Armausschnitt bei Weste steht ab, wie kann ich das ändern?

  • Ich habe einige Kurzarmwesten, aber bei jeder steht am Rückenteil der Armausschnitt ab. Ich weiß jetzt nicht wie ich es genau erklären kann, so als sollte da ein Abnäher ran. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich ein Hohlkreuz habe. Das Problem habe ich auch bei Blusen oder Shirts ohne Arm. Es sieht einfach nicht schön aus und ärgert mich.
    Wie könnte ich die Westen ändern, oder was muß ich bei einem Schnitt ändern, damit der Armausschnitt am Körper anliegt?


    Liebe Grüße Rexyangi

  • Kannst Du mal ein Bild machen und einstellen?


    Ich vermute, da mußt Du am Armausschnitt und an den Seitennähten ändern, damit da ein anderer 'Winkel' entsteht, der das Zuviel an Stoff weg nimmt. Aber das ist jetzt ohne Bild eher ins Blaue geraten.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Abnäher nähen, der genäht werden will!
    Schnitttechnisch wäre es am saubersten, wenn Du den Abnäher steckst, wegschneidest und dann an der Stelle durchschneidest, so dass Du im rechten Winkel zur hinteren Mitte auskommst - nicht das fertige Teil sondern den Schnitt! Dann hast Du eine Passe udn das Problem ist weg.
    Ich habe allerdings einen gekaufte Jacke, die sehr gut sitzt, was sonst bei mir nie der Fall ist und die habe ich mal genauer unter die Lupe genommen und was soll ich sagen, die hat da quer einen kleinen ABnäher, den man aber kaum sieht ...
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Modell: Huch, da ist ja noch ein Abnäher versteckt... Kenn ich. Das sind die Teile, die ich mir dann gerne doch noch etwas genauer ansehe. Denn da hat irgendwo jemand mitgedacht und meist sind noch mehr Feinheiten versteckt.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Abnäher einbauen, in dem das Zuviel abgesteckt wird. Auf den Schnitt übertragen. Aufschneiden und zudrehen wie auf dem Bild unten gezeigt und neuen Schulterabnäher dann auf 7-9 cm verkürzen.
    Abnäher.jpg
    Ist schon ein Abnäher verhanden, kann man auch etwa (1/3) am Schulterpunkt der hinteren Schulternaht wegnehmen und ein bißchen am Hals (1/8). Der Rest kann im hinteren Armloch kurz gebügelt werden - leicht einhalten
    lg
    posaune

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]