Decovil

  • Hallo,
    ich möchte gerne diese http://geliebteszuhause.blogsp…nahte-einkaufstasche.html Tasche nähen. Sie soll für meinen ganzen Nähkrams sein, wenn ich zum Nähkurs gehe. Ich habe einen schweren, grauen, fast wie früher diese Mlitärjacken, Wollstoff. Innen ein Baumwollfutter. Ich möchte ein bisschen Stand in die Tasche bringen. Nehme ich jetzt ganz normal Decovil, oder Decovil light. Ich habe mit beiden Materialien noch nie gearbeitet. Achso, einen Reißverschluss hätte ich auch noch gerne, da muss ich noch mal tüfteln.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab welches übrig.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Ich habe diese Tasche schon genäht, nur aus Baumwolle, das war ganz schön labberig! Und weil ich hier schon mal von Decovil gelesen habe, hab ich gedacht probier ichs mal aus. Anette, wieviel hast du denn übrig?
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ca. einen Meter.
    Du kannst mir eine Mail schicken - PN geht nicht - Postfach voll.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist eine Menge Arbeit, weil ich einiges abspecihern muß...
    Wenn du auf meinen Namen gehst, öffnet sich ein Menue - dort kann man auch "E-Mail schreiben" auswählen, hab ich so eingestellt.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erst mal viel Dank für Eure Tipps. Hm ich möchte doch etwas mehr Stand, ich glaube dafür ist das Decovil doch geeigneter. Anette, du hast anscheinend schon mit Decovil gearbeitet, kannst du vielleicht irgend etwas dazu sagen?
    LG Heike

  • Ich möchte Euch bitten Verkaufsabsichten in diesem Unterforum zu unterlassen. Dafür haben wir einen Markt.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anette,
    das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob mir jemand sagen kann, ob ich für die Tasche Decovil light oder normal nehmen soll. Und auch in Anettes Post war in keinster Weise die Rede davon. Eigentlich schaue ich schon immer, dass ich mich an die Regeln halte.
    LG Heike

  • Hm ich möchte doch etwas mehr Stand, ich glaube dafür ist das Decovil doch geeigneter.


    Ja, denke ich auch, deshalb habe ich auch Decovil vorgeschlagen und nicht die light Version.
    Decovil springt auch wieder in seine Form zurück, Du mußt also keine Angst vor bleibenden Knicken haben :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich Stand in Taschen bringen will, arbeite ich die Taschenkörperteile ( Oberstoff) zweilagig, und schiebe, nachdem ich die Tasche komplett zusammengenäht habe, zur verstärkung Decofil oder andere feste Einlage in den Zwischenraum. Schneidunterlagen vom Schweden eignen sich sehr gut.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Zitat

    Hallo Anette,
    das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob mir jemand sagen kann, ob ich für die Tasche Decovil light oder normal nehmen soll. Und auch in Anettes Post war in keinster Weise die Rede davon. Eigentlich schaue ich schon immer, dass ich mich an die Regeln halte.
    LG Heike


    Mein Posting habe ich geschreiben weil Annette hat Dir im Laufe des Thread 1 m Decofil angeboten.
    [QUOTE]Ca. einen Meter.
    Du kannst mir eine Mail schicken - PN geht nicht - Postfach voll. [QUOTE]


    Oder habe ich es falsch interpretiert?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Andrea,
    ja, sie hat es mir angeboten, aber es war nicht von verkaufen die Rede, vielleicht möchte sie mir es ja auch schenken! Aber ist auch egal! Du hast es vielleicht so verstanden. Ich habe es anders verstanden! Hauptsache wir verstehen uns!:D
    LG Heike

  • Na klar, die Niederrheiner die verstehen sich:)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]