von Kretzer gekauft.


    Ursprünglich, weil ich es mit meiner kleinen Fadenschere nicht gut geschaft habe, den Hauptstoff nach den Annähen von gebogener Spitze zurückzuschneiden.


    Mittlerweile ist das meine Lieblingsschere zum Fadenabschneiden an den Werkstücken bei der Nähmaschine. Sie ist so schön leicht, handlich, und ich komme bequem ganz dicht an den Stoff.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]